Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. November 2011, 19:14

Meine zwei süßen Ramsayi´s

Habs endlich mal geschafft, Bilder von meinen Womas machen. Leider nur mit Handy, da meine Cam defekt ist, aber immerhin.

:rolleyes:
»Josie« hat folgende Dateien angehängt:
  • Foto0614.jpg (867,18 kB - 85 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2018, 11:27)
  • Foto0612.jpg (900,06 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2018, 11:27)
  • Foto0615a.jpg (516,71 kB - 78 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2018, 11:27)
  • Foto0619.jpg (931,49 kB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Oktober 2018, 20:34)
  • Foto0628.jpg (444,26 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juli 2015, 11:19)
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Rene77

Fortgeschrittener

Beiträge: 96

Wohnort: 37308 Heilbad Heiligenstadt

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. November 2011, 22:00

Hi. schöne Tiere. Wie alt sind sie den und wie lange hast du sie schon? Erzähle mal was über die beiden. Deine Katze hat sie auch wohl sehr gerne wa :muhahaha: :D

viel spaß mit denen noch und halte uns mal auf dem laufenden.
mfG

René

1.0 Morelia spilota McDowelli 05/11
0.1 Morelia spilota ssp 05/08


Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. November 2011, 22:06

Hallo Josie,

schöne Womas aber warum hast Du das Terrarium so "lieblos" eingerichtet?
Ich denke diese schönen Schlangen auch wenn sie vorwiegend wie viele Schlangen versteckt leben würden in einem toll eingerichteten Terrarium doch weitaus besser zur Geltung kommen.
Grüße

Tanio


4

Dienstag, 29. November 2011, 22:36

Ja, noch sehen sie lieblos aus. Hatte sie bis heute noch in Quarantäne untergebracht. Fürs Auge kommt dann noch etwas hinzu, keine Angst :rolleyes:
Kletteräste und etwas Grünes, damit es nicht so lieblos aussieht.

Für weitere Vorschläge von euch bin ich offen...

Habe die Womas seit dem 6. November.

Sind Nachzuchten von 2009 von Thomas Rademacher.
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. November 2011, 22:49

Moin,

na dann ist ja gut.
Wie Du vielleicht weißt, bin ich ein großer Fan von schön eingerichteten und bepflanzten Terrarien.
Grüße

Tanio


6

Dienstag, 29. November 2011, 22:59

hehe, ja, das ist mir nicht entgangen, werde sicher auf dich zurück kommen. :rolleyes:
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. November 2011, 08:48

Huhu,

sehr schöne Tiere...
Ich könnte mir gut eine Wüstenlandschaft vorstellen...ein paar Sträucher oder Grasbüschel ;)

Aber ihr Frauen seid ja im dekorieren eh immer gut :D
Gruß David


Mad

Profi

Beiträge: 135

Wohnort: Schweiz

Beruf: Hochbaupolier

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. November 2011, 09:17

Aber ihr Frauen seid ja im dekorieren eh immer gut :D
Joa...die drappieren dann immer die Schlangen so toll ums Geäst :muhahaha:


*duckundweg*
Sie kennen mich nicht aber ich kenne Sie! Ich möchte ein Spiel spielen.

9

Mittwoch, 30. November 2011, 09:27

Werde euch mit Sicherheit weiterhin auf dem Laufenden halten und immer mal wieder Bilder posten, auch von den Terrarien 8o

Von dem Zeitpunkt an, als ich damals python77 kennen lernte, hatte ich mich von Zeit zu Zeit immer mehr mit dem Thema Schlangen befasst, diese Tiere haben mich so sehr fasziniert, sodass der Wunsch eines Tages eine Eigene zu besitzen, immer größer wurde. Wollte diese Tiere nicht immer nur bei meinen Freunden bestaunen.

Ursprünglich hatten es mir Boas angetan, von den Sunglows war ich sehr sehr begeistert, eigentlich immer noch :D
Habe mich dann weiter im www belesen, denn die meisten die ich kenne, halten nur Boas, Königspythons, Morelias oder gar Tigerpythons.
Im letzten Jahr habe ich mich dann fest für einen Woma entschieden, leider findet man im Netz nur sehr wenig über diese schönen Tiere.

Nun habe ich zwei und bin überglücklich, die beiden sind wirklich sehr schöne Tiere, sehr umgänglich, neugierig und ich werde sehr viel Freude an den Tieren haben. Für mich als eher kleines, zierliches Mädel passen sie am besten zu mir.

Meine Freunde akzeptieren diese Leidenschaft, aber wirklich viel haben sie dafür nicht übrig. :S
Der eine oder andere kennt das sicherlich vielleicht. Und dann kommen ständig solche Sätze wie, ja wie kannst du nur, was ist, wenn die deine Katze fressen? 8| :muhahaha: :rofl:
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. November 2011, 10:13

Moin,

hast Du dir schon Gedanken wegen dem passenden Bodengrund gemacht?

Ich würde vielleicht Sand mit Lehm vermischen und den Tieren die Möglichkeit geben, einen Bau zu graben.
Pflanzenmäßig wüßte ich nicht wirklich, was ich da jetzt rein machen würde aber ich denke, da wird sich auch was passendes zu finden.
Da sollte man sich einfach mal informieren, welche Pflanzen im autralischen Habitat vor kommen, wobei dann aber auch klar sein sollte, dass das Terrarium sehr hell beleuchtet werden muß auch wenn der Woma vorwiegend versteckt leben soll.

Für mich ist es einer der schönsten Pythons überhaupt auch wenn man ihn warscheinlich wenig in einem artgerechten Terrarium sehen wird.
Grüße

Tanio


11

Mittwoch, 30. November 2011, 11:39

ja, daran habe ich auch gedacht, wenn das Sand-Lehm-Gemisch feucht wird, wird es ja theoretisch hart, bleibt es dann dauerhaft in diesem Zustand?
Habe auch schon schöne Versteckhöhlen gesehen, die wie ein Stein aussehen, die man mit einbauen könnte.

Habe noch einen Sack Spielkastensand da, diesen habe ich zum Beispiel bei meinem Androctonus Australis verwendet. Rätst du mir davon ab für die Womas? Optisch gesehen finde ich die Sand-Lehm-gemische aber schöner, sodass ich eher darauf zugreifen würde.

Mit Pflanzen bin ich leider nicht sehr bewandert, habe auch nicht unbedingt einen grünen Daumen :S Von daher möchte ich mich vorerst auf Dekopflanzen begrenzen.

Mit Wurzeln, Steinen und Grasbüscheln komm ich denke ich der Heimat am Nächsten.
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. November 2011, 20:12

Hallo,

Ich habe bei den Bredlis,den roten Wüstensand mit Spielkastensand gemischt und es ist nach dem trocknen auch komplett ausgehärtet.
Mit einem Sand-Lehm Gemisch stelle ich mir das genauso vor.
Gruß David