Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. August 2011, 23:14

Morphen -Thread

Mir ist aufgefallen,daß in diesem Forum sehr gute Umgangsformen herschen.Man spürt hier keine Bevormundung ,wenn es Marketing des eigenenen Nachzucht geht.Deshalb meine Überlegung,ob man nicht einen Morphenzucht Thread akzeptieren könnte.Einige Lokalitätenzüchter züchten auch Morphe.Man sollten diesen auch einen Bestättigungsfeld geben.Andersrum gab es in Foren mit Morphen auch Thread mit Lokalformen.Der Hundethread ist für mich sehr Interesant.Warum können wir keinen Morphentread zulassen ?

Gruß bindo

2

Montag, 15. August 2011, 23:23

Aber würde das nicht irgendwie der Philosophie des Forums widersprechen?
Ich meine, so wie ich es verstanden habe, wurde dieses Forum gegründet um eben nicht über Morphen diskutieren zu müssen.
Foren über Morphen gibt es zu Genüge, auf den Allgemeineren Forum ließt man teilweise mehr über Farb und Zeichnungsmorphen als über wildfarbene Tiere.

Das Forum schließt die Morphen von vorn herein aus und ich persönlich muss sagen, dass ich das begrüsse!

Sir B.Trunken

unregistriert

3

Montag, 15. August 2011, 23:54

muss mich meinem Vorredner anschließen. Das Forum heißt PURE Snakes, weil da nichts dran rumgezüchtet und experimentiert wird. Ich finde das richtig so.

Zwar ist auch mein kleiner Traum ein Albino, aber wenn ich sehe was teilweise auch unter Albinos für (sorry) Missgeburten entstehen weil da kreuz und quer verpaart wird obwohl die Tiere offensichtlich erberkrankungen haben, nur weil die "Farbgene" mit drin sind...

Da bleib ich lieber bei meinen Wildfarbenen Tieren die eh am allerschönsten sind wie Gott sie schuf! ;-)

4

Dienstag, 16. August 2011, 00:49

Also ich bin für reine Morphen zu haben...

Zeros, Striped, High Contrast, Anery etc.

aber der Rest is doof :-D
Mfg
8) Hippi 8)

5

Dienstag, 16. August 2011, 08:53

Deshalb meine Überlegung,ob man nicht einen Morphenzucht Thread akzeptieren könnte

Hallo
Um genau das nicht machen zu müssen haben wir dieses Forum in dieser Form gegründet.
Aber wir haben ja auch Partner wo diese Themen adäquat behandelt werden.

6

Dienstag, 16. August 2011, 14:33

Hallo,
pure soll auch pure bleiben. :D Ich mag Morphen auch.
Aber das war die Anfangsidee und die funktioniert doch sehr gut.

Für alles andere gibt ja andere gute Foren. :thumbsup:

LG

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. August 2011, 20:52

Moin,

richtig, ich halte selber auch den ein oder anderen Farbmorph aber wie der Name des Boards schon sagt, würde dies gegen die Idiologie dieses Forums sprechen auch wenn ich sagen muß, dass ich anfangs auch dachte, man könnte doch eine kleine Sparte machen, da ich in nur noch einem weiteren Forum aktiv bin aber es gehört wirklich nicht hier her.

Anfangs wurde sogar eine Umfrage diesbezüglich gestartet und das Ergebnis war auch ganz klar gegen einen Morphenteil.
Grüße

Tanio


8

Mittwoch, 17. August 2011, 23:43

Schade ,daß für einem Morphen -Tread kein Interesse besteht.

Sir Be. Trunken, Erbkrankheiten treten überall auf ,wo viel Ingezüchtet wird.Gerade bei der Morphenzucht ist Chance größer dies zu vermeiden.

Hippi, gerade bei Zeros wird viel ingezüchtet,weil der Ursprungstamm sehr klein ist.Es gibt auch amenalistische Tiere,die reinrassig sind.Zum Beispiel Boa const.const..Wo siehst du genetisch einen Unterschied zu Zeros,abgesehen von der Farbe und Zeichnung ?

Welche Partnerforen beschäftigen sich mit Morphen ?

