Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Oktober 2011, 15:49

Corallus hortulanusbilder

Da ich heute begonnen habe, meine Homepage um den Coralluskomplex erweitern zu lassen habe ich Bilder gemacht, die ich hier zeigen möchte.
Es sind zwar nicht so viele geworden aber das ein oder andere Bild kann sich durchaus sehen lassen.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCN1991.jpg (119,51 kB - 94 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Mai 2019, 19:03)
  • DSCN2000.jpg (108,3 kB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Oktober 2018, 20:07)
  • DSCN2002.jpg (117,2 kB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Januar 2020, 19:51)
  • DSCN2006.jpg (186,42 kB - 82 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Oktober 2018, 20:07)
  • DSCN2019.jpg (125,95 kB - 68 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Oktober 2018, 20:07)
  • DSCN2028.jpg (88,59 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Oktober 2018, 20:07)
  • DSCN2033.jpg (115,86 kB - 69 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Oktober 2018, 20:07)
Grüße

Tanio


2

Dienstag, 25. Oktober 2011, 15:52

Schicke Tiere und Fotos Tanio,

besonders das erste Tier und der schwarz/rote Wurm gefallen mir richtig gut!
Viele Grüße,
Peer

3

Dienstag, 25. Oktober 2011, 15:55

Sehr schöne Sammlung! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gruß Harald www.Corallus.de

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Oktober 2011, 15:56

Ja,
das erste Tier wirst Du nur zu gut kennen;-)
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

5

Dienstag, 25. Oktober 2011, 15:56

Mensch Tanio, mach doch sowas nicht. Du weißt doch dass ich gern so nen Wurm hätte :evil: Wenn da nur nich der Platz wäre

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. November 2011, 14:09

Moin,

dieses Tier hat bei mir heute das erste Mal eine Babyratte gefressen, war zwar recht zögerlich aber immerhin hat sie jetzt gefressen.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Datei angehängt:
Grüße

Tanio


Mad

Profi

Beiträge: 135

Wohnort: Schweiz

Beruf: Hochbaupolier

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. November 2011, 15:43

Hallo Tanio
Ein paar schöne Tiere die zu gefallen wissen.... :thumbsup:
Vor allem deine Garden Phase auf dem letzten Bild wird ziemlich sicher mal ein schickes Tier mit dorsal viel weiss und fast schwarzen Flanken werden.

GrussMartin
Sie kennen mich nicht aber ich kenne Sie! Ich möchte ein Spiel spielen.

Delakai

unregistriert

8

Freitag, 11. November 2011, 17:32

Meine Fresse guckt die aber dämlich :D

9

Freitag, 11. November 2011, 19:27

Echt schöne Tiere!!
Grade das schwarze Tier ist echt hübsch!!!!

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. November 2011, 11:17

Meine Fresse guckt die aber dämlich :D



Genau das denke ich mir auch immer, wenn ich junge Corallus sehe. :rofl:

Tanio, dann drücke ich dir mal hoffnungsvoll die Daumen, dass dein tier vllt eine Ausnahme ist und farblich so bleibt. Auch wenns unwahrscheinlich ist. :thumbsup:

Mad

Profi

Beiträge: 135

Wohnort: Schweiz

Beruf: Hochbaupolier

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. November 2011, 12:25

Tanio, dann drücke ich dir mal hoffnungsvoll die Daumen, dass dein tier vllt eine Ausnahme ist und farblich so bleibt. Auch wenns unwahrscheinlich ist. :thumbsup:
Ansonsten hilft eine ruhige Hand...etwas Nagellack von der Frau/ Freundin und schon bleibt der Look erhalten :D

Gruss Martin
Sie kennen mich nicht aber ich kenne Sie! Ich möchte ein Spiel spielen.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:32

Nach der Haut heute morgen.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
  • schwarzrote.jpg (163,14 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. November 2015, 12:06)
  • graurote.jpg (121,08 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. November 2015, 12:06)
Grüße

Tanio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exotenhaus Holzhausen« (8. Dezember 2011, 12:38)


Mad

Profi

Beiträge: 135

Wohnort: Schweiz

Beruf: Hochbaupolier

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:49

Hi Tanio
Schicke Beisserchen :thumbup:
Vor allem die Graue gefällt mir gut. Ich hatte in meinen NZ nur einmal ein paar Tiere mit dieser Färbung und hab sie alle weggegeben :dash:
Aber ich hoffe weiter...jeder Wurf ist ja wie Weihnachten.
Darf ich fragen wie sie fressen? Eher gierig oder hast du auch ein paar Langweiler drunter?

