Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

21

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:07

Maggus,

Du kennst mich ja, ich hätte auch mit so einem Verhalten wie sie neulich bei euch oben gezeigt hat nicht wirklich ein Problem, ganz im Gegenteil, ich mag die Herrausforderung.
Der Reiz ist für mich persönlich da noch höher, optische Diamanten mit Ecken und Kanten;-).
Bei der Endlänge stellt es ja auch wirklich noch kein Problem dar, ab 4 Meter Plus wird es erst brenzlig.
Grüße

Tanio


Kai S.

Schüler

Beiträge: 41

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: Maler & Lackierer

  • Nachricht senden

22

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:10

Super Becken und vorallem richtig geile :D Tiere, occidentalis sind und bleiben einfach meine Traumboas es gibt nichts schöneres. Da werde ich richtig neidisch weil ich immer selber welche habe wollte somit viel Spaß bei der Aufzucht der kleinen.

gruß Kai

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

23

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:17

Hallo Kai,

danke, es ist aber nur ein 120er Aufzuchtterrarium, das Endtterrarium in welches sie kommen werden ist deutlich schicker;-).


Nach meinen Longicaudas sind es gleich die nächsten Favoriten, die ich von klein auf schon superhübsch fand, mir damals nur nicht leisten konnte.
Da ich ja von Markus jetzt auch eine sehr hübsche Surinamdame habe, habe ich jetzt meine Top3 und ich bin wirklich wunschlos glücklich...
Grüße

Tanio


24

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:25

Maggus,

Du kennst mich ja, ich hätte auch mit so einem Verhalten wie sie neulich bei euch oben gezeigt hat nicht wirklich ein Problem, ganz im Gegenteil, ich mag die Herrausforderung.
Der Reiz ist für mich persönlich da noch höher, optische Diamanten mit Ecken und Kanten;-).
Bei der Endlänge stellt es ja auch wirklich noch kein Problem dar, ab 4 Meter Plus wird es erst brenzlig.


Ich weiss Tanio! ;)
...nur ist es so, das gerade die Boa con.occidentalis seit vielen´Jahren den Ruf habe, "kleine Bestien" zu sein und dieses aufgedrängte Verhalten, doch einige davon abhält sich mal mit den Tiere zu beschäftigen!!
Ich habe in den "vielen" Jahren schon weitaus "schlimmere" Tiere gepflegt! Ich möchte da nur an meine Leiopython albertisii erinnern. Mannn, wenn ich da was im Terrarium gemacht habe....., die kamen nicht angekrochen, die sind geflogen (und das ist nur eine Art aus unserem Bestand, die mir dann und wann imponierte)! :D

Mir persönlich macht so ein Verhalten auch nicht wirklich etwas aus aber......, so sehen das nicht alle! :pump:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

25

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:33

Moin,

ich denke, viele haben da eher Bedenken, weil sie die Tiere richtig anmelden müssen und dann vielleicht Sorge vor einem Besuch vom Amt haben.Dies ist in meinen Augen natürlich auch totaler Schwachsinn, wenn man die Tiere so hält wie es zu sein hat und auch sonst nichts zu verbergen hat.

Wen jemandem klar ist, dass es sich hierbei nicht um Kuscheltiere handelt und sie von der Optik her gefallen, kann man über das an sich normale Verhalten eines Wildtieres doch hinweg sehen.
Als interessierter Halter will ich doch ein Tier mit seinem "nauterellem" Verhalten erleben, sonst kaufe ich mir doch eher Corallus caninus oder hänge mir gleich ein Bild an die Wand, das Frißt kein Futter, kein Strom und beißt dann auch nicht.
Nur fehlt mir da dann persönlich doch der Reiz...
Grüße

Tanio


26

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:39

Maggus,

Du kennst mich ja, ich hätte auch mit so einem Verhalten wie sie neulich bei euch oben gezeigt hat nicht wirklich ein Problem, ganz im Gegenteil, ich mag die Herrausforderung.
Der Reiz ist für mich persönlich da noch höher, optische Diamanten mit Ecken und Kanten;-).
Bei der Endlänge stellt es ja auch wirklich noch kein Problem dar, ab 4 Meter Plus wird es erst brenzlig.


Ich weiss Tanio! ;)
...nur ist es so, das gerade die Boa con.occidentalis seit vielen´Jahren den Ruf habe, "kleine Bestien" zu sein und dieses aufgedrängte Verhalten, doch einige davon abhält sich mal mit den Tiere zu beschäftigen!!
Ich habe in den "vielen" Jahren schon weitaus "schlimmere" Tiere gepflegt! Ich möchte da nur an meine Leiopython albertisii erinnern. Mannn, wenn ich da was im Terrarium gemacht habe....., die kamen nicht angekrochen, die sind geflogen (und das ist nur eine Art aus unserem Bestand, die mir dann und wann imponierte)! :D

Mir persönlich macht so ein Verhalten auch nicht wirklich etwas aus aber......, so sehen das nicht alle! :pump:

@Tanio :good-posting: So ist es und nicht anders! :thumbsup:

Als Halter dieser Tiere oder generell WA1 Tiere hat man doch nicht wirklich "Arbeit" mit der Behörde. Anmelden mit der Foto-Cites (in Farb-Kopie des Originals) und gut ist! Evtl. nach 2 bis 3 Jahren nochmal neue Bilder einreichen und feddich ist dat Ding! :thumbup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Kai S.

