Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. November 2011, 22:36

Vorstellung

Hallo,
ich bin Marco. 35 Jahre und wohne in Magdeburg. Durch Google bin ich auf dieses Forum gestossen. Desweiteren bin ich hauptsächlich im DGHT Forum und im Blutpython Forum unterwegs. Außerdem bin ich Mitglied in der AG Schlangen der DGHT.
Im Januar 2012 hole ich ein Pärchen Boa c. sabogae von Klaus Bonny ab. Außerdem bekomme ich ein Jungtier von Python brongersmai. Momentan pflege ich 1.0 Boa imperator "Honduras" ebenfalls von Klaus Bonny sowie 1.0 Boa constrictor constrictor von M&S Reptilien. So, daß war´s erstmal. Schönen Abend noch.

Viele Grüße
von Marco Reichel

2

Sonntag, 27. November 2011, 22:56

Hallo Marco
Herzlich willkommen und vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung.

Außerdem bin ich Mitglied in der AG Schlangen der DGHT.

Jo da bin ich auch. ;)

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. November 2011, 23:05

Das ist ja super. Vielleicht sind hier ja noch mehr Mitglieder der AG Schlangen. Habe auch schon die interessante Diskussion über Boa c.sabogae hier verfolgt. Es ist immer wieder interessant, was man so liest und das es hier so sachlich abgeht. ;)

VG
von Marco

Delakai

unregistriert

4

Sonntag, 27. November 2011, 23:33

Hi Marco,
willkommen hier im Forum.
Bin ja auch am überlegen mich der DGHT, expliziet der AG Schlangen anzuschließen, da ich von Axel gefragt wurde, ob ich im Raum Passau nicht eine Stadtgruppe eröffnen möchte. Dies werd ich zwar warscheinlcih nicht tun, aber es schadet ja nie, sich gerade in dieser, doch schweren Zeit, der DGHT anzuschließen.

lg

5

Montag, 28. November 2011, 00:41

Auch von mir Willkommen im Forum hier...

Zitat

Außerdem bin ich Mitglied in der AG Schlangen der DGHT.
Na, sowohl aus dem Verein, als auch aus dieser AG bin ich wieder ausgetreten. Der Verein vertritt nicht meine Meinung und Interessen, die AG habe ich als ziemlich müden Haufen kennengelernt. Im Vergleich zu den anderen AGs (z.B. Chamaeleon) ist die Schlangen AG eher wohl ein schlechter Witz :thumbdown: Und wenn ich an die Mitgleiderversammlung denke, komisch, soviele Mitglieder und ständig ist die AG regelrecht pleite!

@Delakai,

überleg Dir das gut :pardon: :pillepalle:

6

Montag, 28. November 2011, 07:34

Herzlich Willkommen hier :)
Wer mit Bananen bezahlt, bekommt halt nur Affen.

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. November 2011, 08:06

Hallo Marco,

herzlich willkommen im Forum.
Schön....mal jemand aus der näheren Umgebung :D
Gruß David


8

Montag, 28. November 2011, 09:25

Hallo und Willkommen,

wünsche Dir hier angenehmen Erfahrungsaustausch und gute Diskussionen mit uns :) .


Nur nebenbei, auch ich habe meine Erfahrungen mit Vereine, AG`s und Stammtischen machen dürfen.

Dabei habe ich festgestellt das dies wohl nichts für mich ist. Muss aber jeder selber wissen ;-) ..., gehe Deinen Weg, mach Deine Erfahrungen und bilde Dir Deine eigene Meinung :-).

LG Klaus (Ex-Ossi oder so :thumbsup: )

9

Montag, 28. November 2011, 10:06

Der Verein vertritt nicht meine Meinung und Interessen,

Na ja Wulf,

meine speziellen, sowie wahrscheinlich die speziellen Interessen der meisten Mitglieder auch nicht behaupte ich mal kühn. Ist ja logisch bei einer großen Zahl von Mitgliedern. Ist ja auch die DGHT und nicht der "VDVDPMUIVWS (Der Verein der Vertretung der Persönlichen Meinungen und Interessen von Wulf Schleip). 8) Ich zähle jetzt aber auch nicht wieder die vielen , zumindest für mich Vorteile auf, die die DGHT bietet. Ich erwarte auch nicht das die DGHT für jedes meiner, oder "unserer" Probleme sofort eine Patentlösung hat. Selbst ist der Mann bzw. der Terrarianer. Ich amüsiere mich halt nur immer wieder über deinen "Hundertjährigen leidenschaftlichen Krieg" gegen uns. Nach jetzt über 33 Jahren Mitgliedschaft kann ich behaupten das ich mit den Leistungen der DGHT in Relation mit dem finanziellen Beitrag stark im Plus bin.

immer wieder schmunzelnde Grüße

Erich

Mad

Profi

Beiträge: 135

Wohnort: Schweiz

Beruf: Hochbaupolier

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. November 2011, 10:26

Hallo Eisenbahngeschütz
Mir isses egal ob du nun bei dem oder einem andern Verein bist ;)
Ich vergess nicht das da hier dein Vorstellungsthread ist und begrüss dich damit recht herzlich unter uns.
Sie kennen mich nicht aber ich kenne Sie! Ich möchte ein Spiel spielen.

11

Montag, 28. November 2011, 10:53

:welcome:
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Delakai

unregistriert

12

Montag, 28. November 2011, 11:35

Moin Wulf,

na, ob die DGHT oder die Stadtgruppen für jeden immer die selben Interessen vertreten ist natürlich fraglich. Die AG Chamaeleo, in der ich auch war, bot mir z.B. noch viel weniger, da dort auch noch relativ seltsame Leute waren. Desweiteren fand ich die Chamaeleo als 2x jährliche Ausgabe eher sehr Mau, da dort nichts stand, was ich nciht im Forum ein paar Wochen/Monate zuvor auch schon gelesen hatte. Daher denke ich, dürfte sich das Alles nichts nehmen ;)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. November 2011, 18:05

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

:welcome:



Viele Grüße von einem "Vereinslosen" (nunja, vllt bin ich im Manni-Fan-Club :D )

patrick

14

Montag, 28. November 2011, 19:22

Hallo Marco und Herzlich Willkommen im Pure-Snaks- Forum.

@all,
wenn Ihr über die DGHT,AG´s oder sonstige Vereine/Gruppierungen ectr. diskutieren wollt, macht doch einfach ein neues Thema auf! ;-)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. November 2011, 19:34

Herzlich willkommen!
Grüße

Tanio


  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 29. November 2011, 09:31

Hallo Marco,

herzlich willkommen im Forum.
Schön....mal jemand aus der näheren Umgebung :D

Ja soviele sind´s ja nicht, die aus unserer Gegend irgendeinem Forum angehören. :)

VG

  • »Eisenbahngeschuetz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 29. November 2011, 09:34

Nur kurz noch etwas zur DGHT. Auch wenn manche Dinge, die die DGHT unternimmt, sehr befremdlich sind, so vertritt sie wenigestens im Kern das Anliegen der Terrarianer. Ob der beschrittene Weg immer der richtige ist, sei hier mal dahingestellt.

VG
von Marco

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. November 2011, 08:30

@ Marco
das stimmt wohl....
Gruß David


Ähnliche Themen