Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marc

Profi

  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Wohnort: Münster

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Dezember 2011, 21:32

Grüße aus Münster

Hi Leute,
Ich heisse Marc und komme aus Münster (NRW).
Bin ein Frischling in der Schlangenhaltung, habe mich vor c.a. 2 Monaten entschieden in die Terraristik einzusteigen. Ich fand Schlangen schon immer sehr faszinierend und nachdem vor einigen Monaten mal wieder der Gedanke nach einem Haustier aufkam war nach einigem Überlegen schnell klar, dass ich mein Habitat gerne mit einer Boa teilen würde, zumal die "klassischen Haustiere" eh nicht infrage kommen (keine Zeit und kein Platz für einen Hund, allergie gegen Katzen, kein Interesse an Nagern etc..).
Nun teile meinen Wohnraum seit 3 Wochen mit einem Boa c. imperator "corn island" Männchen (NZ 2010), wobei seine "zukünftige" auch schon reserviert wurde und Anfang April hier ankommen sollte. :)
Neben der Terraristik sind meine Hobbys: Musik (Metal, meist schwarz und/oder tot), Konzerte/Festivals, WH40k, Miniaturen bepinseln, Rotwein, zoggen und etliches anderes.
Mein Geld verdiene ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni hier in Münster, wo ich momentan an meiner Promotion in der molekularen Tierphysiologie arbeite (beschäftige mich mit Proteinen human-pathogener Würmer).

Auf das Forum bin ich nach langer Suche nach einem deutschsprachigem Schlangenforum in dem der Ton etwas erwachsener ist und in dem die Diskussionskultur nicht zu einem Großteil aus gegenseitigem Herunter machen besteht gestoßen. :thumbsup:

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Dezember 2011, 21:37

Herzlich willkommen!
Grüße

Tanio


Mad

Profi

Beiträge: 135

Wohnort: Schweiz

Beruf: Hochbaupolier

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2011, 21:44

Servus Marc,
willkommen hier und auf intressanten Austausch ( notfalls über Rotwein ;) )

Gruss Martin
Sie kennen mich nicht aber ich kenne Sie! Ich möchte ein Spiel spielen.

4

Montag, 19. Dezember 2011, 21:57

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!
LG René

5

Montag, 19. Dezember 2011, 22:09

Hallo Marc
Herzlich willkommen in unserer Mitte.

6

Montag, 19. Dezember 2011, 22:19

Willkommen,
Rotwein und Pinsel hören sich in Kombination mit Death Metal nach einer interessanten Mischung an :D
Wenn du noch Literaturtipps oder Kritik zum ersten Terrarium haben möchtest, erstell einfach ein entsprechendes Thema. Auch hier sind (zum Glück) nicht immer alle einer Meinung, aber brauchbare Ratschläge und eine Diskussion gibt es in der Regel immer ;)
Viele Grüße,
Peer

dozzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 71

Wohnort: Nastätten

Beruf: Galvaniseur/ Kunststoff-Formgeber

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Dezember 2011, 14:32

SEERVUS :welcome:

8

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:33

Hallo Marc,
Herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 18:27

Hi Marc,

herzlich Willkommen und viel Spass hier. :welcome:

Gruß patrick

10

Samstag, 24. Dezember 2011, 17:33

Auch von mir ein Hallo und herzlich Willkommen. :-)

Grüsse Klaus

Ähnliche Themen