Gruss Martin
Sie kennen mich nicht aber ich kenne Sie! Ich möchte ein Spiel spielen.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:53

Moin Martin,
an sich fressen alle gut bis auf zwei meiner eigenen Nachzuchten, die sind sehr träge beim fressen.
Von den Grauen habe ich noch drei Tiere hier, wenn Du Interesse an einem Tausch mit einer Deiner Nachzuchten hast, laß es mich wissen.
Frischblut kann nie schaden!
Grüße

Tanio


  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. Dezember 2011, 15:21

...
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


16

Freitag, 16. Dezember 2011, 22:30

Die schwarz-roten sehen einfach absolut klasse aus. Leider kenne ich kein adultes Tier mit dieser Färbung.
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. Januar 2012, 16:24

Moin,
heute sind einige Tiere bei mir in die nächst größeren Terrarien gezogen, dies habe ich auch gleich dazu genutzt, neue Bilder zu machen.

Peer, eines der Tiere ist Dein ehemaliges Männchen, was sich hier inzwischen sehr gut eingelebt hat und hoffentlich in der kommenden Saison für schönen Nachwuchs sorgen wird.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exotenhaus Holzhausen« (25. Januar 2012, 16:35)


18

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:05

Man(n) könnte echt neidisch werden bei diesen schönen Tieren :thumbsup:
Benutzt Du in deinen Becken eine Beregnungsanlage, wenn ja mit welchem Hygrostat steuerst Du diese? Und wieviele Düsen würdest Du empfehlen auf welcher Grundfläche?
Nur als "grobe" Orientierung, da ich bei mir grad im Bau bin mit den Endterrarien für meine beiden.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:29

Moin,

erste Frage;-).

Kannst Du die Bilder in groß sehen, ich bekomme sie momentan nur in Klein geliefert, wobei sie auch in Groß zur Verfügung stehen müssten.

So, zu Deiner Frage.
Ich benutze nur bei den Endterrarien eine Beregnungsanlage und da auch nur die PowerPump von E.N.T. mit der ich wirklich sehr, sehr zufrieden bin. Eine hygrostatische Steuerung habe und benötige ich an sich nicht, da ich all meine Beregnungsanlagen per Sekundenschaltzeituhr laufen habe.
Meine persönliche Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich mich darauf dann doch besser verlassen kann;-).

Ich benutze letztendlich eine Düse pro Quadratmeter und fahre damit auch wirklich gut.
Je nach Bepflanzung und Bewohner passe ich die drei Beregnungsrythmen an.
Bis auf meine Düsen im Corallus caninus Terrarium habe ich auch nur die Feinmetalldüsen, die in der Caninusanlage sind aus Kunststoff und machen gröberen Regen, sie sind aber nicht feststellbar. Vom Sprühbild gefallen mir aber die Kunststoffdüsen deutlich besser.
Bisher hatte ich auch noch keine Probleme damit, dass die Schlangen sich dort an die Düsen hängen, bei den Corallus hortulanus und ruschenbergerii ist es aber öfter mal der Fall, dass sie sich an die Düsen hängen.
Grüße

Tanio


20

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:39

erste Frage;-).

Kannst Du die Bilder in groß sehen, ich bekomme sie momentan nur in Klein geliefert, wobei sie auch in Groß zur Verfügung stehen müssten.


Hallo @ all,
der Serverumzug ist nicht ganz so einfach. Bitte habt ein wenig Geduld!


@Tanio
Ich sehe die Fotos in Groß. :miffy: :miffy:

Ähnliche Themen