Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. November 2011, 11:25

Terrarien richtig bepflanzt

Da ja momentan viel über Bepflanzung in Terrarien gesprochen wird kann ich euch folgende Seite nur empfehlen.
Dort sieht man optische Leckerbissen. Ein Genuss anzuschauen.
http://home.wanadoo.nl/v.a.kroon/terracom/main.htm

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. November 2011, 11:28

Geil! :good-posting:

Wurde direkt mal unter den Favouriten gespeichert. Solche Terrarien sind für mich die persönlichen Highend-Becken. ;)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. November 2011, 11:45

Sehr, sehr schön!

Genau so müssen Terrarien ausschauen!!
Grüße

Tanio


4

Sonntag, 20. November 2011, 13:38

Dendrobaten-Halter müsste man sein :D

Ich hab mal in meinem Terrarium für Acrantophis madagascariensis liebevoll einen Epiphytenast bepflanzt. Als dieser mehrmals von den Boas platt gemacht wurde, hab ich in meiner momentanen Verärgerung schon mal über einen Bestandswechsel nachgedacht, ob statt Madagaskarboas nicht besser Madagaskargeckos einziehen sollten.

Je nach Größe des Terrariums, Anzahl der darin gepflegten Tiere, deren Wesen, den Licht- und Temperatur- und Feuchteverhältnissen sowie der Robustheit der jeweiligen Pflanzen geht mal mehr mal weniger. Auf jeden Fall geht mehr als nur Epipremnum und Ficus spp. oder Philodendron. Muss man halt austesten.

Hab mir vor kurzem "Pflanzen im Terrarium" von Beat Akeret gekauft. Tolles Buch. Bin allerdings noch nicht durch.
Gruß Norbert

Delakai

unregistriert

5

Sonntag, 20. November 2011, 19:30

Sehr sehr tolle Terrarien - nur leider für mich nicht abzukupfern :( meine Lampropelten stehen nicht so auf Tropenwald :D
Aber da ich schon länger mit dem Gedanken spiel mir Dendrobaten zuzulegen, kann ichs im Hinterkopf behalten.
Vielen Dank für den Link Manni

6

Sonntag, 20. November 2011, 23:30

Optisch wirkliche Leckerbissen :)

Bisher hat außer Efeu, yucca palme und Ficus leider nichts überlebt bei mir ... muss mir das Buch "Pflanzen im Terrarium" von Beat Akeret doch nochmal holen ....

Delakai

unregistriert

7

Montag, 21. November 2011, 10:05

Das Buch sit wirklich sehr zu empfehlen - auch wenn ich mit der Symbolik unter den jeweiligen Pflanzen ehrlich gesagt 0 anfangen kann.. leider wird dies im Buch auch nicht beschrieben :(

8

Montag, 21. November 2011, 10:24

Hallo,
doch auf der aller letzten Seite ist die Legende zu finden.
mfg Kai

Delakai

unregistriert

9

Montag, 21. November 2011, 10:31

Hab ich das dann 10x überlesen? Direkt mal eben schaun...

Delakai

unregistriert

10

Montag, 21. November 2011, 10:33

Tatsache.. das bring auch nur ich fertig 10x das Buch durchzublättern aber genau die letzte Seite eben nicht.. Danke

11

Sonntag, 11. Dezember 2011, 23:37

Wunderschöne Terrarien!
Hat hier jemand etwas ähnliches zu hause?
Viele Grüße,
Peer