Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Dezember 2011, 13:39

1.2 Boa constrictor occidentalis von Maggus und deren Werdegang

Morgen ist es endlich soweit,
ich werde mich auf den Weg zu Maggus und Anette machen und mir meine drei Boas endlich holen.

Dieses Thema hier mache ich auf, damit man von klein auf die Entwicklung meiner Gruppe verfolgen kann.

Für den Anfang erst mal das großzügige Aufzuchtterrarium mit den Maßen 120 auf 50 auf 50.

Dieses Terrarium wird mit einem Halogenspot beheizt, unterm Spot habe ich 32 Grad und in der kältesten Ecke habe ich 23 Grad.
Durch eine gut strukturierte Rückwand kann ich den Tieren wirklich viele, verschiedene Temperaturzonen bieten.

So anbei ein Bild, morgen werden Bilder der Bewohner kommen.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Datei angehängt:
Grüße

Tanio


KAI

Fortgeschrittener

Beiträge: 60

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Dezember 2011, 14:04

Hi,
na das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Glückwunsch dazu! Auf den Werdegang bin ich mal gespannt. (..aber grün werden sie wohl nicht werden, oder?). Ich denke mal da freuen sich auch die Boa-Liebhaber drüber. Also immer her mit der Dokumentation.

Gruß, Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exotenhaus Holzhausen« (23. Dezember 2011, 16:59)


3

Freitag, 23. Dezember 2011, 14:31

Hallo Tanio,

ich bin sehr gespannt auf deine Dokumentation, und auch ein Stück weit neidisch. :D

Das Terrarium sieht ja schonmal gut aus.
MfG Sebastian

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Dezember 2011, 14:33

Moin Sebi,

brauchst nicht neidisch sein, gibt keinen Grund für.
Maggus hat ja noch einige Nachzuchten zur Abgabe, kommt Zeit kommt vielleicht auch die Boa;-).
Grüße

Tanio


Marc

Profi

Beiträge: 202

Wohnort: Münster

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Dezember 2011, 15:05

Das Terrarium schaut echt hübsch aus für ein Aufzuchtbecken.
Bin echt gespannt auf dei Tiere, die occidentalis Boas gehören zu meinen Lieblingen, alleine wegen der extrem "drachenhaften" Kopfform, mit die schönsten Boas meiner Meinung nach. :)

6

Freitag, 23. Dezember 2011, 16:26

Haha Tanio,

ist ja auch Spaß. Kommt Zeit, kommt Boa ist gut, aber im Moment ist nicht die Zeit. ;)
MfG Sebastian

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Dezember 2011, 16:29

Sebi, denk immer dran, der frühe Vogel fängt den Wurm und der fette Vogel bricht den Ast;-).

Ich denke in ein paar Jahren wirst Du auch diese Tiere zu einem Spottpreis ergattern können.
Grüße

Tanio


8

Freitag, 23. Dezember 2011, 19:05

Ich denke in ein paar Jahren wirst Du auch diese Tiere zu einem Spottpreis ergattern können.

@Tanio,
der Preis der occidentalis ist gerade dabei sich ein wenig zu erholen, der war so tief im Keller das Du die Tiere als "give away" (nimmst Du die Boas XY lege ich Dir noch eine occidentalis oben drauf) von den Züchtern dazubekommen hast!
...dann war sicher noch ein Grund für den Preisverfall, das die Tiere WA1 sind. Viele schreckt dies ab. Mir persönlich war und ist dies egal. Als Halter oder Käufer hat man, wie ich finde, keine Arbeit mit den Behörden.
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

9

Freitag, 23. Dezember 2011, 19:42

..aber grün werden sie wohl nicht werden, oder?.

@Kai, besser wäre das, wenn die Tiere nicht grün würden! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

10

Samstag, 24. Dezember 2011, 17:56

@Tanio,
nicht vergessen, Bilder wollen wir sehen!