Schüler

Beiträge: 41

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: Maler & Lackierer

  • Nachricht senden

27

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:46

Also ich kann dazu nur sagen das so manche Boa bissle bissig sein kann bei mir waren es fast alle aber das kommt weil ich nicht andauernd meine Tiere handhabe.. sogar mein großes costa rica Zuchtpärchen war schnappig .. aber für mich zählt es die Tiere anschauen und zu bewundern vom verhalten her usw. natürlich ist die ein oder andere Art durchaus bissiger .. aber deswegen gehört auch keinem Anfänger eine occidentalis in die Hände gelegt. aber das ist der Schlagende Punkt. Tanio hat es im Griff und so soll es auch sein.. und was scheren einem die Behörden wenn man seine Tiere gemeldet hat also .. deswegen mag ich das Forum so .. weil hier normale Menschen noch Terraristik leben ..

Und ich bin immer noch neidisch auf deine schönen occidentalis :)

gruß Kai

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

28

Samstag, 31. Dezember 2011, 17:03

Na Kai,

dann setz dich doch mal mit Markus in Verbindung, ich habe alle Nachzuchten gesehen, sie sind allesamt vielversprechend, weil die Elterntiere schon der Hammer sind.
Wunderschön gezeichnet, keine verrissenen Sattelflecken, die Augen verschwinden komplett im sattschwarzen Seitenschädel, das sieht so böse aus...Hammer Tiere eben!!!

Für die Tiere habe ich mich von einem Teil meiner Giftschlangen getrennt, weil es eben eine Traumerfüllung ist, diese mein Eigen nennen zu können.

Da hier hauptsächlich alte, erfahrene Halter sind, ist der ich muß alles Anfassen- und Händelfaktor recht gering auch wenn wir alle mal so waren. Dies pauschalisiere ich eben einfach mal, ich denke, hier versteht jeder, was ich damit meine.
Auch heute noch fasse ich meine Tiere gerne mal an aber ich schleppe sie nicht mit mir rum. Bei mir kommen die Tiere an sich nur dann aus dem Terrarium, wenn ich füttere und ich die Tiere dann trennen oder wenn der gesamte Bodengrund getauscht werden muß.
Eines meiner Netzmädels wird, wenn jemand unbedingt mal so ein Tier anfassen möchte auch mal aus dem Terrarium geholt, hier ist aber ein gewisses Händeln auch nicht verkehrt, da sie ja auch schon recht lang und kräftig werden und da dann auch noch ein Umgang möglich sein sollte.
Grüße

Tanio


29

Samstag, 31. Dezember 2011, 18:05

Hallo,
die Occis sind auch nicht schlimmer als andere Schlangen. Die kleinen waren beim Fotographieren alle gut händelbar und ich habe Respekt. ^^
Aber generell sollte man eh vor allen Schlagen/ Tieren Respekt haben.
Selbst so mancher Kopi kann auch mal ganz anders. Viele mögen jetzt schmunzeln aber wenn dir son Regenwurm fast ins Gesicht springt, ist es nicht lustig :evil: .
Occidentalis sind auch nur Schlangen und keine Monster, wenn man sie beobachtet kann man die Tiere auch einschätzen.

Generell ist Respekt gefragt und sorry die Welt geht ja auch nicht unter wenn man gebissen wird sieht bei Giftis wohl schon anders aus.. :rofl:

LG

30

Sonntag, 1. Januar 2012, 14:58

Hallo,

ich würde sofort welche importieren ;-).
Leider fehlt mir zur Zeit der Platz :wacko: .

Mir ist auch egal ob eine Schlange mal zu schnapp oder nicht, jedes Tier hat seinen Charakter und sein Temperament :) .
Das ist auch was interessant macht, zu mindestens für mich. ;)

Grüsse Klaus

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

31

Montag, 16. Januar 2012, 20:25

So,
anbei hier mal ein Update meiner 1.2 Gruppe.
Zwei sind noch in der Haut, eine hat sich schon gehäutet.
Gefüttert werden aktuell subadulte Mäuse, die auch problemlos angenommen werden.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


32

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:23

Ich fasse mal die Antwort für dieses Thema und dieses: Geburtsbilder Boa con. occidentalis zusammen. ;)
Absolut wunderschöne Tiere!!!
Ich darf mir diese Themen gar nicht mehr anschauen, sonst komme ich doch noch auf "dummer Gedanken". :rolleyes:
Nochmal an Markus: Super und wertvoller Zuchterfolg! Kann man wirklich stolz darauf sein! :thumbup:
Gruß Harald www.Corallus.de

33

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:55

@Harald,
vielen Dank!
...es ist mit einer meiner größten Zuchterfolge und sei Dir sicher, da bin ich und kann man Stolz drauf sein.
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

34

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:30

Was für ein Geburtsgewicht hatten die drei denn ?

35

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:35

@Boaoli,
bis auf 2 Neonaten, lag das Geburtsgewicht bei 90-95gr +, bei den besagten 2 Tieren lag das Gewicht 85gr.
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

36

Mittwoch, 18. Januar 2012, 11:00

Haben jetzt schon nen klasse Schädel .... Sind wirklich hübsche Tierchen

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:13

So,

heute kam ich endlich mal zum wiegen der kleinen Würmer.
Sie waren beim Handling total relaxed.
Das Männchen wiegt 111 Gramm, und die beiden Weibchen einmal 122 und einmal 129 Gramm.
Grüße

Tanio


  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

38

Montag, 30. Januar 2012, 18:51

Moin,
nachdem das letzte Tier auch endlich mal durch die Haut gegangen ist, wurde heute mal wieder Futter bereitwillig angenommen.
Auf ein Bild bin ich echt stolz, konnte ein Tier direkt beim Fang der Futtermaus ablichten.

So, nun zu den Bildern.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

39

Montag, 6. Februar 2012, 23:05

Kleines Update
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


40

Dienstag, 7. Februar 2012, 09:14

Das sind ja zeichnungslose Morphen. Gehören die hier ins Forum? :D

Spaß bei Seite, sehen gut aus und haben sich prima gemacht. :thumbsup: