Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Mittwoch, 16. November 2011, 20:33

Pituophis m.melanoleucus im Gewächshaus

Ich hatte vor Jahren ein Gewächshaus aus ausrangierten Doppelfenster gebaut.Im Frühjahr bis Herbst kommen die Kiefernnattern ins Gewächshaus, nach 6 bis 7 Monaten Winterruhe.Schon seit drei Jahren mache ich das so..In der isolierten Schlufpkiste ist ein Heißstein mit 15 Watt untergebracht.Jedes Jahr legt das Weibchen befruchtete Eier ab.die Schlüpfrate ist nicht besonders gut,weil ich am Imkubator noch rumbastelle.
Gruß bindo
»bindo« hat folgende Dateien angehängt:

2

Mittwoch, 16. November 2011, 20:51

Sehr schön.
Hast du im Sommer keine Probleme wegen Überhitzung, oder wie belüftest du das Ganze?

3

Mittwoch, 16. November 2011, 22:03

Bittet sich ja gerade zu an (bei Möglichkeit), solch eine Anlage zu bauen. Zumal es mit der längeren Winterruhe auch passend ist, um evtl Kälteeinbrüche annähernd zu umgehen.
Wie groß ist denn die Anlage? Liegt die Anlage im Schattenbereich, oder wird diese im Sommer durch evtl elektrischer Lüftung "gekühlt"?
Gefällt mir, auch die schönen kräftigen Tiere :hail:

Lukas

Profi

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. November 2011, 15:06

342[/gallery]
Wunder schöne Tiere! Dieses Exemplar habe ich diese Ostern im Joshua Tree Nationalpark in Californien gefunden. Erstaunlich war das Tiere versuchte nur zu flüchten nicht zu beissen. In eine Gewächshaus sind die gut aufgehoben, im Joshua Tree ist es im Frühling nachts noch sehr kalt, unter 10C° und tagsüber fast 30C°.
Wenn ihr mal in Californien seit, geht dort hin! Ich wollte nicht mehr nach hause, ich hatte leider nicht genug Zeit um alles anzuschauen ich hatte in anderthalb Tagen immer hin zwei Schlangen jedemenge Echsen inklusive Chuckwalla gefunden.

Lukas

5

Freitag, 18. November 2011, 21:10

Das Gewächshaus liegt im Schatten von Bäume.Wenn die Sonne im Sommer im Zenit steht ,dann gibt es volle Sonnenstrahlen.Dann gibt die isolierte Unterschlüfpt auch Kühlung.Extra Lüfter habe ich nicht angebracht.Nacht ist der Heißtstein mit 15 Wat im Betrieb.

Die Pituophiis m. m. kommt nicht in Californien vor.

Gruß bindo

6

Samstag, 19. November 2011, 18:35

Größenangabe : 4 x 2,5 m

Gruß bindo