Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rare-snake

unregistriert

1

Sonntag, 20. November 2011, 21:08

Boa c. imperator "Costa Rica"

So, nachdem der Olli hier schon seine Mexikaner vorgestellt hat, stelle ich mal meine schöne Costa Rica Dame vor.
Leider werden ja momentan nur noch recht wenige Costa Rica Boas angeboten, daher versuche ich es nächste Saison mal mit meinem Pärchen.
Das Männchen ist auch so schön dunkel, hat aber einen richtig schönen roten schwanz, bilder folgen noch...
»rare-snake« hat folgende Dateien angehängt:
  • 11-2011 (22).jpg (127,54 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2016, 22:35)
  • 11-2011 (24).jpg (116,69 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2016, 22:35)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. November 2011, 21:34

Moin,

ein Bekannter von mir hat vor zwei Jahren noch schöne Nachzuchten von 2009 gehabt, die er letztendlich für 60 Euro abgeben musste, weil die Nachfrage alles andere als vorhanden war.
Die Elterntiere sind von den Stöckels und wirklich schön.
Grüße

Tanio


3

Sonntag, 20. November 2011, 21:40

Costa Ricas sind schon klasse Boas.
Meine Tiere waren damals richtige Brecher und mal garnicht so klein wie manchmal gesagt wird.

rare-snake

unregistriert

4

Sonntag, 20. November 2011, 21:46

Moin,

ein Bekannter von mir hat vor zwei Jahren noch schöne Nachzuchten von 2009 gehabt, die er letztendlich für 60 Euro abgeben musste, weil die Nachfrage alles andere als vorhanden war.
Die Elterntiere sind von den Stöckels und wirklich schön.

Tja, vielleicht lag es daran, dass die Elterntiere von den Stöckels waren! Mir würde diese Tatsache schon ausreichen um diese Tiere nicht zu kaufen :(
Aber das muss jeder für sich entscheiden....

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. November 2011, 21:57

Moin,

ja, ich weiß dass inzwischen viele dankend ablehnen, wenn gesagt wird, das es Stöckeltiere sind.
Es scheint inzwischen wirklich zwei Front zu geben, einmal Stöckel und einmal Bonny.

Aber mal abgesehen davon solltest Du mal auf den Ta-Server und Terraristik.com schauen, da werden nicht gerade wenige Costa Rica Boas angeboten, zum Teil adulte Tiere für 50 Euro...,
da werden gerade seltener Surinam oder Guyanaboas angeboten und selbst da bleibt man auf wirklich wunderschönen Nachzuchten regelrecht drauf sitzen, die auch nachweislich nicht von den Stöckels kommen.

Du hast aber durchaus recht, dies muß jeder für sich selber entscheiden und so lange man den Platz hat und auch gewillt ist die <nachzuchten recht lange bei sich zu behalten ist ja auch alles im Lack;-).

@Manni,

ja, so klein waren die zwei von Frank auch nicht, das Weibchen war auch über 2
Meter und gut Unterarm dick, der Mann war etwa 1,80 und hatte einen wirklich tollen Braunton,
ich hatte die Tiere ja öfter in Pflege wenn Frank mal wieder längers im KH lag.
Grüße

Tanio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exotenhaus Holzhausen« (20. November 2011, 22:03)


rare-snake

unregistriert

6

Sonntag, 20. November 2011, 21:59

Moin,

ja, ich weiß dass inzwischen viele dankend ablehnen, wenn gesagt wird, das es Stöckeltiere sind.
Es scheint inzwischen wirklich zwei Front zu geben, einmal Stöckel und einmal Bonny.

Aber mal abgesehen davon solltest Du mal auf den Ta-Server und Terraristik.com schauen, da werden nicht gerade wenige Costa Rica Boas angeboten, zum Teil adulte Tiere für 50 Euro...,
da werden gerade seltener Surinam oder Guyanaboas angeboten und selbst da bleibt man auf wirklich wunderschönen Nachzuchten regelrecht drauf sitzen, die auch nachweislich nicht von den Stöckels kommen.

Du hast aber durchaus recht, dies muß jeder für sich selber entscheiden und so lange man den Platz hat und auch gewillt ist die

Jaaaa, genau, da gebe ich dir recht, ich habe noch Platz. NOCH!
:D

Delakai

unregistriert

7

Montag, 21. November 2011, 10:08

Kann mich mal wer aufklären warum gerade so eine Interoleranz gegenüber den Stöckel-Tieren herrscht? Diese waren doch mal gefragt wie nochwas..

8

Montag, 21. November 2011, 10:26

Nein, bringt eh nichts...