9

Donnerstag, 18. August 2011, 10:57

Wo ich den Unterschied sehe?

Die einen sind reinrassig und die anderen nicht ;-)

Gibt ein designermorphen forum, aber das klappt bei mir iwie auch nicht...
Mfg
8) Hippi 8)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. August 2011, 14:48

Gibt ein designermorphen forum, aber das klappt bei mir iwie auch nicht...



Zur Info: Das wurde dicht gemacht. Die Leute haben sich nun wohl auf andere Foren verteilt.

Es gibt aber noch ein "Colormorphs-Hausforum", die beschäftigen sich mit Morphen zu Boa constrictor.



Gruß patrick

11

Donnerstag, 18. August 2011, 16:14

Wieso ist das den dicht gemacht worden?
Mfg
8) Hippi 8)

12

Donnerstag, 18. August 2011, 19:46

Zur Info: Das wurde dicht gemacht.

@Patrick,
so is es!
Die Leute haben sich nun wohl auf andere Foren verteilt.

Gefragt habe ich mich das auch schon, wo die User denn nun zu finden sind! Danke für die Info!
Es gibt aber noch ein "Colormorphs-Hausforum", die beschäftigen sich mit Morphen zu Boa constrictor.

Ist das nicht am Ende das selbe Forum? Wenn ich mich recht erinnere, kommst Du nur auf Einladung oder Empfehlung ins Forum! tztztz, wird die Qualität dadurch besser?
...oder erreicht man dadurch, das die User sich besser beteiligen, oder werden die Beiträge dadurch besser, mehr und hochwertiger?
Wieso ist das den dicht gemacht worden?


...dies wurde schon mal im Vorfeld in dem Forum angekündigt.Wenn sich dieses oder jenes nicht ändert dann!

Ich weiss nur, das ich einen der Herren mal angeschrieben habe und gefragt habe, was denn da los ist, es handelte sich ja immer noch um ein Partnerforum, leider warte ich heute noch auf eine Antwort.
Obwohl die angeschriebene Person in einem weiteren Partnerforum von uns, mal ein kurze Info dazu verkünden ließ!

Wenn ich mich recht erinnere, hatten die Betreiber ärger mit dem Server-Anbieter. Dieser, so hieß es, ließ es nicht mehr zu, das die Datenbank vom Forenbesitzer gesichert werden konnte.
Sie hatten keinerlei Zugriff mehr auf ihr eigenes Forum.

Tja..., bis heute hat sich weder bei mir noch bei Manni, einer der Betreiber gemeldet, so das wir diesen Link aus der Rubrik Partner entfernt haben. Was sollen wir auch mit einen Link, wenn dieser sich nicht aufrufen lässt.

Eine erneute Partnerschaft wurde nicht angefragt, weder von uns, noch vom damaligen Forenbetreiber.
Somit hat(te) sich das Thema erledigt.

Ich denke das Ihr das auch nachvollziehen könnt, oder?

EDIT:

Wie hier schon schön geschrieben wurde, haben die User mit entschieden was hier gezeigt und diskutiert werden "darf"!
Manni und ich habe einige Zeit am Telefon im Vorfeld über das Forum bzw über unsere Idee gesprochen und waren uns erst nicht wirklich sicher, ob so ein Forum angenommen wird.
Mit vielen Fragen behaftet, sind wir den Weg gegangen und haben diese Idee umgesetzt.
Heute sagen W I R, das wir mehr als zufrieden sind, wie unser "neues" Kindchen von E U C H den Usern angenommen wurde.

Klasse User, ein S U P E R Team, was will man(n) mehr!


Es ist nun an der Zeit, das wir uns bei E U C H bedanken!

Manni und Markus sagen D A N K E !!! Auf viele weitere Jahre mit euch, tolle Themen, nette Diskussionen und einen weiterhin G U T E N Ton! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

ChristianG

Fortgeschrittener

Beiträge: 76

Wohnort: Radolfzell-Markelfingen

Beruf: BS

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. August 2011, 20:10

Wenn ich mich recht erinnere, hatten die Betreibe totalen ärger mit dem Serverbesitzer. Dieser, so hieß es, ließ es nicht mehr zu, das die Datenbank vom Forenbesitzer gesichert werden konnte.
Sie hatten keinerlei Zugriff mehr auf ihr eigenes Forum
Naja ich weiß ja nicht aber denke das ist eine s.... Ausrede. Jeder Forenbesitzer hat seine Datenbank und sein Script gesichert. Das dauert 5min zum uploaden aufn neuen Server.
Naja soll mir egal sein.

