Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Februar 2012, 10:16

Calumma parsonii oder Parsons Riesenchamaeleon

Moin,

nach einer halben Weltreise konnten die Chamaeleons gestern Abend erst mal in ihr Terrarium einziehen.

Wie ich vom Vorbesitzer erfahren durfte, sind sie vor allen Dingen im Alter sehr gemütlich, scheu sind sie jetzt schon nicht mehr, sie ließen sich ohne gestresst zu sein umsetzen und ich konnte heute Morgen auch mal ein paar Bilder schießen.

Bis ich sie aber letztendlich in den Freisitz setzen werde, dürfte es schätzungsweise Sommer werden.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Exotenhaus Holzhausen« (13. Februar 2012, 15:54) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler


2

Montag, 13. Februar 2012, 11:57

Schicke Schleuderzungen. :thumbsup:
Durfte die mal adult erleben. Respekt, das sind schon Brocken.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Februar 2012, 12:27

Hallo Manni,

beim Käufer habe ich eine 1.2 Gruppe mit 2,5 Jahren gesehen und ehrlich gesagt, ging ich davon aus, dass sie da schon viel größer sind aber sie haben ja große Wachstumsschübe bis zu ihrem 3 Lebensjahr und dadurch, dass sie bis zu 20 Jahre alt werden können werden es erst recht spät richtige Brocken werden. Wir haben ja auch Zeit!
Nachzuchten sollen auch eher etwas kleiner bleiben als Wildfänge, woran das liegen soll, ist mir aber noch etwas unklar.

Ich halte aktuell die Kleinen auch etwas kühler, ich habe den eigentlichen 100 Watt Wärmespot ausgeschalten, da die kleinen schon leicht überwintert wurden und ihn gegen eine Dayligthenergiesparlampe getauscht.

Beide haben heute auch schon gleich nach den Heimchen geschossen, die ich ihnen frei ins Terrarium geschüttet habe, durch die Beregnungsanlage habe ich sie jetzt auch schon von selber saufen sehen aber dies werden wir zusätzlich mit einer Tröpfelanlage und noch separater Spritzentränkung unterstützen, dies soll das A und O bei der Haltung von Calumma parsonii sein.

Die erste Kotprobe ist auch schon kühl gelagert und wird vielleicht heute auch schon zum Tierarzt gebracht.

Gestern habe ich auch eine Großbestellung an Wachsmaden, Heimchen und Soldatenfliegenlarfen aufgegeben, da man bei dieser Art auch eher auf weicheres Futter zurück greifen soll, später gibt es dann auch mal Pinkies aber das wird noch eine Zeit lang dauern, ich hoffe aber, dass wir recht schnell die Heimchenfütterung hinter uns bringen werden.

Auch wenn das Terrarium an sich ausbruchsicher ist, geht mir das Gezirpe jetzt schon auf den Senkel.

Wo bestellt ihr eigentlich eure Insekten zum verfüttern.
Ich habe gestern mal eine Probebestellung bei Quality Bugs gemacht und meine großen Heuschrecken und Zophobas habe ich bisher bei der Heuschreckenzucht Brunau bestellt da hat aber anscheinend die Qualität etwas nach gelassen und ich denke, ich werde mein Futterabo bei denen nach gut 3 Jahren kündigen.
Grüße

Tanio


4

Montag, 13. Februar 2012, 13:08

Wo bestellt ihr eigentlich eure Insekten zum verfüttern.

Wenn auch ein paar Cent teurer wie mancher Ramschladen, aber einen zuverlässigeren Händler wie www.kerf.de habe ich noch nicht kennen gelernt.
Ich kann Mittwochs bestellen und bekomme in der gleichen Woche noch mein Futter.

Delakai

unregistriert

5

Montag, 13. Februar 2012, 15:12

Wunderbare Tiere und ich bin jedesmal aufs Neue von ihnen begeistert. Neben dem Malte wohl das schönste Chamäleon.

Futter bestell ich immer bei Dominik (www.quality-bugs.de) und das seit Jahren. Ohne Probleme bislang. Boxen sind immer sehr gut gefüllt, kaum bis keine Verluste, selbst im Winter, sehr schnelle Lieferung (wenn die Besteillung bis Mittwoch eingeht hast du donnerstag spätestens dein Zeug) und die Preise sind auch wirklich in Ordnung. Desweiteren hat er ne sehr große Auswahl.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Februar 2012, 16:21

Moin,

ich habe gestern Abend gegen halb Zwölf bei QB bestellt, heute kam die Zusage der Bearbeitung und laut Anni (Freundin von Dozzer) kann ich eventuell morgen, spätestens übermorgen mit der Lieferung rechnen, was ich ja schon mal sehr gut finde.

Andrea hat eben mal den kleinen Kobolden Wasser von der Spritze angeboten und es sind beide bereitwillig ran und haben gesoffen.
Das Weibchen ist auch eben in der Häutung was man vorhin auch erst sehen konnte.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

7

Montag, 13. Februar 2012, 16:27

Wenn es heute in die Bearbeitung ging dann wirds morgen versendet (meist Dienstag oder Mittwoch), dann hast dus spätestens am Mittwoch vor der Tür stehn.

Das Tränken ist ja bei den parsonii´s das A und O. Schön dass es bei dir keien Probleme bereitet. Hab da schon ganz andere Tiere gesehn die kläglich eingegangen sind weil sie einfach nicht zu tränken waren

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. März 2012, 15:55

Da wir gestern in der Sonne 22 Grad hatten, habe ich unseren Calummas etwas Sonne und Frischluft gegönnt.
Die Bilder wurden im Übrigen mit dem Handy geschossen!
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exotenhaus Holzhausen« (17. März 2012, 16:10)


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. März 2012, 14:59

Klasse Bilder von richtig geilen Tieren.
Immer schön auf dem Laufenden halten. ;)

Aber haste da später keine Angst um deine Hunde? Nicht, dass die auf einmal an soner langen Zunge baumeln. :D

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. März 2012, 15:12

Naja,
da mache ich mir nicht wirklich Sorgen Patzl und wenn Die Hunde denen auf den Leim gehen, dann ist es halt so, am Ende der Kette steht immer noch Gollum;-).
Grüße

Tanio


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. März 2012, 15:16

Zitat

am Ende der Kette steht immer noch Gollum;-).


Sicher? Und ich dachte immer du wärst das. :D

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. März 2012, 15:47

Bedingt Patzl, bedingt.

Auch wenn er nur ein Stammhirn haben wird, wird er ohne mich langfristig an kein Futter mehr kommen! :rofl:
Grüße

Tanio


13

Montag, 19. März 2012, 09:15

Hey Tanio,

schöne Aufnahmen, Chamäleon in der Sonne. 8)
MfG Sebastian

14

Montag, 19. März 2012, 19:55

Es geht eben nichts über echtes Sonnenlicht, wenn man Reptilien fotografiert.
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. Mai 2012, 15:11

Moin,

auch hier ein kleines Up date.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


Ähnliche Themen