Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 7. Februar 2012, 09:34

Manni,

ich habe keinen passenden Nagellack hier, damit ich die Berechtigung habe sie in ein reines Designermorphenforum zu setzen, wenn es sowas überhaupt noch gibt, daher setzte ich sie hier rein.
Sind auch schon erste Verpaarungsversuche mit dem Sunsetcrossbock und dem Caninusbock gemacht worden, ich hoffe die daraus resultierenden Böcke bekommen Neonfarbene Hörner und schicke, grüne Hufe....

Nee, Spaß bei Seite, sie machen sich wirklich gut!
Grüße

Tanio


  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:52

Moin,

heute habe ich die drei Kleinen mal gewogen und vermessen, da sie in den letzte Wochen wirklich einen richtigen Satz gemacht haben.(wohl gemerkt bei gleicher Fütterung).
Das längste Weibchen hat inzwischen 70 cm und wiegt 171 Gramm, das zweite Weibchen wiegt 153 Gramm und hat 67 cm und der Mann wiegt 140 Gramm und hat 61 cm.

Sie haben sich zu absolut ruhigen Tieren gemausert, sie sind zwar neugierig aber weder sind sie noch am fauchen noch am schnappen.
Grüße

Tanio


43

Samstag, 17. März 2012, 12:41

Hallo
Klasse Tiere und einfach toll das man die Entwicklung miterleben darf.
Lg Sylvia

44

Sonntag, 18. März 2012, 14:32

Hey Tanio!

Vergiss nicht regelmäßig aktuelle Bilder einzustellen :-). Es sind wirklich tolle Tiere und ich bin sehr gespannt was die farbliche Entwicklung angeht..
Viel Erfolg bei der weiteren Aufzucht!

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 18. März 2012, 15:07

Guude Hendrik,

aktuell ist es so, dass beide Weibchen wieder trübe Augen haben, daher macht es nicht wirklich einen Sinn, Bilder zu machen, wenn sie aber durch die Haut sind, werde ich dies gerne erledigen.
Grüße

Tanio


  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 17. Juli 2012, 19:53

Auch hier ein Update direkt nach der Fütterung.
Die Drei machen sich auch sehr gut, ich halte sie aktuell auch etwas kürzer beim Futter und sie bekommen etwa alle vier Wochen eine adulte Maus.
Vom Verhalten her sind sie doch sehr neugierig aber auch keinerlei Schnapper.
Sie müssen aber komplett getrennt werden bei der Fütterung, es macht keinen Sinn sie in verschiedene Ecken im Terrarium zu legen.
Nach dem Schlagen des Futters ist immer das Futter von der Anderen interessanter und da wird dann auch quer durchs Terrarium gekrochen.
Jetzt werden sie eben getrennt und separat in der Aufzuchtanlage gefüttert, da brauchen ich dann schon nicht beim Fressvorgang dabei bleiben.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 17. Juli 2012, 20:31

Occidentalis sind schon was feines. Finde ich was die Färbung/Musterung angeht einfach sooooo genial. Tolle Tiere. Die werden im Alter aber doch noch etwas dunkler, oder ?
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 17. Juli 2012, 20:58

Moin Phil,

diese Tiere sind von der Wandlung während des Wachstum sogar extreme als longicaudas!

Ich habe selten sowas schönes wie die Mutter der Kleinen bei Markus gesehen, der Blick des Weibchens im fast komplett schwarzen Kopf (an der Seite) ist sowas von ultrabruta, man sieht kaum die Augen!!!

Schau mal hier, das ist die Mutter:

Entwicklung Boa con. occidentalis 2005-2010
Grüße

Tanio


Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:07

:wie-geil: Echt toll ! Gratulation, sowas schaut man sich gerne an!

