Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Delakai

unregistriert

2

Dienstag, 8. November 2011, 04:13

Hälst du diese Tiere selbst?
Ich träum ja schon seit langer Zeit davon mir endlich Europäer zu holen, am liebsten hätte ich da Natrix tesselata aber irgendwie erfüll ich ihn mir nicht..
Auf jedenfall wunderschöne Tiere die du da gepostet hast. Gerade die Zornnatter ist ein absoluter traum..

3

Dienstag, 8. November 2011, 09:31

Hälst du diese Tiere selbst?
Ich träum ja schon seit langer Zeit davon mir endlich Europäer zu holen, am liebsten hätte ich da Natrix tesselata aber irgendwie erfüll ich ihn mir nicht..
Auf jedenfall wunderschöne Tiere die du da gepostet hast. Gerade die Zornnatter ist ein absoluter traum..

Nein ich halte diese Tiere leider nicht selber.
Aber wie du schon schreibst, die Europäer sind schon was besonderes.
Habe meine Hobby ja mit diesen Tieren angefangen, (10 Jahre gehalten), und bin dann zu den Riesenschlangen gewechselt.
Wenn ich heute vor den Terrarien stehe und mir die langweiligen Boas anschaue weiss ich manchmal garnicht warum ich diesen Wechsel vollzogen habe. :D
Aber wer weiss, vielleicht werde ich mein Hobby auch mit Europäern beenden. (Nein die paar Riesenschlangen die ich noch habe werden nicht abgegeben ;) )
Zumindest wird das ein oder andere Tierchen bei mir einziehen, oder sind sie das schon? ;)
Naja, ein Tierchen könnte ich ja mal zeigen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=2273

5

Freitag, 11. November 2011, 18:14

@Manni,
schönes Tier aber das habe ich Dir ja schon vor einiger Zeit gesagt! Zeig doch mal das Gegenstück oder liegen die schon im Kühlschrank?
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

6

Freitag, 11. November 2011, 20:34

Zeig doch mal das Gegenstück oder liegen die schon im Kühlschrank?

Hi
Die liegen schon im Eisfach, das geht erst nächstes Jahr wieder. ;)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. November 2011, 18:51

Alles klasse Tiere!

Jedoch finde ich, persönlich, dass die H. viridiflavus und H. hippocrepis hier die schönsten Arten sind. ;)

9

Freitag, 18. November 2011, 18:53

Alles klasse Tiere!

Jedoch finde ich, persönlich, dass die H. viridiflavus und H. hippocrepis hier die schönsten Arten sind. ;)

Langsam, bin ja noch nicht fertig. ;)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. November 2011, 12:39

Ich bin gespannt! ;)
(Auch wenns hier nicht reingehört, Platyceps und Telescpopus wären nochwas feines. Sehr schöne Arten in meinen Augen.)

Zurück zum Thema:

Eine charakterstarke H. hippocrepis:

http://www.youtube.com/watch?v=7TV4D_bTbgE

Delakai

unregistriert

11

Sonntag, 20. November 2011, 19:35

Na das Tier hat mal Pfeffer im Arsch.. obwohl... nen Engländer wäre ich wohl auch so gegenüber :D

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. November 2011, 13:05

Wunderschön! :)

Wie sieht es denn mit der Terraristischen Verfügbarkeit aus?
Von H. hippocrepis und H. gemonensis, weiß ich es. Bei H. viridiflavus soll es etwas schwerer sein?

Gruß patrick

14

Dienstag, 22. November 2011, 14:55

Wie sieht es denn mit der Terraristischen Verfügbarkeit aus?

In Houten kann man ab und zu solche Nattern erwerben.
Dieses Jahr waren zwei Arten im Giftraum zu bewundern.
Aber du hast ja wieder nur Augen für die schwarzen Würmer gehabt. :D :rofl:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. November 2011, 15:18

Haha, stimmt! :D
Die V. aspis "atra" und E. dione waren aber auch der hammer. Wenn ich nur so gekonnt hätte, wie gewollt. :love:

Davon abgesehen, findet man mit ein bisschen Suche ja auch Halter. Bzw kann Kontakte herstellen.

Welche zwei Arten habe ich denn übersehen?

16

Dienstag, 22. November 2011, 16:40

Welche zwei Arten habe ich denn übersehen?

Naja, beide Arten habe ich noch garnicht vorgestellt oder in Erinnerung gerufen. :D
Angeboten wurden:
Dolichophis schmidti und Hemorrhois ravergieri.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. November 2011, 17:08

Dolichophis schmidti



Ach verdammt! :cursing:

Gibts doch ned, dass ich sowas übersehen hatte. Wobei D. caspius interessanter gewesen wären. ;)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. November 2011, 13:10

Hemorrhois ravergieri

Ohman. hab gerade mal nach diesen Tieren gesucht. Hätt ich lieber nicht getan. :D

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. November 2011, 13:28

Biste gerade zuhause?

Wir sollten dringend mal ein ernstes Wörtchen miteinander reden! Das kann so nicht weitergehen. :D