Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kai S.

Schüler

  • »Kai S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: Maler & Lackierer

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. April 2012, 18:48

Morelia amethistina "Sorong"

Hallo zusammen,

Hier mal Bilder zu meinen Sorong Amethysten. Leider nicht die besten Bilder aber immerhin. ;)

Die zwei sind halt nicht besonders von der Kamera begeistert oder von irgendwas außer wenn es Futter ist. :D

gruß Kai
»Kai S.« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0182.JPG (2,7 MB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2020, 14:22)
  • SSL21456.JPG (336,3 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2020, 14:22)
  • SSL21832.JPG (434,06 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2020, 14:22)
  • SSL24681.JPG (290,01 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2020, 14:22)
  • SSL24838.JPG (354,68 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2018, 09:40)
  • SSL24845.JPG (342,74 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2018, 09:40)
  • SSL24857.JPG (231,11 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2018, 09:40)
  • SSL24861.JPG (339,69 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2018, 09:40)

2

Freitag, 6. April 2012, 18:52

@Kai,
nun so schlecht sind die Bilder nicht!
Schöne Tiere!
Wie sind die Tiere vom Charakter?
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Kai S.

Schüler

  • »Kai S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: Maler & Lackierer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. April 2012, 19:13

teilweise sind die Bilder schon etwas älter.

@ DocNovsek vom Charakter her :welcome: to the Fight Club. Also der 1.0 ist ne Nz von 06 und Verhaltet sich wie er gerade aus em Busch kommt, hat auch eine gute Größe ca 2,50m und den will man nicht auf Gesichtshöhe auf sich zukommen lassen. 0.1 ist ein Wf von 09 und viel viel schlimmer da geht garnichts sie hat ca. eine Größe von 1,60 - 2,00m schlecht bei ihr zu sagen. zu dem auch die Sorong Tiere besonders sind zu den anderen Amethysten natürlich nicht alle aber Merauke Tiere sind z.B. um einiges ruhiger, obwohl ich da auch schon ein Tier in Pflege hatte mit über 3,00m wo die Hölle war. Am besten man bekommt sie so jung wie möglich und entscheiden dann wie griffig man die Tiere kriegt bzw. bekommen will.

Delakai

unregistriert

4

Freitag, 6. April 2012, 19:14

Sehr sehr tolles Tier!
Wäre keine Kunstpflanze drin sieht Bild 1 aus wie in meinem Terrarium aufgenommen ;)

Robert

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. April 2012, 19:17

Also ich finde sowohl die Tiere als auch die Bilder schön...
würde auch gern mehr über die Beiden erfahren. Die Amethisten kommen ja oft sehr kurz.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

Kai S.

Schüler

  • »Kai S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: Maler & Lackierer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. April 2012, 19:30

Danke schonmal für die Bilder.

Das die Amethysten zu kurz kommen stimmt nicht so ganz nur gibt es Halter wo nicht im WWW unterwegs sind. Dazu manche wissen nicht was sie sich so Tiere da anschaffen. Ich hab auch 1.2 nautas gehalten 0.1 war sogar ein golden spotted. Musste aber meinen Bestand reduzieren.

Ich wollte auch das Sorong Paar abgeben. Aber nie eine vernüftige Anfrage erhalten. Und wenn dann mal jemand da war und die Tiere abholen wollte. Hatte er kein Interesse mehr wo ich gesagt habe hier bitte selber rausholen, da sieht man gleich was man so eine person vor sich hat.

7

Freitag, 6. April 2012, 19:33

Hallo Kai,
wunderschöne Tiere, die Sorong gefallen mir neben den Kinghornis am Besten!
Das Tier ist von 06 und nur 2,5m? gerade von Sorong und den anderen "Barnek"-Formen liest man ja doch von meist so um die 3,5-4,5m, denkst du da wird noch viel kommen?
Wie groß ist dein Terrarium bzw. mit was für einer Endterrariengröße rechnest du?

mfg Kai

Kai S.

Schüler

  • »Kai S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: Maler & Lackierer

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. April 2012, 19:47

Vom Kai zum Kai:

Danke, ja Kinghornis sind ein Traum aber auch eine andere Gewichtsklasse. Zu den Sorong Tieren ich hab mein 1.0 mit ca. 6-8 Monaten bekommen seit dem ist er in meinem Bestand die Größe ist geschätzt denk eher das er größer ist. Aber dazu muss ich sagen barneck ist nicht gleich barneck z.b. Jayapura Tiere. Man liest viel aber was Stimmt angeblich werden ja auch Kinghornis 7m lang. Und ich kenne große Amethysten. Meiner frisst z.B. alles der würde jeden Tag 2 -3 Ratten xxl verdrücken, aber ist das Gesund ?? Die meist großen Tiere haben auch dementsprechend das Alter. Morelia nauta bleibt auch nicht unter 2,00m im gegenteil ich kenn ein Tier mit über 2,50m ja aber da weiß man das alter auch nicht weil WF. Ich kann nur sagen bei den Amethysten sollte mal für Aufklärung geschafft werden.

Kai S.

Schüler

  • »Kai S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: Maler & Lackierer

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. April 2012, 19:58

Dazu also von Sorong Tieren mit und über 4,00m ist mir nichts bekannt. 3,50m + ~ -. Merauke Tiere mit 4,00m ja die gibt es sogar mit 4,70m rum. Und ich bin nicht einer wo dauernd seine Tier zum messen und wiegen aus em Terra zehrt. Meine Tiere sollen alle so natürlich wie möglich sich verhalten.

