Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. November 2011, 18:26

Hallo aus dem Kanton Zürich...

Salü und Servus,



ich heisse Klaus und bin nicht mehr der jüngste, den die Haare verlassen :P , bin gebürtig von der schönsten Insel Deutschland`s, genau die Insel Rügen.

Ich halte verschiedene Schlangen und züchte auch ab und zu mal nach, z.B.: Boa constrictor
imperato( nur noch Fünf von über Elf Herkunftsgebieten), Boa constrictor mixed, auch andere Schlangen, Amurnatter(Elaphe schrencki schrencki) , Kornnatter (Pantherophis guttatus) sowie Dumeril’s Madagaskarboa.

Zur Zeit halte ich vier Unterarten und Zeichnungsvarianten der Boa constrictor, (Boa constrictor constrictor, Boa constrictor imperator, Boa constrictor amarali, Boa constrictor sabogae, Jungle-Boas und andere ;-) ). Weiter halte ich 1,1 Corallus Caninus. Der Corallus - Bestand befindet sich im Ausbau. Ehemalige Tiere: wird jetzt zu lang... vielleicht ein anderes mal.
Meine erste Schlange hatte ich mit 12 Jahren, ein Boa constrictor, seid dem hat mich dieses Hobby nicht mehr los gelassen.

Wenn jemand noch was wissen möchte einfach fragen.



Grüsse aus dem Kanton Zürich,

Klaus

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2011, 18:32

Salü Klaus,

deinen Zwergenwurf hättest Du auch erwähnen können, denn dieser ist auch nicht alltäglich!

Danke für die Vorstellung :streicheln:
Grüße

Tanio


3

Donnerstag, 3. November 2011, 18:45

Hallo und herzlich willkommen!
Von was für Zwergen redet der Tanio denn da :D ?
:welcome:

4

Donnerstag, 3. November 2011, 20:38

Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine Vorstellung und viel Spass hier im Pure- Snakes Forum!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

5

Donnerstag, 3. November 2011, 21:17

Hallo Klaus
Auch von mir natürlich ein herzliches :welcome:

Rene77

Fortgeschrittener

Beiträge: 96

Wohnort: 37308 Heilbad Heiligenstadt

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. November 2011, 21:21

Auch von mir ein Herzliches Willkommen. :welcome:
mfG

René

1.0 Morelia spilota McDowelli 05/11
0.1 Morelia spilota ssp 05/08


7

Freitag, 4. November 2011, 10:11

Servus Klaus

ChristianG

Fortgeschrittener

Beiträge: 76

Wohnort: Radolfzell-Markelfingen

Beruf: BS

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. November 2011, 10:35

Hallo,

:welcome:

9

Freitag, 4. November 2011, 12:06

Hallo Klaus,

:welcome:

ich glaube dich kenne ich aus dem Schweizer Schlangenforum (wo ich allerdings nur wenig aktiv bin), deine Boas gefallen mir gut.
MfG Sebastian

10

Freitag, 4. November 2011, 21:48

Willkommen an Board Klaus
Viele Grüße,
Peer

11

Samstag, 5. November 2011, 10:27

Hallo,


vielen herzlichen Dank für Eure netten Begrüssungen ;-) .


Hallo und herzlich willkommen!
Von was für Zwergen redet der Tanio denn da :D ?
:welcome:


( auf den Bildern sind die Kleinen gerade ca. 24 Stunden alt/jung )


Es handelt sich um Boa constrictor imperator Tarahumara - Zwergboa. Es gibt nur wenige Nachzuchten in Europa, wenn nicht sogar Weltweit. Mir ist jedenfalls nicht bekannt das diese schönen Mini-Riesen in grossen Mengen nach gezogen werden. Am 31. Juli kamen 5,3 kleine Zwergriesen bei "mir zur Welt".

