Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. März 2012, 12:13

Boa constrictor amarali "South Brazil", Neuzugänge

Hallo Leute,
wollte Euch mal kurz meine Boa c.amarali, Verbreitungsgebiet Süd Brasilien vorstellen. Das Pärchen ist eine Nachzucht vom Juli 2011 von Frank Baum, der die Tiere hier im Forum inseriert hatte. :) Ich hatte die Tiere bereits im Dezember bezahlt aber durch verschiedene Umstände konnte ich sie erst jetzt kommen lassen. Die Dame hat mich heute schon angefaucht, weil ich sie kurz umsetzen musste. Morgen bekommen die beiden bei mir ihr erstes Futter. Aber seht selbst.

Viele Grüße
von Marco
»Eisenbahngeschuetz« hat folgende Dateien angehängt:

2

Mittwoch, 21. März 2012, 12:57

Hi,
Hast du die Eltentiere (das Männchen) gesehen?
Viele Grüße,
Peer

3

Mittwoch, 21. März 2012, 13:09

Schöne Tiere :)

Die eine ist sogar etwas heller als die andere.

4

Mittwoch, 21. März 2012, 15:00

Hi,

hübsch hübsch, die Bolivianer gefallen mir von den Amarali aber noch ein Stück besser.
MfG Sebastian

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. März 2012, 20:28

@PeT:
Nein ich habe die Elterntiere nicht gesehen. Die sollen aber US Importe von L. Lemke sein.

VG
von Marco

6

Mittwoch, 21. März 2012, 20:51

Hallo Marco,

dein Verkäufer hat die Elterntiere sicher nicht direkt von Lloyd :( Wenn für dich ein Wiederverkauf oder eine Zucht keine Rolle spielt, solltest du dich einfach an den Tieren erfreuen und ich wünsche dir viel Spaß mit Ihnen. Andernfalls könnte sich eine detailliertere Recherche zur Herkunft lohnen... :(
Viele Grüße,
Peer

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. März 2012, 21:11

@PeT: Ich habe gerade nochmal meine Korrespondenz durchgelesen. Die Elterntiere stammen von Barry Miller und stammen aus der Lloyd Lemke Linie.

VG
von Marco

8

Mittwoch, 21. März 2012, 21:22

Hallo Marco,

mit dem Namen des "Züchters" wird auch Barry Miller nicht mehr anfangen können als es Lloyd Lemke könnte, aber belassen wir es dabei. Er ist auch hier im Forum angemeldet, vllt meldet er sich ja noch zum Thema...
Prüf die Herkunft beider! Eltern nochmal etwas genauer wenn du über Nachzuchten oder einen Verkauf nachdenken solltest und hab ansonsten einfach Spaß an und mit den Tieren, denn dies ist die Hauptsache.
Viele Grüße,
Peer

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. März 2012, 22:04

Hi Peer,
ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst. Der Frank hat die Elterntiere meiner Nachzuchten bei Barry Miller gekauft. Und die Nachzuchten der Elterntiere an mich. Wo ist da etwas bedenkliches? Oder habe ich da etwas missverstanden?

VG
von Marco

P.S.: Die Importpapiere der Elterntiere, kann ich einsehen. Frank hat mir das angeboten.

10

Mittwoch, 21. März 2012, 22:39

Hallo Marco,

Barry Miller hat einige Tiere der Lemke Linie verkauft, auch nach Deutschland. Wenn der Verkäufer dir gesagt hat seine Elterntiere aus dieser Quelle zu haben, ist es an dir dies zu glauben oder zu prüfen.
Bevor du irgendwann mal die Tiere weiterverkaufst oder Nachzuchten anbietest, bitte ich dich einfach die Herkunft erneut zu prüfen, damit ist von meiner Seite alles gesagt und du solltest wissen worauf ich hinaus will.
Viele Grüße,
Peer

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. März 2012, 22:42

Hallo Peer,
habe Dein Anliegen jetzt verstanden. Ich lasse mir eine Kopie der Importpapiere schicken, dann dürfte alles navhgewipesen sein.

VG
von Marco

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. April 2012, 21:11

Hallo,

ich wollte nur nachtragen, dass (soweit ich das verstanden habe) Frank B. die Elterntiere von Ingo H (Koblenz) hat.
Dieser wiederum hat die Tiere seinerzeit zusammen mit Wolfgang G. aus den USA importiert.

Eine Frage an die Experten:
Wie seht Ihr die Diskussion um die Lemke-Tiere in Sachen "amarali" oder nicht "amarali" ? Stoßt Ihr ins gleiche Horn wie Herr Stöckl ?

Gruß
Sven

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. April 2012, 23:16

Hallo Sven,
danke für Deine Aufklärung. Ich werde Frank nochmal persönlich anschreiben, um von den Elterntieren den Nachweis zu erhalten. ;) Die beiden Amaralis entwickeln sich prächtig, die Dame faucht mich immer an. Beide gehen aber mittlerweile an Frostfutter, obwohl Frank bisher wohl nur lebend gefüttert hat. ^^

VG
von Marco

14

Montag, 9. April 2012, 23:21

Stoßt Ihr ins gleiche Horn wie Herr Stöckl ?

Jo ;)
Mfg
8) Hippi 8)

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. April 2012, 23:46

Nö!!!! X( X( Der verbreitet nämlich zum Teil ziemlichen Mist!

16

Dienstag, 10. April 2012, 05:42

Nö!!!! Der verbreitet nämlich zum Teil ziemlichen Mist!


...na dann lass mal hören!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

17

Dienstag, 10. April 2012, 10:11

Nö!!!! X( X( Der verbreitet nämlich zum Teil ziemlichen Mist!

Dann bin ich mal auf deine Richtigstellung gespannt, denn auf diesem Gebiet lerne ich gerne dazu.

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. April 2012, 10:26

Hallo Manni, hallo Markus,

habt Ihr auch konkret zum Thema eine Meinung ?
Würde mich sehr interessieren.
Ich möchte das Thema auch nicht wieder zu"Köln vs. Bayern" stilisieren.

Grüße,
Sven

19

Dienstag, 10. April 2012, 10:42

Ich möchte das Thema auch nicht wieder zu"Köln vs. Bayern" stilisieren.

Aber genau bei diesem Thema wird man es machen müssen. ;)
Wie gesagt, ich bin schon auf die Erklärung von Eisenbahngeschütz gespannt damit endlich Licht ins dunkle kommt.

Wenn ich solche "Amaralis" hätte, würde ich nach Stull die Schuppen zählen. ;)

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 10. April 2012, 10:51

Wieso so kryptisch ?
Stöckl beruft sich auf Sargent, der die Schuppen gezählt haben soll, mit dem Ergebnis dass es keine amaralis sind.

Deshalb meine Frage: Hat sich bereits jemand in unserem Lande die Mühe gemacht, die Viecher genauer anzusehen und kam zu abweichenden Ergebnissen ?
Das hat für mich nichts mit Stöckl oder Bonny oder Gund zu tun, oder ?

Anhand Deiner Reaktion entnehme ich, dass Du der Meinung bist die Antwort bereits zu kennen..

Grüße
Sven