Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

steven-k

Meister

  • »steven-k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. September 2011, 22:22

Ein Neuer

Hallo!

Möchte mich kurz vorstellen:

Heiße Steven, bin 19 Jahre jung, aber doch relativ gesehen ein recht alter Hase in der Terraristik, da ich mich bereits seit meiner mittelfrühen Kindheit recht intensiv mit Reptilien beschäftige.(genauer gesagt 11 Jahre nun schon :thumbup: )

Seit einigen Jahren nun haben sich dabei insbesondere die Schlangen als meine Favoriten herauskristalisiert,,

bisher liegt mein Schwerpunkt hier bei Boa constrictor (sowohl Lokal- als auch Farbformen :pardon: ).

Seit einiger Zeit informiere ich mich aber auch genauer über Giftschlangen, halte also zwar noch keine, sind aber schon seit einiger Zeit in mein Interessenfeld geraten.

Ansonsten fällt mir nun nicht mehr viel zu berichten ein, außer dass ich in Kürze ein Biologie-Studium in Bonn aufnehmen werde.

Das wars also erstmal von mir.

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. September 2011, 22:26

Herzlich willkommen bei uns und danke für Deine Vorstellung.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns auch wenn es speziell im Giftschlangebereich recht überschaubar ist.

Grüße
Tanio
Grüße

Tanio


3

Mittwoch, 7. September 2011, 07:26

Willkommen an Board.
Boa c. sind was feines ;)
Viele Grüße,
Peer

steven-k

Meister

  • »steven-k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. September 2011, 11:36

Danke für die nette Aufnahme!

Ja, B. constrictor sind in der Tat was Feines :thumbsup:

und @Tanio: Was nicht is, kann ja hoffentlich noch werden. ;)

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


5

Mittwoch, 7. September 2011, 12:10

Hi :)

Wilkommen on Board :)

Boa c. sind nix feines... sie sind das Beste :D


ein recht alter Hase in der Terraristik,


LOL :D
Mfg
8) Hippi 8)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. September 2011, 12:50

Steven,

hier geht es eher um Riesenschlangen aus true location aber ich hätte auch durchaus nichts dagegen, wenn der Giftschlangenbereich besser besucht wäre, da dort das Gepantsche ja glücklicherweise noch nicht ganz so extrem ist wie gerade bei den Boas oder ganz speziell beim Regius oder Pantherophiskomplex.
Grüße

Tanio


steven-k

Meister

  • »steven-k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. September 2011, 13:54

In Zukunft kann ich vielleicht dann auch einen kleinen Beitrag zu den Giftschlangen leisten,

momentan sind es aber auch bei mir die Riesenschlangen, über die ich am meisten zu berichten weiß... :)

(und die werden sicher auch nie aus meinen Terrarien verschwinden 8) )

@ Hippi: Auch dir Danke für die Begrüßung!

Ja, alter Hase ist wie gesagt relativ... ;)

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. September 2011, 15:50

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

:welcome:



Gruß patrick

9

Mittwoch, 7. September 2011, 18:36

Hallo "alter Hase";)

Ein herzliches :welcome: in unserem Forum.
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

steven-k

Meister

  • »steven-k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. September 2011, 18:54

Hallo, auch euch beiden Danke für die Begrüßung.

Hoffe auf ein gutes Miteinander. :beer: :D

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


11

Donnerstag, 8. September 2011, 10:43

Hallo Steven,
auch von mir ein herzliches :welcome:

steven-k

Meister

  • »steven-k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. September 2011, 14:06

Dankeschöön! :)

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. September 2011, 13:13

Hallo Steven !
Auch von mir ein :welcome: !

Nur aus reiner Neugier gepaart mit latentem Lokalpatriotismus:
Von wo genau kommst Du eigentlich ? Vielleicht leben wir ja Dorf and Dorf :pardon:

Grüße,
Sven

steven-k

Meister

  • »steven-k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. September 2011, 13:35

Hallo Sven,

danke für die Begrüßung!

