Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lukas

Profi

  • »Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Dezember 2011, 15:33

Drymarchon couperi Paarung

Ich bin stoltzer Besitzer von 1.1. adulten Drymarchon couperi.Vor ein paar Tagen war ein Freund bei mir auf Besuch, er hatte vor Jahren auch couperis. Er meinete seine Tiere haben sich ende Nov. gepaart. Ich habe die Tiere mal aus Neugier zusammen gelassen und tatsächlich sie sind am paaren. (beweis Foto folgt) Eigentlich wollte ich jetzt mit der Winterruhe beginnen. Die Tiere sind nicht in meinen warmen Terrarienraumen untergebracht und haben bereits seit ein paar Wochen kühlere Temperaturn.

Wenn das klappt mit NZ währe wirklich super, da freu ich mich wie ein Kind.

Kennt von euch auch jemand Beispiele von Herbst oder Winterpaarungen bei couperi?

Gruss Lukas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Dezember 2011, 16:30

Hallo Lukas,

drücke euch die Daumen, dass die Verpaarung auch mit Erfolg gekrönt sein wird.
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

3

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:28

Immer wieder schön von solch, doch seltenen Paarungen, zu hören .Hoffe dass es klappt!

4

Freitag, 2. Dezember 2011, 18:13

Salü Lukas,

klingt schon mal gut, drück Dir die Daumen.
Wir sehen uns ;) .
(Die Morelia boeleni warten schon auf mich :D )

Grüessli Klaus

5

Samstag, 3. Dezember 2011, 08:08

Paarungen von November bis februar sind völlig normal

hi

habe selber mehrere couperis und habe sie bereits 2 mal nachgezogen. wünsche dir aber viel glück !!! gruss jörn

6

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:09

Hallo Lukas,

das mit der Nachzucht wird schon klappen.
Unsere D.couperi sind auch gerade am paaren. Wir verpaaren immer im November.

Gruß Biggi

Lukas

Profi

  • »Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Dezember 2011, 20:50

Danke für die Rückmeldungen, ich freue mich riesig. Indigos waren immer ein Bubentarum von mir. Ich bin durch zufälle an zwei Tiere gekommen, das Männchen habe ich mal gegen ein Päärchen hortulanus getauscht und das Weibchen sammt zwei 220cm Terrarien recht günstig von jemandem abkaufen der ein Männchen hatte mit einem Gehirntomor und das Tier euternasiert werden musste. Er hatt nur noch das Weibchen, glück für mich, schade für das Männchen.
Es sind unglaublich imposante Tiere mit Charakter, wie ich es bei Schlangen noch nie gesehen habe.

@Caribo: Wie lange ist die Inkubationszeit bei couperi?

Lukas

p.s. Terraristik kann so schön sein, wenns funktioniert.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Dezember 2011, 20:59

Mensch Lukas,

ich habe schon lange nicht mehr das Gefühl gehabt, dass sich ein Mensch so freut.
Desshalb drücke ich Euch nicht nur die Daumen sondern alle Hammerzehen mit!Und meinen 4 Hunden habe ich es auch befohlen und zumindest 2 von ihnen sind richtig gut erzogen und folgen aufs Wort;-)
Grüße

Tanio


Mad

Profi

Beiträge: 135

Wohnort: Schweiz

Beruf: Hochbaupolier

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Dezember 2011, 11:40

Hoi Lukas,
ganz herzlichen Glückwunsch erstmal zu den Paarungen :thumbsup:
So wie ich dich kenne wird das auch von Efolg gekrönt sein und ich empfehle dir jetzt schon mal Tranquilizer und Herzpillen zu besorgen für den Fall wo du entdeckst das die Paarung Früchte trägt.
Gruss Martin
Sie kennen mich nicht aber ich kenne Sie! Ich möchte ein Spiel spielen.

10

Sonntag, 4. Dezember 2011, 12:17

Hallo Lukas,

Du bist wie man lesen kann vom Charakter der Indigos ja voll begeistert. Diese Tiere sind schon was besonderes und mit keiner anderen Natter vergleichbar.

Die Inkubationszeit liegt bei uns bis zu 108 Tagen.

Gruß Biggi

Lukas

Profi

  • »Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Dezember 2011, 13:59

@Mad: ( das reimt sich, hihi..) du weisst ich bin medizinisch immer gut versorgt, bei meinem Beruf!

@Cribo: Danke für die Auskunft und ja, es sind Tiere ganz nach meinem Geschmack, sie sind nicht nur einfach schön, sondern haben auch im Verhalten das "gewisse Etwas." Meine lassen sich gut handeln, sie beissen nicht sobsld sie in der Hand sind, solange es nicht nach Futter riecht. Beim fressen sind sie recht ungestüm.
En Beispiel: Eine hatte mal meine Füsse mir der Ratte verwechselt. Die tote Ratte hielt ich ihr mit einer Pinzette vor die Nase, aber wahrscheinlich haben sich meine Zehen bewegt und das hat sie gesehen und sich darauf fixiert. Wenn das jehmend gefilmt hätte 2m Schlange stürtz sich mit offenem Maul auf meine Füsse. Ich hatt sie am Körper fest gehalten und sie schnappte wie wild nach meinen Füssen, hat mich aber nicht erwischt. Sie hätte mich überall beissen können, wolte aber nur meine Zehen! Ich hab sie in eine Plastikkiste gesteckt und die Ratte dazu, als ich eine halbestunde später kam, die Kiste öffnete, hatte sie die Ratte nicht gefressen und stürztr sich wieder auf meine Füsse! Sie blieb über Nacht in der Kiste und hat irgend wann die Ratte gefressen. Am nächsten Morgen war sie ganz ruhig und wollte auch meine Füsse nicht mehr fressen.

Gruss Lukas

Lukas

Profi

  • »Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Dezember 2011, 17:24

hier da Foto
Lukas

13

Sonntag, 4. Dezember 2011, 23:03

Glückwunsch zur paarung, wäre wirklich klasse wenn das "fruchten" würde :)

Aber die Story mit deinen Füßen hat was :D

Mad

Profi

Beiträge: 135

Wohnort: Schweiz

Beruf: Hochbaupolier

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. Dezember 2011, 08:40

@Lukas
:muhahaha: Fütterst du deine Tiere etwa heimlich mit "Fromage du Bale" zu? Das scheinen ja echt Gourmets zu sein :pillepalle:
Gruss Martin
Sie kennen mich nicht aber ich kenne Sie! Ich möchte ein Spiel spielen.

15

Montag, 5. Dezember 2011, 10:30



Aber die Story mit deinen Füßen hat was :D
Schweizer Käse halt :P :thumbsup:

Lukas

Profi

  • »Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. Dezember 2011, 12:29

Die wissen halt was gut ist!!!

Lukas

Lukas

Profi

  • »Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. Dezember 2012, 09:47

Ich habe wieder Paarungen beobachtet, bei meinen Drymarchon. Ich hoffe, dass in diesem Jahr etwas daraus wird! Im letzten Jahr hatte das Weibchen nicht aufgenommen.

Gruss Lukas

18

Montag, 10. Dezember 2012, 12:33

Na dann drücke ich dir fürs nächste Jahr mal feste die Daumen.
Sind schon klasse Tiere.

Lukas

Profi

  • »Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

19

Montag, 10. Dezember 2012, 16:43

Ich hoffe es klappt dieses mal, ich glaube ich hatte die Tiere etwas zu warm im letzten Winter. Ich hatte die Temperatur nach der Paarung wieder erhöht. Dieses Jahr mache ich die Winterruhe weiter bis anfangs Februar.

Gruss Lukas

Ähnliche Themen