Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lukas

Profi

  • »Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2011, 14:49

meine corallus

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, meine haupt Leidenschafft gehört corallus hortulanus. Ich besitze zur Zeit 14 Tiere deiser Art. Ich wede in Kürze noch Fotos in die Galerie stellen.
Weiter halte ich seit zwei Jahren 1.3 Corallus annulatus, über diese Art kann ich noch nicht soviel sagen, weil ich erst am aufziehen der Tiere bin. Was ich sagen kann ist annulatus wächst viel langsamer als hortulanus, sie brauchen ca. 5 Jahre bis sie Geschlechtsreif sind. Der Stoffwechsel dieser Art kann man eher mit batesi und caninus vergleichen sie brauchen auch länger bis sie abkoten. Wenn sie in zu kurzen abständen oder su gross gefüttert werden würgen sie die Nahrung wieder aus. Sie haben ein eher ruhiges wesen und sind verglichen mit hortulanus weniger aktiv, wenn die tiere Versteckmöglichkeiten haben nutzen sie diese, sie liegen fast nie offen auf den Ästen.
Fotos folgen.
Lukas

2

Donnerstag, 3. November 2011, 14:51

Herzlich willkommen! :welcome:

3

Donnerstag, 3. November 2011, 15:15

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, meine haupt Leidenschafft gehört corallus hortulanus. Ich besitze zur Zeit 14 Tiere deiser Art. Ich wede in Kürze noch Fotos in die Galerie stellen.
Weiter halte ich seit zwei Jahren 1.3 Corallus annulatus, über diese Art kann ich noch nicht soviel sagen, weil ich erst am aufziehen der Tiere bin. Was ich sagen kann ist annulatus wächst viel langsamer als hortulanus, sie brauchen ca. 5 Jahre bis sie Geschlechtsreif sind. Der Stoffwechsel dieser Art kann man eher mit batesi und caninus vergleichen sie brauchen auch länger bis sie abkoten. Wenn sie in zu kurzen abständen oder su gross gefüttert werden würgen sie die Nahrung wieder aus. Sie haben ein eher ruhiges wesen und sind verglichen mit hortulanus weniger aktiv, wenn die tiere Versteckmöglichkeiten haben nutzen sie diese, sie liegen fast nie offen auf den Ästen.
Fotos folgen.
Lukas

Hallo Lukas,
Herzlich willkommen in unserem Forum.
Das von dir geschriebene deckt sich zu 100% mit dem was ich über meine annulatus geschrieben habe.
>>>Corallus annulatus<<<
Sind aber klasse Tiere.

4

Donnerstag, 3. November 2011, 15:19

Hallo Lukas!
Irgendwo her kenne ich dich.... ;) :beer:
Gruß Harald www.Corallus.de

Mad

Profi

Beiträge: 135

Wohnort: Schweiz

Beruf: Hochbaupolier

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. November 2011, 15:48

Hoi Lukas...
Wo man sich überall so wieder liest :wie-geil:
Ich bin jetzt schon gespannt auf deine Würmer in der Galerie.
Gruss aus der Ost-CH
Martin
Sie kennen mich nicht aber ich kenne Sie! Ich möchte ein Spiel spielen.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. November 2011, 16:38

Herzlich willkommen in unserer Runde.


Auf weitere Bilder Deiner Tiere bin ich auch ganz gespannt, ich habe da schon was in der Galerie vor ein paar Tagen erspähen können.
Grüße

Tanio


ChristianG

Fortgeschrittener

Beiträge: 76

Wohnort: Radolfzell-Markelfingen

Beruf: BS

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. November 2011, 16:57

HAllo Lukas

:welcome:

MFG

8

Donnerstag, 3. November 2011, 17:18

Hallo Lukas,
vielen Dank für Deine Vorstellung und
Herzlich Willkommen im Pure-Snakes Forum.
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

9

Donnerstag, 3. November 2011, 17:56

So so Lukas,

hier treibste Dich rum ;-) .


Wir müssen reden :wie-geil: .

LG Klaus

10

Freitag, 4. November 2011, 00:03

Willkommen im Forum,
da könnte man wirklich fast den Eindruck haben Corallus liegen im Trend ;)

Freu mich auf gute Diskussionen und natürlich Bilder :)
Viele Grüße,
Peer

11

Freitag, 4. November 2011, 10:12

Servus Lukas,

Bei welchen Temperaturen hältst du deine Annulatus ?

Lukas

Profi

  • »Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. November 2011, 15:25

Ich vwersuche immer ein Temperaturgefällle zu haben, Tagsüber liegen die Tiere meisst an einem Ort mit ca. 30°C nachts gehe ich nicht unter ca.22°C. In meinen Schlangenkellern geht die Temperetur aber meistens nur auf 24°C zurück.
Gruss Lukas

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. November 2011, 17:12

Herzlich Willkommen Lukas!
:welcome:

Die Corallus scheinen ja langsam etwas mehr an Beliebtheit zu gewinnen.

Gruß patrick

14

Freitag, 4. November 2011, 19:51

Hallo und Willkommen hier im Forum, auf Bilder deiner Tiere freue ich mich auch.
Ich glaube nicht der Corallus-Komplex im Trend liegt, aber ich denke das in anderen vielen Foren der Komplex doch recht kurz kommt weil es dort meist wenige bis keine Halter gibt und dort mehr die anderen Trends mehr Interesse haben.
Aber hier im Forum passt es schon sehr gut, auch bei den nicht Corallus-Themen!

Ähnliche Themen