Wohne momentan in Pfaffenheck (im vorderen Hunsrück).

Jetzt verlange ich aber eine Gegenantwort. ;)

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. September 2011, 13:56

Hallo Steven !

Ich repräsentiere dann doch eher die Eifel-Fraktion.
Ich wohne Nähe Maria Laach / Mendig, in der Einflugschneise zum Nürburgring (B412).

Da wir das gleiche Steckenpferd haben: Welche Boa constr. hast Du denn im Bestand ?

Gruß,
Sven

steven-k

Meister

  • »steven-k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. September 2011, 14:14

Hi,

zur Zeit folgende:

B.c.i. "Kolumbien"

B.c.i. "Nicaragua"

und jetzt der Teil, der hier vielleicht manchen weniger gefallen wird:

B.c.i "Brian Sharp Albino"

B.c.amarali "Silverback" x Salmon Hypo

und eine B.c.i. mit kolumbianischen Ursprung, die seitlich fast durchgehend gestreift ist.

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. September 2011, 14:28

Hallo,

interessant. Ich habe auch Kolumbianer. Meine sind F2-Tiere einer österr. Pastell-Linie. Soweit ich weiß züchten (bzw. züchteten) drei Leute aus Deutschland mit Tieren aus dieser "reinen" Kolumbianer-Linie (Gund, Pascali und T. Grüntjes)
Woher stammen Deine Kolumbianer ?
Daneben hab ich noch:
1,1 Boa constr. imp. (Sonora, Bonny)
2,1 Boa constr. sabogae (Bonny)

Grüße,
Sven

steven-k

Meister

  • »steven-k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. September 2011, 16:16

Hallo Sven,

bei dem seitlich gestreiften Tier (0,1) weiß ich nur, dass zumindest anteilig Kolumbianer-Gene vorhanden sind, ob die tatsächlich "rein" ist, weiß ich nicht (Größe der Eltern und Optik lassen aber vermuten, dass zumindest der "Anteil" tatsächlich vorhanden ist.)

Aus diesem Grund hab ich dieses Tier auch oben zusammen mit den Farbformen aufgeschrieben.

(Bei dem Sharp Albino ist es ja ähnlich: Das erste Tier war ein Wildfang aus Kolumbien, aber was da inzwischen evt. alles hinzugemischt wurde, ist halt kaum zu sagen/hat hier wohl auch weniger Leute interessiert)

Dann habe ich eben seit noch nicht all zu langer Zeit eine 0,1 B.c.i. "Kolumbien", die ich zwar in einem Fachgeschäft erworben habe, die ursprünglich aber von Import-Export Peter Hoch stammen soll.

Dann hast du ja wirklich echte Pearl-Island Boas und keine von Taboga. :thumbsup:

Die finde ich klasse! ^^

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. September 2011, 16:29

Dann hast du ja wirklich echte Pearl-Island Boas und keine von Taboga. :thumbsup:
Hallo Steven,

dieses Fass haben wir hier erst kürzlich aufgemacht :D

Wenn´s Dich interessiert schau Dir einfach mal den Beitrag an "Vorstellung Boa constrictor sabogae..."
An der Stelle gibts dann demnächst updates zur Thematik, sobald handfeste Neuigkeiten verfügbar sind.

Grüße,
Sven

steven-k

Meister

  • »steven-k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. September 2011, 17:09

Danke für den Hinweis!

Habs mir durchgelesen.

War stellenweise recht schwer zu deuten, aber wenn ich mir das Geschriebene so zusammenbastle, bin ich bei jetzigem Kenntnisstand glaube ich gar nicht so auf dem Holzweg mit meiner Aussage gewesen.

Aber ich will das Thema jetzt a) nicht hierher verschieben und lasse mich dann b) mal von den neuen Erkenntnissen überraschen :) .

Die Antwort auf deine Anfrage bei Hr. Bonny kam mir aber schon bekannt vor, habe die schon mal vor Kurzem auf seiner Seite gesehen. :thumbup:

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Ähnliche Themen