@ Kai mit den Terrarien bin seit Jahren am spielen. Momentan sitzen beide in einer Anlage von 270x80x150cm.

10

Freitag, 6. April 2012, 20:35

Schöne Tiere :thumbsup:

Kannst du evtl. noch Datem zur beheitzung vom Terra posten.

Sitzen die bei dir getrennt?

Fressen Sie auch Meerschweinchen oder Hasen? Da meine letzt ihr 1 Meerschwein verschmähte.

11

Freitag, 6. April 2012, 21:18

Dazu also von Sorong Tieren mit und über 4,00m ist mir nichts bekannt.

Hallo Kai, :D
ich habe die Information z.B: aus der Arbeit der Barkers, welche von einem Tier berichten, welches sie selbst nachgezüchtet und aufgezogen haben und welches nach 6 Jahren 4,7m maß. Grundsätzlich orientierte ich mich auch an den Werten von http://reptileworld.skysite.dk/?side=260336
Der größte Morelia amethistina den ich je sah, war im Reptilienzoo Königswinter (Nibelungenhalle)

mfg Kai

12

Samstag, 7. April 2012, 16:10

Der größte Morelia amethistina den ich je sah, war im Reptilienzoo Königswinter (Nibelungenhalle)

Ja das sind schon Klopper, wobei die Tierchen neben den Anakondas und co welche dort auch gezeigt werden schon fast optisch unter gehen. :D
Die von Marlies gehaltenen Apodora wissen auch zu gefallen. Das sind schon imposante Schlangen.

Kai S.

Schüler

  • »Kai S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: Maler & Lackierer

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. April 2012, 17:00

Hi, Das Terrarium ist mit einem Schieber teilbar somit einmal 1,5m und 1,2m dann lang. Momentan sitzen die beiden getrennt. Mit dem Terra bin ich jetzt ziemlich zufrieden der Umgang und die Reinigung ist so eindeutig besser hab ziemlich lang rum probiert. Als Endbecken plane ich mal meine 8qm Warananlage umzubauen wenn die Warane umgezogen sind. Zur Beheizung hab Glück das der Raum schon immer warm genug ist. Und unter der Anlage sind meine Waran Becken die geben auch nochmal ordentlich Wärme ab somit komm ich super auf meine Temperatur. Spotstrahler stehen meine zwei eh nicht so drauf.

Zum Futter ich verfütter hauptsächlich Ratten und Küken im Wechsel immer unterschiedlich mal jede Woche einmal oder mal alle zwei Wochen. Meerschweinchen hab ich noch nie probiert. Ich fütter eh lieber kleiner und mehr und ne richtige xxl Ratte hat auch Gewicht. Einer meiner Nautas hat z.b. immer nur lebende weiße Mäuse als Futter angenommen sonst nichts.

@ Boay zu deiner Pn: Ja das Weibchen war ein Scheibenklatscher nach dem füttern macht sie es auch noch manchmal. Ich habe es in Griff bekommen mit dem Standpunkt vom Becken steht höher und die Äste sind mehr oben angebracht und mehr Kunstpflanzen. Dadurch das meine Räume eh immer verschlossen sind und nur ich Zutritt habe hat sie eh ihre Ruhe wie auch meine anderen Tiere. Was auch noch dazu kommt kein grelles Licht ich habe eine kleine Leuchstoffröhre drin mit einer warmen Lichtfarbe das reicht vollkommen.

somit gruß Kai

14

Samstag, 7. April 2012, 17:35

Wenn ich noch einmal Tiere aus dem Amethystinakomplex halten würde, würde ich versuchen die Tiere daran zu gewöhnen Futter ausserhalb des Terrariums zu sich zu nehmen.
Meine Tiere sind eigentlich nur beim füttern, oder wenn es nach Futter roch ausgetickt.
Selbst der Wasserwechsel war schweißtreibend da immer Futter vermutet wurde.

Kai S.

Schüler

  • »Kai S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: Maler & Lackierer

  • Nachricht senden

15

Samstag, 7. April 2012, 19:03

@ Manni ja des kenn ich zu gut von meinen Nautas. Da müsstest du mal meine großen Warane erleben da muss ich nur mein gelben Eimer in der Hand haben da sind die scho kurz vorm Amok.

gruß Kai

16

Samstag, 7. April 2012, 19:03

Hallo Kai,
guter Ansatzpunkt das Becken höher zustellen, bei Baumwaranen wird dies ja generell empfohlen um das Sicherheitsbedürfnis der Tiere zu erfüllen.
Zum Endterrarium, das heißt du willst ihnen noch eine ganze Menge mehr als jetzt an Platz bieten. :thumbsup:

Hast du mit grellen Licht generell mal experimentiert, da du ja doch eher davon abrätst, wenn ja wie war die Einrichtung des Terrariums dabei, eher dicht oder offen?

mfg Kai

17

Samstag, 7. April 2012, 19:06

Da müsstest du mal meine großen Warane erleben da muss ich nur mein gelben Eimer in der Hand haben da sind die scho kurz vorm Amok.

Das hört sich fast nach panoptes an. :D

Kai S.

Schüler

  • »Kai S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: Maler & Lackierer

  • Nachricht senden

18

Samstag, 7. April 2012, 19:08

:D Richtig

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

19

Montag, 24. Dezember 2012, 16:05

Servus Kai

gibs mal wieder ein Update?

mfg markus

Ähnliche Themen