Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. November 2011, 17:09

Boa constrictor sabogae

Hallo,

möchte hier mal meine Sabogaes vorstellen.

Vorweg möchte ich bemerken das diese Tiere nicht von Stöckle, Meidinger und Bonny sind.
Bonny ist wohl der einzige der richtige Sabogaes in Deutschland verbreitet hat, Meidinger gibt keine klaren Aussagen, so sehe ich es zu mindestens und Stöckle seine Tiere stammen wohl von Taboga Panama ab, so mit eh den Imperatoren zu zuordnen sind. Ach ja, aus einer zweifelhaften US-Linie stammen sie auch nicht.

Meine Tiere sind von einem in der Szene bekannten "alten" Schweizer Züchter, der sich weit über 40 Jahre mit Riesenschlangen beschäftigt, pflegt und züchtet.
Das Männchen ist von 2009 und das Weibchen von 2010.

Nun seht selbst, die Fotos sind von letzten Sommer.

das Weibchen CHNZ10, das Männchen CHNZ09, beide,


LG Klaus

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. November 2011, 17:11

Meine Tiere sind von einem in der Szene bekannten "alten" Schweizer Züchter, der sich weit über 40 Jahre mit Riesenschlangen beschäftigt, pflegt und züchtet.



Sehr schöne Tiere! Gefallen mir als einzige "hellere" Boa constrictor.

Ich glaube, er ist sogar hier an und wann anwesend?

Delakai

unregistriert

3

Dienstag, 22. November 2011, 17:15

Sehr schöne Tiere, aber hat man von denen was in Plastikdosen?

4

Dienstag, 22. November 2011, 17:19

Sehr schöne Tiere, aber hat man von denen was in Plastikdosen?

Da waren sie in Quarantäne ;-). Hatte ja geschrieben, alte Fotos ;-).

Zur Zeit leben sie in einen schönen Fichtenleimholz - Terri 150 x 60 x 80 ;-).

Mad

Profi

Beiträge: 135

Wohnort: Schweiz

Beruf: Hochbaupolier

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. November 2011, 17:22

Hi
Ich glaube, er ist sogar hier an und wann anwesend?
Richtig....und hat glaube ich sage und schreibe einen Beitrag geschrieben....Übrigens auch genau zu dem Thema "sabogae"


Gruss Martin
Sie kennen mich nicht aber ich kenne Sie! Ich möchte ein Spiel spielen.

6

Dienstag, 22. November 2011, 17:23

Hi
Ich glaube, er ist sogar hier an und wann anwesend?
Richtig....und hat glaube ich sage und schreibe einen Beitrag geschrieben....Übrigens auch genau zu dem Thema "sabogae"


Gruss Martin

Stimmt Martin, aber er ist sehr selten online ;-). Nun ja, ich weiss ja wo sein Haus wohnt. :thumbsup: 8o :thumbsup:

7

Dienstag, 22. November 2011, 19:24

Vorweg möchte ich bemerken das diese Tiere nicht von Stöckle, Meidinger und Bonny sind.
Bonny ist wohl der einzige der richtige Sabogaes in Deutschland verbreitet hat, Meidinger gibt keine klaren Aussagen, so sehe ich es zu mindestens und Stöckle seine Tiere stammen wohl von Taboga Panama ab, so mit eh den Imperatoren zu zuordnen sind. Ach ja, aus einer zweifelhaften US-Linie stammen sie auch nicht.

Meine Tiere sind von einem in der Szene bekannten "alten" Schweizer Züchter, der sich weit über 40 Jahre mit Riesenschlangen beschäftigt, pflegt und züchtet.
Das Männchen ist von 2009 und das Weibchen von 2010
schöne Tiere :)

aber Bonny hat seine Tiere doch aus der "zweifelhaften" Us-Linie, oder etwa nicht?
Wie ist den der Züchter an die Tiere gekommen?
Mfg
8) Hippi 8)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. November 2011, 19:26

Wie ist den der Züchter an die Tiere gekommen?

Hi Philip,

Versuchs mal hier: http://pure-snakes.de/index.php?page=Thr…ID=487&pageNo=2

Beitrag 36. ;)

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. November 2011, 20:11

Hallo Klaus,

sehr schöne sabogaes.
Ich mag auch solche Exemplare mit reduzierter Anzahl der Sattelflecken.
Mein Weibchen hat einen kleinen Sattelfleck, mein Männchen ist ohne Sattelflecken und seitlich gestreift, ähnlich wie Dein Tier.

Wie ich damals schon zum Beitrag Deines Kollegen schrieb: Schön zu sehen, dass auch die Tiere dieser Linie den unterbrochenen Kopfstrich haben. Laut Bonny ein typisches Merkmal echter sabogaes.

Übrigens: Manches spricht dafür, dass die US Linie (aus der auch die Bonny Tiere stammen) nicht wirklich zweifelhaft ist. Aber bei Interesse kannst Du Dir ja den von Pat verlinkten Beitrag einmal durchlesen, am Ende kommt das Statement von Herrn Bonny.

Ich merke immer mehr, dass ich Boa-technisch einen sehr ähnlichen Geschmack habe wie Du :thumbsup:

Gruß
Sven

10

Dienstag, 22. November 2011, 20:32

Sven, ich war schon bei Klaus,

kenne seine Boas ;-).

Sein Buch habe ich mit Widmung :-). Kommt Dir diese Ecuador bekannt vor :thumbsup: ;) .

Seine Longis die er nicht mehr hat, habe ich gesehen, viele andere Tiere auch.

Besten Gruss Klaus

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. November 2011, 23:18

Hallo Klaus,

ich habs mir fast gedacht, als ich Deine Galerie-Bilder gesehen habe.... :thumbsup:

Viele der Zucht-Tiere die Klaus abgegeben hat, sind durchaus in der Nähe geblieben.....der eine oder andere aus dem Forum ist da glaube ich nicht ganz unbeteiligt :D

Zurück zu Deinen sabogaes: Ich finde es absolut spannend Tiere aus einer weiteren Linie zu sehen. Bitte halte uns über die farbliche Entwicklung auf dem Laufenden.

Off topic: In Sachen Kolumbianer sollten wir wirklich mal quatschen. Ich versuche demnächst mal Fotos zu machen.

Gruß
Sven

12

Dienstag, 22. November 2011, 23:19

Sven PN ;-)

13

Donnerstag, 24. November 2011, 12:09

Sven, ich war schon bei Klaus,

kenne seine Boas ;-).

Sein Buch habe ich mit Widmung :-). Kommt Dir diese Ecuador bekannt vor :thumbsup: ;) .

Seine Longis die er nicht mehr hat, habe ich gesehen, viele andere Tiere auch.

Besten Gruss Klaus
Ja seine Longi´s sind echt hammer :D

Viele der Zucht-Tiere die Klaus abgegeben hat, sind durchaus in der Nähe geblieben.....der eine oder andere aus dem Forum ist da glaube ich nicht ganz unbeteiligt :D
Ja das stimmt, em 500m Luftlinie :D