Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lukas

Profi

  • »Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 17:58

Fressen und Paaren, gleichzeitig!!

Beim durchforsten meines Fotoachivs bin ich auf folgendes Foto gestossen, Orthriophis t. ridleyi das Männchen hat während der Paarung gefressen!!! wie sowas kommt? Ich hatte eine Maus zu viel und dachte die ridleyis fressen alles und immer, ich habe mich nicht genau geachtet und dachte es sei nur ein Tier hinter der Wurzel. Dass sie am paaren sind merkte ich erst als er die Maus gepackt hatte, er hat in aller ruhe die Maus verdrückt und weiter gemacht. Das musste ich Fotografieren!!!
Lukas
»Lukas« hat folgende Datei angehängt:

Delakai

unregistriert

2

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:35

Hey Lukas,
interessantes Foto, allerdings frag ich mich, warum du die Tiere gemeinsam fütterst? Sind deine Tiere relativ "ruhig" aufeinander bei der Fütterung? Ich hatte hier Exemplare (gerade Thamnophis) die einen enorm ausgeprägten Futterneid aufwiesen und sie ohne Trennung bei der Fütterung garnicht erst gefüttert werden konnten.

Lukas

Profi

  • »Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 13:18

Natürlich füttere ich nicht zusammen, ich hatte ja auch nur eine Maus zu viel, für die ist ne Maus gerade mal eine Zahnfüllung! Ich dachte beide Weibchen sind in der Schlupfbox, ich habe das Weibchen über sehen mit der er am paaren war. Eben die Maus die noch weg muss, dafür brauchen die gerade mal eine Minute wenns lang geht.

Ich füttere eigentlich grundsatzlich in Kunststoffboxen.



Gruss Lukas