Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 27. Februar 2012, 21:00

Schöne Corallus Harald,

der Weißanteil der Tiere ist ja wie du schon schreibst sehr unterschiedlich; stammen die Jungtiere denn von verschiedenen Eltern ab, oder ist die Bandbreite in einem Wurf einfach so groß?
Viele Grüße,
Peer

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

22

Montag, 27. Februar 2012, 21:48

Moin,

ich konnte heute die Tiere ja mal wieder in Natura sehen, alles sehr schick aber mit Abstand das schönste Tier ist in meinen Augen ein fast kirschrotes Tier mit viel weiß.
Grüße

Tanio


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 28. Februar 2012, 17:53

Tanio, ich hoffe doch, du hast es direkt eingepackt! :D

Klasse Tiere Harald, herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:
Auch wenn ich wirklich schwer am überlegen bin, solche Thread zukünftig zu meiden; bei solchen Tieren wird man ja nahezu genötigt schwach zu werden.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 28. Februar 2012, 18:39

Nene Patzl,
in zwei oder drei Jahren vielleicht, die Tiere sind mir noch zu teuer zumal mir der Kopf von caninus an sich besser gefällt;-)
Grüße

Tanio


25

Mittwoch, 29. Februar 2012, 09:01

Hallo Peer,
die Jungtiere sind von zwei Mütter, einen Vater.
Es gibt schon eine gewisse Bandbreite, was den Weißanteil betrifft.
Erfahrungsgemäß bekommen aber gerade die weniger Weißen noch etliche weiße Schuppen während der Umfärbungsphase dazu, die stark Weißen bekommen meist kaum noch merklich an Weißanteil dazu.

Danke euch allen!

Edit: Ich habe hier mal ein Beispiel gesucht, wo man schön die Zunahme des Weißanteils beobachten kann.
(beachtet mal nur den Bereich, der hinter dem Kopf anfängt, der ist auf dem letzten Bild am besten zu sehen):

http://www.corallus.de/bilder/html/1348.html

http://www.corallus.de/bilder/html/1368.html

http://www.corallus.de/bilder/html/1418.html
Gruß Harald www.Corallus.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HaraldQ« (29. Februar 2012, 09:11)


26

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:51

@Harald, schoen dokumentiert. Wie ich finde, sehr interessant. Danke dafuer! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

27

Montag, 5. März 2012, 10:48

Hallo zusammen.
Hier noch mal ein Foto, auf dem man schön die beginnende Umfärbung sehen kann.
Das Tier ist nun 4 1/2 Monate alt.

index.php?page=Attachment&attachmentID=3220
Gruß Harald www.Corallus.de

Dennis

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: 73207 Plochingen

Beruf: Versuchsfachkraft im Automobilbereich Thermostate/ AGR Ventile

  • Nachricht senden

28

Samstag, 7. April 2012, 08:48

Ja ja der Harry hat scho gscheits Caninus getümmel daheim! :thumbsup:
Schöne Grüße , Dennis ;)

Ähnliche Themen