...auch die Bilder der 2 Kampfschmuser!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. Dezember 2011, 20:56

Sodele,

die Drei haben sich lammfromm umsetzen lassen, nachdem ich heute die Elterntiere,vor allen Dingen die biestige Mutter gesehen habe bin ich extrem gespannt, wie sich die Tiere der Färbung nach entwickeln.
Wir haben ja extra schon mal Tiere ausgesucht, die vom optischen her verschieden ausschauen.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


12

Samstag, 24. Dezember 2011, 21:22

Hi Tanio,
schön das Ihr 7 gut zu Hause angekommen seit!
Viel Spass mit den Tieren! War ein absolut H A M M E R Mittag/Nachmittag!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

13

Samstag, 24. Dezember 2011, 21:36

Wir sind ganz gemütlich nach Hause gezuckelt, schade dass nur so viel Km zwischen uns liegen!!!
Grüße

Tanio


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Samstag, 24. Dezember 2011, 21:36

Da sind die Biester ja! :thumbsup:
Machen sich gut, auch wenn sie live viel besser ausschauen. Ist halt mit Fotos bei denen sone Sache, gelle Maggus. :P (duckundwech)

15

Samstag, 24. Dezember 2011, 21:49

schade dass nur so viel Km zwischen uns liegen!!!

...och Tanio, 250km geht doch noch! Kannst den 6er ja rollen lassen! ;) Nächstemal sind wir wieder dran!
halt mit Fotos bei denen sone Sache, gelle Maggus. (duckundwech)

boaaaar @ Modküken! Wo ist der Faustsmilie? :D
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

16

Sonntag, 25. Dezember 2011, 21:54

Gratulation zum Kauf Tanio!
Sehr schöne Tiere und wenn ich wüste, wo ich noch eine große Boaart unterbringen könnte.... :love:
Na ja, erst mal weiter bauen für das, was schon alles hier sitzt. :S
Gruß Harald www.Corallus.de

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 25. Dezember 2011, 22:21

Danke!
Na hör mal Harald, wenn Du keinen Platz hast, wer dann???Da würde ich mich austoben aber vom Feinsten mein Lieber!
Grüße

Tanio


18

Sonntag, 25. Dezember 2011, 22:51

Ich gebe dir den Schlüssel dann darfst du bauen nach Herzenslust... :D

Mal im Ernst, ich glaube, wenn ich die Tiere, die ich jetzt habe ordentlich untergebracht habe, bleibt nicht mehr viel übrig.
Und dann ist da noch das Problem das ich mich schlecht von eigenen Nachzuchten trennen kann...
Gruß Harald www.Corallus.de

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

19

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:54

So, die drei verdauen gerade ihre erste Mahlzeit bei mir und liegen recht häufig unter dem Halogenspot bei etwa 29- 30 Grad.
Heute habe ich ihnen noch eine Lage Spaghnummoos ins Terrarium gelegt, da mir aufgefallen ist, dass sie sich doch auch gerne mal unter den Moosplatten verstecken.
Bisher scheinen sie doch eher ruhigere Gesellen zu sein und haben bei Arbeiten im Terrarium auch noch nicht nach mir geschnappt, sie kommen aber recht zügig an meine Hand.
Mal schauen ob das so bleibt oder ob sie eher wie die Mutter werden, wenn dem so ist, habe ich halt doch noch weitere Spaßbirnen ala meine Boa constrictor longicaudas.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Datei angehängt:
  • Occis 31,12.jpg (114,19 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2017, 16:39)
Grüße

Tanio


20

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:00

Mal schauen ob das so bleibt oder ob sie eher wie die Mutter werden

@Tanio,
die Mutter ist eigentlich auch ganz ruhig und gelassen. Die Hormone spielen ihr noch nen Streich! Das selbe Verhalten habe ich eigentlich bei all meinen Mädchen feststellen können. Die Damen brauchen ihre Zeit bis sie wieder klar kommen! :D
Wie im R I C H T I G E N Leben auch*lol*
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)