Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 15. Oktober 2012, 13:58

Die Zeichnung ist der absolute Knaller Tanio, erinnert irgendwie an eine Anakonda.

Patrik, die Preise gehen wirklich von bis. Manche Jungtiere werden auch für 20€ nicht gekauft, aber in den USA wurde vor kurzem ein Tier für 20.000 dollar angeboten ;)
Viele Grüße,
Peer

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

42

Montag, 15. Oktober 2012, 14:00

Peer,
das ist die Erste Corallus murinus!
Grüße

Tanio


43

Montag, 15. Oktober 2012, 14:22

;) Corallus murinus granit pattern :P
Viele Grüße,
Peer

44

Montag, 15. Oktober 2012, 14:43

MORPH!

Darf nicht gepostet werden :P


;)
Mfg
8) Hippi 8)

45

Montag, 15. Oktober 2012, 20:58

@Tanio,
bitte verzeih mein unwissen aber ich erlaube mir die Frage.
Hast Du mir nicht gesagt, das du ein schwarzes Tier bekommst?
Sorry aber für mich ist das Tier alles andere als schwarz, was das Tier jetzt nicht schlecht machen soll.
Wird ein solches Tier als schwarzes Tier gesehen oder passiert da noch was?
Ich habe keine Ahnung! :pump:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

46

Montag, 15. Oktober 2012, 21:02

Moin Markus,
sie wurde mit Bild als Black Corallus angeboten.
Ich selber hätte sie auch nicht so bezeichnet aber sie ist schon auffällig dunkel und zudem auch noch in der Häutung.
Bin eben auch vom Tierarzt gekommen, die Dame ist Fit, Rachenabstrich und Kotprobenbesichtigung war ohne negativen Befund.
Grüße

Tanio


Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

47

Montag, 15. Oktober 2012, 21:13

Schön, dass der Dicke gut angekommen ist. Der war sicher immernoch so relaxed wie zuvor und noch kein bisschen hortulanussig drauf :D
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

48

Montag, 15. Oktober 2012, 23:22


Bin eben auch vom Tierarzt gekommen, die Dame ist Fit, Rachenabstrich und Kotprobenbesichtigung war ohne negativen Befund.


Ohne negativen Befund? Also doch krank? ;)

Woher weiß den der Doc, dass der Rachenabstrich und die Kotproben"besichtigung" negativ sind?
Mfg
8) Hippi 8)

Lukas

Profi

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 16. Oktober 2012, 08:20

Hallo, das Tier habe ich schon bei Gijs vor drei Jahren gesehen, ich habe ihm Gonyosomas gebracht. Die Amis, sagen dieser Morph Leopard, sie sind wie die längsgestreiften, wirklich eine Zuchtform? mir gefallen sie nicht, sorry.

Gruss Lukas

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 16. Oktober 2012, 08:55

Phil, weil Dr. Schütz alles direkt unters Mikroskop gesteckt hat und das Tier generell gut genährt ausschaut.

Lukas, Du brauchst Dich nicht entschuldige , ist eben Geschmacksache...

Edit:
Zum Rachenabstrich habe ich vergessen zu schreiben, dass da zur größeren Sicherheit noch was angesetzt wurde!
Grüße

Tanio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exotenhaus Holzhausen« (16. Oktober 2012, 09:17)


51

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:03

Phil, weil Dr. Schütz alles direkt unters Mikroskop gesteckt hat und das Tier generell gut genährt ausschaut.
Edit:
Zum Rachenabstrich habe ich vergessen zu schreiben, dass da zur größeren Sicherheit noch was angesetzt wurde!


Naja, dann müßte er ja Millionär sein, den ganz so einfach ist das mit den Mikroorganismen nämlich nicht ;)

Selbst wenn er mit einer Gramfärbung etc. sich den Abstrich bzw. die Kotprobe angeguckt hat, so muss er trotzdem auf Nährmedien ausstriche machen um heraus zu finden, um was für Mikroorganismen es sich genau handelt!

Aber, da dass Tier ja ansonsten sehr gut aussieht, sollte er wahrscheinlich recht behalten und das Tier ist gesund ;)

Ich find sie sehr schick :)
Mfg
8) Hippi 8)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:19

Moin,

ich denke ich kann auf seine Erfahrungswerte gut bauen, er war 7 Jahre lang Reptilienfacharzt in der Uniklinik Gießen.
Seine bisherigen Behandlungsmethoden waren bisher auch immer mit schnellem Erfolg gekrönt und er kommt mir auch sehr versiert vor.
In den letzten 20 Jahren hatte ich auch schon mit einigen sogenannten "Fachärzten" zu tun.
Grüße

Tanio


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:36

Wirklich ein schönes Tier.
Und sie war so garnicht wie ne richtige Corallus, ja eigtl fast schon schüchtern. :D

54

Dienstag, 16. Oktober 2012, 16:45

Moin,

ich denke ich kann auf seine Erfahrungswerte gut bauen, er war 7 Jahre lang Reptilienfacharzt in der Uniklinik Gießen.


Wollte ja auch nur sagen, dass man trotzdem Ausstriche machen muss, um genau zu erkennen um was es sich handelt ;)

Eine genaue Aussage zu treffen mit nur einem Blick durchs Mikroskop ist unmöglich, egal wie lange er das schon macht ;)
Mfg
8) Hippi 8)

saboridah

Fortgeschrittener

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 13:10

Hallo,
Kulturen werden angelegt um Bakterien zu klassifizieren, ebenso die Gramfärbung. Der Nachweis von Endoparasiten erfolgt dagegen mikroskopisch. Daher ist die Begutachtung durchs Mikroskop, von einem Fachmann, ausreichend um das Vorhandensein von Endoparasiten, wie zum Beispiel Würmer, auszuschliessen. Diese in Kultur zu bringen bringt nichts. Ein Fund eines einzelnen "Wurm" reicht für die Diagnose aus und der Fachmann weiß sofort um welchen Parasiten es sich handelt.
Begleitend sollten jedoch immer Kulturen von Abstrichen angelegt werden um bakterielle Infektionen auszuschliessen, wie hier geschehen. Gerade Amoebenbefall, mikroskopisch diagnostiziert, kann von bakteriellen Infektionen begleitet sein.
Grüße
Patrik

56

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 13:25

Ging ja nicht um die Endoparasiten, aber egal ;)
Mfg
8) Hippi 8)

saboridah

Fortgeschrittener

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 13:30

Ich habe Mikroorganismen auch als Protozoen, Sporozoen, etc gedeutet. Sorry!
Grüße
Patrik

58

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 13:48

Ja kein Problem ;)

Ging halt darum, dass der Dr. von Tanio, ihm ein gesundes Tier bescheinigt hat, ohne Ausstriche abzuwarten.
Mfg
8) Hippi 8)

Ähnliche Themen