Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

columbianboas

Anfänger

  • »columbianboas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Tholey

Beruf: Tellertaxi oder besser Restaurantfachfrau

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:56

die Kolumbianer

und hier stell ich euch dann auch noch unser Zuchtpaar Boa imperator KOLUMBIEN vor

Die ersten 2 Bilder, das Mädel, 2005 geboren, 230cm lang, 13Kilo schwer
Die letzen 3 Bilder, mein Männchen, 2007 geboren, 180cm lang und 5Kilo leicht

Beides F1 Zuchten, die Elterntiere wurden über Leticia nach Österreich und Deutschland importiert.
Unter den Nachzuchten vom letzten Jahr waren sehr viele Pastellfarbene Tiere und Laidertails, daran sieht man auch mal wieder, das man nicht alles mit jedem paaren muss nur damit man irgendwas "schönes" bei rausbekommt... die herkunftsreinen Tiere bringen auch wunderschöne Nz hervor :)

Dieses Jahr (um genau zu sein heute :( ) hat sie mir einen Wurf von 30 Wachseiern gebracht...
»columbianboas« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_0457.JPG (91,08 kB - 83 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2016, 22:33)
  • DSC_0701.JPG (95,96 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2016, 22:34)
  • DSC_1071.jpg (81,08 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2016, 22:34)
  • DSC_1077.jpg (88,97 kB - 68 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2016, 22:34)
  • DSC_1080.jpg (88,84 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2016, 22:34)

2

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:25

Hi

schöne Tiere :) Finde dein Männchen sehr schick ;)

30 Wachseier ist eigentlich was gutes bei der Marktlage für Kolumbianer ;) Trotzdem mein Beileid. Gehts dem Weibchen den soweit gut?
Mfg
8) Hippi 8)

columbianboas

Anfänger

  • »columbianboas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Tholey

Beruf: Tellertaxi oder besser Restaurantfachfrau

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juni 2012, 16:41

Danke ja, das Männchen ist hübsch ;)

Und dem Weib gehts gut, sie war auch sehr gelassen als ich das Terrarium neu gemacht hab und sie kurz umgesetzt hatte, hat mich sehr gewundert, weils ja sonst immer heißt, dass sie so zickig wären nach einem Wurf...

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:16

Hallo,

ich vermute mal ganz stark, dass meine 1,1 Kolumbiane raus der gleichen Linie sind :D .
Mein Weibchen ist Deinem Männchen ähnlich, mein Männchen ist noch mehr ins rosa gehend.
Tiere dieser Linie sind mit das Schönste was imperator zu bieten hat...wenn es denn überhaupt imperatoren sind, bei der natürlichen Nähe zu constr. constr.. Aber das ist ein anderes Thema

Meine Tiere sind allerdings erst NZ09.

Schöne Grüße,

Sven

columbianboas

Anfänger

  • »columbianboas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Tholey

Beruf: Tellertaxi oder besser Restaurantfachfrau

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:24

Sven, darf ich fragen wo deine her sind?

6

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:55

Hallo,

ich vermute mal ganz stark, dass meine 1,1 Kolumbiane raus der gleichen Linie sind :D .
Mein Weibchen ist Deinem Männchen ähnlich, mein Männchen ist noch mehr ins rosa gehend.
Tiere dieser Linie sind mit das Schönste was imperator zu bieten hat...wenn es denn überhaupt imperatoren sind, bei der natürlichen Nähe zu constr. constr.. Aber das ist ein anderes Thema

Meine Tiere sind allerdings erst NZ09.

Schöne Grüße,

Sven

Zeigen zeigen :D
Mfg
8) Hippi 8)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:19

Moin,

das Weibchen ist recht stattlich und der Mann ist wirklich sehr hübsch.
Was die Wachseier betrifft hatten wir es ja heute schon über whatsApp, ich denke auch, dass ihr eher froh sein solltet, das es keine 30 Jungtiere geworden sind, letztendlich wäre trotz eigenem Haus für 30 Boas ne Menge Platz nötig.
Grüße

Tanio


SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Juni 2012, 10:47

Hallo,

klar darfst Du fragen :D :
Meine Tiere stammen aus der NZ eines Bekannten: Torsten Grüntjes (www.boa-constrictor-tg.de)

Seine Tiere stammen aus der gleichen "Linie" wie auch die von G.Pascali (just-snakes.de) -->aus Österreich und usprünglich über Leticia importiert, soweit meine Info.
Die Papiere bis zurück nach Österreich habe ich, die Import-Papiere jedoch (noch) nicht.