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. November 2011, 10:37

Dani,

das hat eher damit zu tun, dass keiner Bock auf unnützen Anwaltstress hat;-).
Gehört aber auch nicht auf solch eine Plattform.
Grüße

Tanio


10

Montag, 21. November 2011, 12:28

Ja die beiden sind echt wunderschön Patrick. Ich wünsche dir viel viel Glück und zu dem Theme Stöckl sagen wir besser echt nix mehr :D

vielleicht doch was:

lol



Lg

Oliver

11

Montag, 21. November 2011, 23:44

Dann sag ich was :D

Wenn man Anhänger von Züchter A ist, ist züchter B natürlich erst mal voll für die Katz !
Anhänger A steckt mit seinen Kopf so weit wie Möglich in Züchter A´s Arsch und schimpft dabei flweißig über Züchter B, und das ganze natürlich umgedreht !

Warum einige User es hier nicht sein lassen können über H.S her zu ziehen versteh ich auch nicht ... Neid der Besitzlosen oder .... ?!?

Und nein ich kenne H.S nicht ind auch K.B nicht .... aber das ganze "Jüngergehabe" geht mir langsam auf den Sack !!!

Beide haben sind seit Jahren dabei, das wird wohl seinen Grund haben oder ?!?

Leichen hat jeder im Keller, von daher ....

Adios

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. November 2011, 07:50

Absolut richtig Mortl!
Das hier ist keine Fankurve!
Grüße

Tanio


13

Dienstag, 22. November 2011, 08:25

Schade das ich hier nicht so kann/darf wie ich möchte. :D
Manch ein Jünger wäre von seinem Gott enttäuscht. :D

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. November 2011, 09:17

Schade das ich hier nicht so kann/darf wie ich möchte. :D
Manch ein Jünger wäre von seinem Gott enttäuscht. :D

Warum kannst Du nicht wie Du möchtest ?
Zumindest einer der beiden ist doch durchaus kritikfähig. Oder meinst Du etwas den anderen ?
Anfüttern und dann stehen lassen ist wirkliche gemein.... :D

Grundsätzlich sehe ich das aber auch so: Diskussionen über Einzelpersonen nicht hier nicht richtig aufgehoben. (Und falls jetzt jemand zuckt: In dem sabogae-Beitrag ging es nicht um die Personen, sondern um die jeweiligen sabogae-Linien)

Rätselnde Grüße,
Sven

15

Dienstag, 22. November 2011, 10:05

Schade das ich hier nicht so kann/darf wie ich möchte. :D
Manch ein Jünger wäre von seinem Gott enttäuscht. :D

Früher habe ich dazu mich geäussert, aber dadurch ändert sich nichts, ausser das Niveau. ;-)

16

Dienstag, 22. November 2011, 10:48

Grundsätzlich sehe ich das aber auch so: Diskussionen über Einzelpersonen nicht hier nicht richtig aufgehoben.

Früher habe ich dazu mich geäussert, aber dadurch ändert sich nichts, ausser das Niveau. ;-)

Beide Zitate kann man so unterschreiben.
Jeder kann/soll sich seine Meinung selber bilden.
Manchmal dauert es lange bis man Leute richtig kennen lernt. :)

Mad

Profi

Beiträge: 135

Wohnort: Schweiz

Beruf: Hochbaupolier

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. November 2011, 10:59

Ein tolles Thema...auch wenns hier arg am Topic vorbei geht ;)
Aber schlussendlich ist einfach Fakt das sich einige Namen besser in Szene zu setzen wissen als andere.
-Sei es durch allgemeine Präsenz der "Jünger" in Foren die nimmer müde ihre(?) Ansichten in die Welt herausposaunen.
-Oder falls diese Namen denn selber in Foren vertreten sind wissen sie in der Regel ihr rhetorisches Geschick auch bestens einzusetzen.
-Durch einen, ich nenne es jetzt mal "markigen", Internetauftritt der öfters an Selbstbewusstsein kaum zu überbieten ist ;)
-Oder eben durch das lauteste Heulen im Rudel.
Alle diese Faktoren zusammen ergeben dann diese "grossen" Namen....und dies beileibe nicht nur im Boa constrictor-Bereich.

Erschreckend ist nur, das selbst gestandene Terrarianer sich oftmals, scheinbar blind, auf solche Namen verlassen ohne zu Hinterfragen.
Einem Noob würde ich das ja noch nachsehen, da fehlt die Erfahrung oder schlicht und einfach das "Besser wissen". Aber diejenigen die das nötige Know-how haben sollten durchaus auch mal kritisch hinterfragen und nicht einfach nur abnicken weil man es sich ja mit niemandem verscherzen will.

Das wars.....mein Beitrag zum OT...musste aber einfach mal raus :muhahaha:

Gruss Martin
Sie kennen mich nicht aber ich kenne Sie! Ich möchte ein Spiel spielen.

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 22. November 2011, 11:36

Hallo Martin,

anhand Deines Posts scheinst Du aber auch nicht vollkommen neutral in dieser Fragestellung zu sein :D

Die Krux an der Sache ist für mich folgende:
Natürlich sollten man seine Meinungsbildung selbst in der Hand haben, anhand eigener Erfahrungen.
Für die Leute, die jedoch die jeweiligen "Lager" (am besten natürlich beide Seiten) nicht bereits aus dem FF kennen, werfen die Gerüchte und Andeutungen viele Fragen auf.
Schließlich möchte niemand gerne möglicherweise falschen Fakten zur Herkunft der Tiere aufsitzen oder viel Geld für vermeintlich einzigartige Linien ausgeben (und das meine ich völlig wertfrei in beide Richtungen).