Zum Thema Tarahumara:

hr Stammesgebiet umfasst ca. 50.000 km² des Südwestens von Chihuahua und somit einige der höchsten Gipfel der Sierra Madre Occidental (die auch als Sierra Tarahumara bekannt ist – mit Höhenzügen zwischen 1.500 und 2.400 m über Meeresspiegel). Das Gebiet umfasst zahlreiche Canyons – einschließlich der berühmten Barranca del Cobre (Kupferschlucht). Im Laufe der Jahre haben sie sich immer weiter in das unwegsame Berggebiet der Alta Tarahumara und in die Baja Tarahumara
zurückgezogen. Die Alta Tarahumara ist eine Sierra mit viel Wald und
kaltem Klima und wird von der Stammesgruppe der ‘Tarahumara Alto’ (auch Tarahumares of the High Sierra)
bewohnt, die sich als ‘Rarámuri’ bezeichnen, die Baja Tarahumara liegt
in den Tälern, mit tropisch heißem Klima, und wird von der zweiten
Stammesgruppe, den ‘Tarahumara Bajo’ (auch Tarahumares of the Low Sierra) bewohnt, die sich selbst ‘Rarómari’ nennen.[1]
In den höchsten Bergregionen variiert das Wetter im Winter von −20 °C
und 20 °C im Sommer. In den Tälern und Canyons beträgt die Temperatur im
Winter milde 15 °C und im Sommer bis zu 40 °C. Durch ihre isolierte
Lebensweise konnten die Tarahumara ihre Traditionen erhalten; viele
bewohnen noch immer Höhlen und bauen Mais und Bohnen an. Anzutreffen
sind die Tarahumara in der Nähe von Creel. Dort gibt es im Complejo Ecoturístico Arareko ein tarahumarisches ejido (Handelsgenossenschaft) mit Pinienwäldern, Wasserfällen, heißen Quellen und den Höhlenwohnstätten.
90 % der heute 50.000 Tarahumara leben meist in den Städten Bocoyna,
Urique, Guachochi, Batopilas, Carichi, Balleza, Guadalupe y Calvo und
Nonoava.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tarahumara




Hallo Klaus,

:welcome:

ich glaube dich kenne ich aus dem Schweizer Schlangenforum (wo ich allerdings nur wenig aktiv bin), deine Boas gefallen mir gut.
Nicht nur, wir kennen uns auch aus der Grube ;-). In der Grube schreibe ich wenig und mit dem Schlangenforum ist für mich persönlich Geschichte. Persönliche Auseinandersetzungen mit in meinen Augen komischen Erdbewohnern, aber egal, das gehört hier nicht her.


Ich hoffe hier auf nette Gespräche, Erfahrungsaustausch und eine schöne Zeit mit Euch via I-Net über unser Hobby zu debattieren (geiles Wort :wie-geil: :D :beer: ).


Beste Grüsse aus dem wunderschönen Kanton Züri(Zürich)

Klaus

Delakai

unregistriert

12

Samstag, 5. November 2011, 11:41

Sehr tolle Tiere. Aber wenn sie unter "dwarf" laufen, wie groß werden diese dann im Vergleich zu den normalen 2m-Regionaltieren?

13

Samstag, 5. November 2011, 11:54

Hallo Klaus,
ja das sind wirklich tolle Tiere!!!!
Gratulation!!
Ich mag die kleinen Boa Arten sowieso gern.
(nicht nur auf die Gattung Boa bezogen, sondern auf alle Boas).

Entweder Tarahumara oder Cay Calker werden irgendwann auch mal bei mir einziehen.
Aber das hat noch ganz viel Zeit!

14

Samstag, 5. November 2011, 11:55

Hallo,

die Elterntiere sind von NZ 00, der Vater ist ca. 110 cm lang und die Mutter ca. 130 cm.

LG Klaus

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

15

Samstag, 5. November 2011, 12:07

Klaus,

willst Du diese Tiere nicht nochmals im Boateil vorstellen?
Ich denke es würde mehr Sinn machen als hier in Deiner Vorstellung.
Grüße

Tanio


16

Samstag, 5. November 2011, 12:22

Hoi Tanio,

stimmt Sorry mein Fehler ;-) .

Gruss

17

Montag, 7. November 2011, 10:49

Nicht nur, wir kennen uns auch aus der Grube ;-). In der Grube schreibe ich wenig und mit dem Schlangenforum ist für mich persönlich Geschichte. Persönliche Auseinandersetzungen mit in meinen Augen komischen Erdbewohnern, aber egal, das gehört hier nicht her.

Hi,

richtig, jetzt wo du es sagst... :D
MfG Sebastian

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 8. November 2011, 12:39

Leider etwas verspätet, aber auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen! :welcome:

Gruß patrick

Ähnliche Themen