Fotos folgen.

Sven

saboridah

Fortgeschrittener

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. Oktober 2012, 17:06

Hallo,

hier mal 1,1 weitere Kolumbianer, welche aus Leticia kommen. Sind beides Nzen von 2007 und kommen von G. Pascali. Die Geschichte der Vorfahren ist ja bereits bekannt.
Das Weib hat ca 240cm und der Mann ca 190cm, ist auch wesentlich schmächtiger.
»saboridah« hat folgende Dateien angehängt:
  • Kol_fem.jpg (378,81 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2016, 22:34)
  • Kol-male.jpg (512,12 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Oktober 2014, 21:00)
Grüße
Patrik

10

Montag, 22. Oktober 2012, 18:34

Hi,

ist bekannt wie es sich bei den Tieren mit einer eventuellen Verwandschaft zu Boa c.c. verhält?

Sven schreibt ja, dass die Tiere "über Leticia importiert" wurden, doch leider lässt dies häufig keinen Rückschluss auf das Vorkommen der Tiere zu.
Leticia liegt ja zudem am allerletzten Knick von Kolumbien...

Bitte nicht als Kritik, sondern als ernstgemeintes Interesse verstehen. Dein Männchen gefällt mir ;)
Viele Grüße,
Peer

saboridah

Fortgeschrittener

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. Oktober 2012, 18:55

Hallo,
genau, Leticia ist letztendlich ja auch nur Umschlagsplatz der Tiere.
Es ist gut möglich, dass es eine Übergangsform von Bci zu Bcc ist.
Soweit ich weiss, gibt es keine wirklich abgrenzenden Merkmale von imperator zu constrictor. Deshalb ja auch die Unterarten constrictor imperator und constrictor constrictor. Sollte es diese eindeutigen Merkmale geben, so wäre imperator und constrictor ja als eigenständige Art zu führen (siehe Hynkova et al, 2009). Diese ist aber, meines Wissens, taxonomisch noch nicht anerkannt.
Grüße
Patrik

12

Montag, 22. Oktober 2012, 19:44

Man könnte sie jetzt auch einfach als Boa c.c. Kolumbien vermarkten, so wie es manch andere Züchter machen...

Für mich sind es Kaiserboas ;)

Hast wirklich schöne Tiere :) Sind aber von Micha und nicht von GP oder?
Mfg
8) Hippi 8)

columbianboas

Anfänger

  • »columbianboas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Tholey

Beruf: Tellertaxi oder besser Restaurantfachfrau

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. Oktober 2012, 20:02

Die Sache mit BCI und BCC wurde in nem anderen Forum schonmal diskutiert soweit ich das mitbekommen hab...
Mir zb wurden sie als Imperator verkauft und ja, damit hab ich mich auch zufrieden gegeben, da man das ganze so glaube ich nicht wirklich nachvollziehen kann...

@Hippi:
Meine sind vom Micha gekauft, das Männchen kommt aus dem Hause Pascali, das Mädel aus Bayern (ich und mein Namensgedächtnis :whistling: )

saboridah

Fortgeschrittener

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. Oktober 2012, 20:11

Sind aber von Micha und nicht von GP oder?

Nein. Habe sie persönlich gestern beim Giuseppe abgeholt. Es sind seine eigenen Nachzuchten von den 2003er Importtieren.
Grüße
Patrik

15

Montag, 22. Oktober 2012, 23:30

Sind aber von Micha und nicht von GP oder?

Nein. Habe sie persönlich gestern beim Giuseppe abgeholt. Es sind seine eigenen Nachzuchten von den 2003er Importtieren.



Dich meinte ich garnicht ;)

Sandy hat schon auf meine Frage geantwortet ;)
Mfg
8) Hippi 8)

saboridah

Fortgeschrittener

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. November 2012, 20:22

Um das Thema nochmal aufzugreifen:
Die Ursprungstiere dieser "Linie" stammen aus dem nördlichen Teil der Andenregion (G.P.).
Dem zugrunde liegend, folgere ich, dass es sich bei den Tieren tatsächlich um unterartenreine Boa c. imperator handelt, da die Anden eine topographische Grenze darstellen. Das Einzugsgebiet erstreckt sich dann wohl eher Richtung Panama/Mittelamerika.
Grüße
Patrik

Ähnliche Themen