Ergo versucht man alle möglichen Informationen zu bekommen.....bei Andeutungen bohrt man nach.....bekommt man aus nachvollziehbaren Gründen keine eindeutige Antwort verbleibt ein ungutes Gefühl..
So etwas lässt sich aber (wenn überhaupt) nur persönlich diskutieren. Vielleicht trifft man ja mal Veteranen aus diesem Forum um das eine oder andere Nähkästchen zu öffnen.

Gruß,
Sven

Mad

Profi

Beiträge: 135

Wohnort: Schweiz

Beruf: Hochbaupolier

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 22. November 2011, 12:10

Hallo Sven
anhand Deines Posts scheinst Du aber auch nicht vollkommen neutral in dieser Fragestellung zu sein :D
Richtig erkannt :thumbsup:
Allerdings beschränke ich mich in der Regel darauf ab und an mal ganz pauschal ( nicht mal explizit auf die Lager mit dem bekannt grossen Konfliktpotential bezogen) einen Denkanstoss öffentlich zu posten.
Die restliche Zeit verbringe ich damit vor meiner eigenen Tür Ordnung zu halten....
Sollte ich damit Probleme haben, dann weiss ich 1-2 Leute im Hintergrund deren kompetenter Rat und Erfahrungsschatz ich mir sicher sein kann.
Die Krux an der Sache ist für mich folgende:
Natürlich sollten man seine Meinungsbildung selbst in der Hand haben, anhand eigener Erfahrungen.
Für die Leute, die jedoch die jeweiligen "Lager" (am besten natürlich beide Seiten) nicht bereits aus dem FF kennen, werfen die Gerüchte und Andeutungen viele Fragen auf.
Schließlich möchte niemand gerne möglicherweise falschen Fakten zur Herkunft der Tiere aufsitzen oder viel Geld für vermeintlich einzigartige Linien ausgeben (und das meine ich völlig wertfrei in beide Richtungen).
Hier kann ich dir uneingeschränkt zustimmen.
Ergo versucht man alle möglichen Informationen zu bekommen.....bei Andeutungen bohrt man nach.....bekommt man aus nachvollziehbaren Gründen keine eindeutige Antwort verbleibt ein ungutes Gefühl..
So etwas lässt sich aber (wenn überhaupt) nur persönlich diskutieren. Vielleicht trifft man ja mal Veteranen aus diesem Forum um das eine oder andere Nähkästchen zu öffnen.
Und auch diesen Aussagen stimme ich zu. Vor allem der persönliche Austausch scheint mir immens wichtig zu sein.
Ich glaube jeder hier weiss zu welchen- teils erstaunlichen Erkenntnissen in sämtlichen Belangen - man bei einem persönlichen Gespräch in aller Offenheit gelangen kann.


Gruss Martin
Gruß,
Sven
Sie kennen mich nicht aber ich kenne Sie! Ich möchte ein Spiel spielen.

20

Dienstag, 22. November 2011, 12:57


So etwas lässt sich aber (wenn überhaupt) nur persönlich diskutieren. Vielleicht trifft man ja mal Veteranen aus diesem Forum um das eine oder andere Nähkästchen zu öffnen.

Wozu nach hinten schauen? Wem bringt es was? Dieses Thema wurde zu oft diskutiert. Dazu muss jeder selber wissen woher seine Tiere bezieht. Wer etwas Köpfchen benutzt lässt sich Zeit mit dem Kauf und holt sich Informationen ein.

Hallo Martin,

anhand Deines Posts scheinst Du aber auch nicht vollkommen neutral in dieser Fragestellung zu sein :D

Die Krux an der Sache ist für mich folgende:
Natürlich sollten man seine Meinungsbildung selbst in der Hand haben, anhand eigener Erfahrungen.
Für die Leute, die jedoch die jeweiligen "Lager" (am besten natürlich beide Seiten) nicht bereits aus dem FF kennen, werfen die Gerüchte und Andeutungen viele Fragen auf.
Schließlich möchte niemand gerne möglicherweise falschen Fakten zur Herkunft der Tiere aufsitzen oder viel Geld für vermeintlich einzigartige Linien ausgeben (und das meine ich völlig wertfrei in beide Richtungen).

Ergo versucht man alle möglichen Informationen zu bekommen.....bei Andeutungen bohrt man nach.....bekommt man aus nachvollziehbaren Gründen keine eindeutige Antwort verbleibt ein ungutes Gefühl..
So etwas lässt sich aber (wenn überhaupt) nur persönlich diskutieren. Vielleicht trifft man ja mal Veteranen aus diesem Forum um das eine oder andere Nähkästchen zu öffnen.

Gruß,
Sven