Das Muttertier trifft genau meinen Geschmack :thumbup:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

50

Samstag, 21. Juli 2012, 13:57

Heute Vormittag habe ich sie alle Drei beim Sonnenbad ablichten können.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


51

Montag, 23. Juli 2012, 10:26

Moin,

schön wie sie da zusammen liegen. :D

Haben sich farblich auch schon verändert, wenn man mit den ersten Bildern vergleicht.
MfG Sebastian

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

52

Montag, 23. Juli 2012, 10:31

Moin Sebi,

ja sie sind ja auch gut gewachsen.
An den Schwanzen kann man schon immer meh Schwarzanteil erkennen.
Grüße

Tanio


Marc

Profi

Beiträge: 202

Wohnort: Münster

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

53

Montag, 23. Juli 2012, 15:29

Schöne Bilder, wie immer..... was ich mich gerade frage, wie groß sind eigentlich die Elterntiere, vor Allem der Vater?
Die occidentalis sind mit Abstand meine "lieblings" Boas, nur die Größe schreckt mich ziemlich ab, ich hab keine Lust bei nötigen Arbeiten die ein Handling solcher Tiere beinhalten immer erst jemanden dazu holen zu müssen. Wenn denn nun aber die Männchen deutlich kleiner wären müsste ich mir das gut überlegen nächstes Jahr. :D

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

54

Montag, 23. Juli 2012, 16:19

Moin,

die Elterntiere sind von Doc, über diese gibt es auch ein eigenes Thema wobei der Vater glaube ich nicht abgelichtet ist.
Sie sind beide nicht so übermäßig groß, sind ja auch noch nicht so alt.
Ich würde sogar sagen, dass das Weibchen zumindest schmächtiger als meine Longicaudadame ist.

Mal ganz abgesehen davon, dass Du alleine mit einer 3 Meterboa fertig werden wirst, Du wächst ja auch mit dem Tier in Bezug aufs händling und dergleichen.
Darüber würde ich mir bei den Tieren absolut keinen Kopf mehr machen.
Im Übrigen sind sie inzwischen zwar sehr neugierig aber dennoch ruhig.
Grüße

Tanio


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

55

Montag, 23. Juli 2012, 16:57

Sehr schön, das Trio nochmal zu sehen.
Gefallen mir von den Boas auch mit am besten (neben schwarzen Ecuadors). Aber die Größe wird mich auch immerwieder vernünftig werden lassen. ;)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 27. September 2012, 12:04

Auch hier mal wieder ein kleines Update.
Das Trio entwickelt sich prächtig, sie legen auch einen großen Hunger an den Tag aber ich füttere nur alle 3- 4 Wochen.
Inzwischen gibt es schon ausgewachsene Mäuse.

An sich sind diese Boas wirklich sehr ruhig, allerdings muß ich sie zum füttern trennen und nach der Fütterung auch mit lauwarmen Wasser abbrausen da sie sich gegenseitig zum fressen gern zu haben scheinen.
Ein Tier hatte an der Seite eine doch recht tiefe Wunde, die aber wunderbar verheilt ist, nach der zweiten Häutung konnte man so gut wie nichts mehr sehen. (Tiere wurden gegen meine Anweisung von einem Freund im Terrarium gefüttert)
Inzwischen laß ich sie auch schon über Nacht in ihren Futterboxen liegen und setzte sie erst tags drauf um.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


57

Donnerstag, 27. September 2012, 20:05

Sehr schön @ Tanio.
Machen sich echt gut! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 27. September 2012, 22:05

Was ich von den Tieren so halte sieht man ja weiter oben.

Gestatte mir aber mal wieder eine Frage:

Du beschreibst ja schon eine gewisse Problematik bei der Fütterung. Aktuell ist das trennen der Tiere zur Fütterung ja nicht das Problem, auch eine Verwahrung bis zum nächsten Tag ist ja platztechnisch noch kein Hinderniss.

Wie schauen aber deine Pläne aus, wenn die Neugiersnasen mal nen Tacken wuchtiger sind? Dauerhaft getrennt halten? Trennwand im Endterrarium? Hoffen dass sich die Futtergeilheit in dieser Hinsicht legt (darf man bei den occidentalis davon ausgehen?)?

WIe immer neugierige Grüße

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 27. September 2012, 22:08

Moin Phil,

ob sich das legt kann ich dir nicht sagen.

Das wird dann so gemacht, wie ich es jetzt auch bei meinen Netzmädels mache.
Ich setzte eines der Tiere in eine passend große Futterkiste;-).
Grüße

Tanio


Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 27. September 2012, 22:14

Hehe, auch ne Möglichkeit, wenngleich ICH mir schöneres vorstellen kann als 1 oder 2 hungrige Brocken von Boas aus dem Terrarium in eine Box zu packen, besonders wenn Beuteduft im Raum ist...... Da du das Spiel aber mit deinem Netzern ja kennst hast du ja schon einen Erwartungshorizont :D
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -