Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. April 2012, 07:26

Salamandra salamandra

Guten Morgen zusammen,

Gestern war es soweit, unsere langersehnten Feuersalamder durften einziehen ;) Es sind zwei Männchen und zwei Weibchen adult, aber seht selbst ;)
»GM-R« hat folgende Dateien angehängt:
  • S.salamandra_1.jpg (159,85 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. September 2014, 22:16)
  • S.salamandra_2.jpg (166,54 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. September 2014, 22:16)
  • S.salamandra_3.jpg (154,51 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. September 2014, 22:16)
  • S.salamandra_4.jpg (131,19 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Dezember 2012, 10:11)

Delakai

unregistriert

2

Freitag, 20. April 2012, 07:38

Ausgesprochen schöne Tiere.
Wie groß sind sie ca? Und wie verhält es sich mit der Aktivität? 4 Tiere und dazu je 2 Pärchen? Geht das gut bei den Tieren?

3

Freitag, 20. April 2012, 13:20

Kann das Kompliment nur weiter geben.
Jetzt mal eine dumme Frage da ich mich mit diesen Gesellen garnicht auskenne.
Wie macht man bei diesen Tierchen die Geschlechter fest?

4

Freitag, 20. April 2012, 19:27

Hallo Maik,
schliesse mich da gerne an. Sehr schöne Tiere. Bei uns am Niederrhein konnte ich als Kind einige Tiere finden, heute ist das schon nicht mehr so einfach!
Viel Spaß mit den kleinen!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. April 2012, 19:56

Ich mag Salamander. :thumbsup:
Wünsche viel Spass mit den Tieren ud eine erfolgreiche Haltung. Und nicht vergessen, uns ab und zu auf dem Laufenden zu halten.

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. April 2012, 20:01

Hi Maik,
schöne Tiere und schönes Terrarium.
Sind das DNZ? Wie alt/groß sind die Tiere.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

7

Samstag, 21. April 2012, 06:22

Guten Morgen zusammen,

schön das sie Euch auch gefallen ;)

Es sind Nachzuchten von 2010 und sind ca. 15 - 18cm groß. Bei vielen Versteckmöglichkeiten sollten sich zwei Männchen und zwei Weibchen gut vertragen.

Die Männchen haben ein breiteren Kopf und bei der Paarungszeit erkennt man gut díe geschwollene Kloakengegend. Die Weibchen haben dagegen einen zierlicheren Kopf und die Kloakengegend ist ganz normal.

Momentan sieht man die Männchen ein bischen herum schwierren. Die Weibchen dagegen halten sich versteckt.

Gefressen haben bis Datum noch nichts :( Na ja, sie sollen sich erst mal eingewöhnen.

Werde natürlich Euch weiterhin auf den Laufenden halten ;)

8

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:17

Habe wieder etwas Neues bei den Feuersalamander "Salamandra salamandra terrestris" zu berichten :D

Ein Weibchen hat ihre ersten Larven abgesetzt :thumbsup:
»GM-R« hat folgende Dateien angehängt:

9

Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:33

Hallo,

das sind ja tolle Neuigkeiten!

Wenn ich mal Feuersalamander gesehen habe, dann leider in aller Regel überfahren auf der Straße :S .

Ähnliche Themen