MFG

14

Donnerstag, 18. August 2011, 20:44

War ja zu Beginn auch skeptisch zum möglichen Verlauf dieses Forums ;), bin aber froh mich hier angemeldet zu haben und finde diese Plattform super!

Auch wenn ich das Partnerforum nicht mochte und gemieden habe, ist es kein Geheimnis das ich auf bunte Boa c. stehe. Trotzdem finde ich es ganz angenehm das hier im Forum GAR NICHT über Farb und Zeichnungsformen gesprochen wird, so muss ich mir auch keine halbgaren Kommentare zu "Missgeburten" etc durchlesen...

Danke,
Viele Grüße,
Peer

*COLORMORPHS*

unregistriert

15

Freitag, 19. August 2011, 08:36

Ja dann will ich mich hier mal zu Wort melden, damit sich hier alle beteiligten wieder beruhigt zurück lehnen können und den Tag Ralext beginnen können.


@ChristianG, Erst mal zu Dir.Du scheinst ja ein schlaues Kerlchen zu sein :streicheln: .Was heißt den hier „Naja ich weiß ja nicht aber denke das ist eine s.... Ausrede“. Scheinbar weißt du da mehr wie ich.

So hier mal mein Statement zum Thema Forum Designermorphen. Das wurde von uns nicht Dicht gemacht,sondern die Lichter wurden vom Forenbetreiber ausgemacht.Von diesem Übel waren 20.000 Foren die über diesem Betreiber liefen betroffen. Als wir das Forum Designermorphen eröffnet haben,war natürlich klar das wir nicht sofort ein Backup von diesem machen.Als das Forum dann mehrere Monate lief,forderten wir zum ersten mal ein Backup an und wurden dann immer wieder vertröstet.Als wir uns dann im Support Forum des Betreibers anmeldeten,war uns klar das das mit dem Backup wohl was länger dauern wird. Weil mehrere Tausend Forenbetreiber warteten bereits Wochen auf ihr Backup. Das geschah das Unfassbare und das Forum war im Frühjahr 2011 mit einem mal weg. Alle Forenbesitzer wurden dann Wochenlang vertröstet das man am dem Problem am arbeiten sei und man bat um Geduld. Im Nachhinein stellte sich aber heraus das der Forenbetreiber die Server abgestellt hat und sich aus dem Staub gemacht hat. So das ist der Grund warum es kein Designermorphen mehr gibt und kein anderer.

Natürlich überlegten wir uns dann sofort, ein neues Forum zu erstellen.Nur bei dem neuen Forum wollten wir einen neuen Weg gehen.Wir setzen da nicht mehr auf die Masse von Mitgliedern, sondern auf deren Qualität.Was bringt uns ein Forum, wo sich z.B. 300 Mitglieder drin befinden und 250 von denen haben nach mehreren Monaten 0 Beiträge auf ihr Konto stehen und der Rest tummelt so zwischen 30-50 Beiträgen Rum. Mittlerweile habe wir durch das Alte Support Forum vom ehemaligen Betreiber Kontakt zu vielen anderen Forenbetreiber (keine Schlangen oder Reptilienforen) und die gehen mittlerweile jetzt den selben Weg,wie wir mit unserem neuen Forum.Sie haben auch ihre Anmeldebedingungen verschärft, weil sie auch nicht mehr auf die Mitglieder stehen die sich hinter ihrem Benutzernamen verstecken. Viele verlangen da mittlerweile die komplette Anschrift und eine Kopie des Personalausweises und der Benutzername muß der Richtige Vor-Nachname des Mitgliedes sein.Das Avantar Bild muß dann ein Foto des Mitgliedes sein.Wir halten das für unser neues Forum noch nicht für nötig,aber auch wir haben jetzt verschärfte Anmeldebedingungen, weil wir jetzt mehr auf Qualität setzen und nicht auf Masse.Die Statistik zeigt uns ja das wir auf den Richtigen Weg sind. Aber bevor jetzt hier wieder angefangen wird rumzulästern und man sagt der kann uns ja viel erzählen wenn der Tag lang ist lasse ich mal hier lieber die Zahlen sprechen von dem neuen Forum:

Statistik:Beiträge pro Tag: 77.17 | Beiträge insgesamt: 6174 | Themen insgesamt: 515 | Mitglieder insgesamt: 55 |

Ich denke mal die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache,wo bei das Forum ja erst seit 2 Monaten geöffnet ist.So ich hoffe ich konnte jetzt mal was Licht ins Dunkle bringen und einige hier können sich jetzt wieder entspannt zurück lehnen und den Tag geniessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »*COLORMORPHS*« (19. August 2011, 08:59)


ChristianG

Fortgeschrittener

Beiträge: 76

Wohnort: Radolfzell-Markelfingen

Beruf: BS

  • Nachricht senden

16

Freitag, 19. August 2011, 10:09

Morgen,

Das hat mit schlau nix zu tun. Normalerweise macht die Serversoftware das auch selber ... Aber egal.
Es war ja auch nicht auf dich bezogen so wie Du das jetzt schreibst hat der Forenbetreiber die Server ausgemacht.
Sorry wenn es so rüber kam wollte Dich nicht beleidigen.

MFG Christian

17

Freitag, 19. August 2011, 10:15

So ich hoffe ich konnte jetzt mal was Licht ins Dunkle bringen

Vielen Dank für das Statement. Hätte mir solche Sätze aber schon ein paar Wochen früher gewünscht, so hättet ihr euch viele Vorurteile ersparen können.
und einige hier können sich jetzt wieder entspannt zurück lehnen und den Tag geniessen.

Naja ob der Tag jetzt wirklich besser wird?

18

Freitag, 19. August 2011, 12:25

Entspannen und den Tag genießen? Habt ihr schon Wochenende oder ich den falschen Job? :D

Ich frag mich zwar wie man die "Qualität" der Mitglieder eines Forums bewertet, aber täglich über 77 hochwertige Beiträge wären wirklich ansehnlich.
Viele Grüße,
Peer

Rene77

Fortgeschrittener

Beiträge: 96

Wohnort: 37308 Heilbad Heiligenstadt

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

19

Freitag, 19. August 2011, 14:36

Ok. Die Erklärung ist ok.
Nur hätte ich persönlich ein problem damit auch noch bei der Anmeldung eine Kopie meines Personalausweises zusenden. :pillepalle:
Ich bin auch noch in anderen Foren angemeldet. Da wird auch ncht so ein quatsch gemacht. Es stimmt das es schon wünschenswert ist, das man seinen richtigen Namen als Benutzer angibt. ( aber das sollte auch jedem selber überlassen sein). Genauso wie das Benutzerbild. Sollte auch jedem überlassen sein. Ich bin im übrigen auch nicht der große schreiber. Viele haben auch nicht immer die Zeit dazu. ( Ich z.Bsp. habe letztes Jahr ein Haus gekauft und da ist genug zutun).
Und ich weiß nicht ob ich scharf darauf bin in einem Forum aktiv zusein, wo die Betreiber sich die Mitglieder selber aussuchen.
mfG

René

1.0 Morelia spilota McDowelli 05/11
0.1 Morelia spilota ssp 05/08


Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

20

Freitag, 19. August 2011, 16:13

Moin,

ich sehe das auch wie Rene, finde es fast schon eine Frechheit, wenn man eine Kopie seinen Persos vorlegen muß als auch sein Profilbild.
Was soll sowas, man lernt sich doch beim schreiben auch so kennen.
Es reicht doch wenn unter dem Posting Grüße ... steht.

Willkommen bei der perfekten Kontrolle, dazu habe ich seinerzeit sogar mal einen Song geschrieben!

http://www.youtube.com/watch?v=Zzg8vg7BzxM

Ist zwar schon 10 Jahre her aber immer wieder aktuell!
Grüße

Tanio