Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 8. September 2011, 13:45

und "naturgetreu" sieht dann wie genau aus? ;)
so? http://www.youtube.com/watch?v=0EhZDGXrA9E :dance:

edit: es ging um die Terrarien, habs verstanden.... :rolleyes:
Viele Grüße,
Peer

22

Donnerstag, 8. September 2011, 16:30

Moin Manni,

es ist ja bekannt dass ich auf naturgetreue Optik stehe;-)

Ja ich bin auch auf den Trichter gekommen.
Hier mal meine zwei annulatus Terrarien die ich gestern fertig gemacht habe.
Das Grün muss natürlich noch wachsen. ;)
index.php?page=Attachment&attachmentID=1873 index.php?page=Attachment&attachmentID=1874

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 8. September 2011, 17:43

Warts mal ab bis der Philodendron und der Ficus pumilla richtig abgeht, dann werden die Terrarien wirklich klasse aus schauen, fehlt nur noch etwas farbenreiches drin, wie wäre es mit einer Bromelie.

Werde ich später auch rein machen auch wenn ich sie drei bis vier Mal im Jahr wechseln muß.

Peer, was genau hattest Du zuvor verstanden?
Ich konnte das Video in nur sehr schlechter Qualität auf meinem Iphone schauen und habe auch gleich abgebrochen.
Ist es das Video, in dem er diese riesige Hortulanus in orange oder gelb zeigt?
Grüße

Tanio


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 8. September 2011, 18:01

Habe schon viele dieser Tiere live und auf Bildern gesehen. Ein Freund hat erst gerade NZ dieser Art bekommen. Für mich haben sie alle phänotypischen Eigenschaften einer Gartenboa.

Hallo Basti,
Das es Gartenboas sind ist klar.
Es gab aber eine kleine Vermutung dass es sich um cookiis handeln könnte. Aber das kann man an Bildern nicht festmachen. Da müsste man wirklich Schuppen zählen.
Die Vermutung kam zu Stande da es drei gleichaussehende grau/braune"hortulanus" sind welche auch noch evtl. importiert wurden.
Ok, aus St. Vincent gehen eigentlich keine Boas raus, aber die Wege des Herren sind unerschöpflich.
Aber du hast schon Recht. Zu 99% sind es hortulanus.

@Tanio
Dein Quarantäneterrarium sieht besser aus wie bei manch einem das Endterrarium. :thumbsup:




Ja, das meinte ich auch.



@Manni: Haste gut gemacht! Als Beleuchtung haste bei den beiden Becken jetzt aber noch keine T5 genoimmen, oder?

@Tanio: Hab ich ihm auch empfohlen, wobei ich zu nem Einblatt (Spathiphyllum) geraten habe:





Ich hab ne andere, aber die wächst jetzt wie blöd und treibt regelmäßig (alle 1 bis 2 wochen) schöne weiße Blüten aus.



Sry, fürs offtopic. ;)



Gruß patrick

25

Donnerstag, 8. September 2011, 18:18

@Manni: Haste gut gemacht! Als Beleuchtung haste bei den beiden Becken jetzt aber noch keine T5 genoimmen, oder?

Doch habe jetzt Zusatzröhren verbaut. Soll ja grün werden. ;)
Die caninus Terrarien gehen jetzt auch gut ab.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 8. September 2011, 18:59

Die caninus Terrarien gehen jetzt auch gut ab.



Wundert mich bei dem obigen Bewohner. ;)

Achja, ich meld mich bald wegen der Haut.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 8. September 2011, 19:28

Das Einblatt ist immer das, was als erstes Platt gemacht wird.
Grüße

Tanio


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

28

Freitag, 9. September 2011, 16:57

Wo positionierst du es denn?

Bei mir wurde noch nciht durchgekrochen, nur drummherum, bzw. dahinter versteckt. Drüberkriechen kann sie nicht, dafür sind die Äste da.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

29

Freitag, 9. September 2011, 17:03

Mal in der Wand,mal am Boden, mal in einer Hängeampel.
Irgendwie ist es ein Anziehungsmagnet!
Grüße

Tanio


30

Freitag, 9. September 2011, 17:08

Peer, was genau hattest Du zuvor verstanden?

Habe gedacht du sprichst von der natürliche Erscheinung der Tiere und nicht der Terrarien...
Viele Grüße,
Peer

Ähnliche Themen