Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 29. August 2011, 18:55

Na Klasse Sarah, hast jut hingehauen!
Huhu,
hätte ich bloss mein vorlaute Schnute gehalten...

Zu spät! Danke dafür!
Ich bekomme es doppelt und dreifach zurück

Japs, woher weisst Du?! ;)

@all,
was ihr alle denkt.Man wat seit I H R wieder NETT!
Leute, ich arbeite draußen.
...da kommt es auch schonmal vor, das es kalt und nass ist. Wenn man dann sowieso schon platt ist und in nem Raum von nahe 30°C kommt um so kleine Viecher zu überreden das Futter anzunehmen, kann es schonmal passieren das die Döppen zufallen!
....weil bei Chondro-Neonaten bewegst Du dich besser nit mehr wenn sie das Futter mal gewickelt haben, sonst spucken sie es dir ja wieder vor die Füße!
Das hat richtig Spass gemacht! :D

Reicht das zur Erklärung?
... und N E I N selbst wenn es Foddos geben würde, ihr bekommt diese nicht zu sehen. :P Vorher lösche ich den Account meiner Tochter! :D
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Snake 84

unregistriert

62

Donnerstag, 1. September 2011, 19:36

Hallo was haben sie sich den vorgestellt für 1.1 oder 2.1 ich suche schon sehr sehr lange diese Tollen Boa´s.

Mfg Alex

63

Sonntag, 4. September 2011, 19:24

Hi,

dann mal Herzlich Willkommen im Club der Occidentalis Züchter ;-)

Ich sag schonmal:

Viel Spaß beim fotografieren ;-) das ist das bescheidenste an der NZ von Occis...


@Phillip,
Du wolltest uns immer mal Bilder Eurer Boa con.occidentalis Nachzuchten zeigen!
...jetzt wird es aber mal langsam Zeit! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

64

Montag, 5. September 2011, 13:36

Hi Markus,

ja würde ich gerne, aber ich musste die Festplatte formatieren und Bilder hab ich leider keine mehr.
Mfg
8) Hippi 8)

65

Freitag, 16. September 2011, 16:23

Mal ein kleines Update ohne Foddos ;)

Alle haben mittlerweile gefressen, z.T. das 2te mal.

@Tanio,
so langsam wirds was :)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

66

Freitag, 16. September 2011, 17:35

Ja,

bringt trotz alle dem nicht besonders viel, wenn die Behördentrottel nicht aus den Puschen kommen.

Ich gehöre zu den Personen, die ihre Tiere so schnell als möglich selber unterm Dach haben wollen, nicht dass sie bei dir nicht gut aufgehoben sind, je früher, desto lieber ist es mir eben.

Am Besten ganz frisch out of eg oder eben noch vor dem ersten Fressen.
Futterfest bekomme ich sie selber;-).
Grüße

Tanio


67

Freitag, 16. September 2011, 17:50

Am Besten ganz frisch out of eg oder eben noch vor dem ersten Fressen.
Futterfest bekomme ich sie selber;-).

...so habe ich es eigentlich auch am liebsten. Futterfest war mir meist egal!
Ich gehöre zu den Personen, die ihre Tiere so schnell als möglich selber unterm Dach haben wollen

...kann ich absolut nachvollziehen, bin da nicht anders!
nicht dass sie bei dir nicht gut aufgehoben sind

..da kannst Du von ausgehen, das die Tiere bei mir gut untergebracht sind, diese eine "Sorge" kannst Du ablegen!
bringt trotz alle dem nicht besonders viel, wenn die Behördentrottel nicht aus den Puschen kommen.

...japs, du sagst es. Habe eigentlich auch nicht damit gerechnet aber wie die Behörden so sind, möchte man was von ihnen..., d a u e r t s , bekommen sie was von dir..., dann aber sofort am besten gestern!

So richtig kann ich das auch nicht verstehen, da es in der nahen Vergangenheit schonmal Nachzuchten von occidentalis im Kreis gegeben haben sollte!
@ Phillip,

wie war es bei Dir? ...ist ja bei euch noch nicht so lange her!
Gerne auch per PN! Mich würde interessieren, was Du für die Foto-Cites fotografieren musstest! Da bin ich bis jetzt noch nicht wirklich einer Meinung mit der Behörde.
...denn das was ich ablichten soll, macht für mich z.T. keinen Sinn!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

68

Freitag, 16. September 2011, 17:53

Maggus,

sinvoll wäre es, den ersten cm der Schwanzspitze von allen Seiten, die Kloake von allen Seiten und natürlich wie gefordert ein Bild von Kof seitlich;-).

Ach, das erste Häufchen wäre natürlich mit das Wichtigste überhaupt!
Grüße

Tanio


69

Freitag, 16. September 2011, 17:58

sinvoll wäre es, den ersten cm der Schwanzspitze von allen Seiten, die Kloake von allen Seiten und natürlich wie gefordert ein Bild von Kof seitlich;-).

:thumbsup: :thumbsup: :good-posting: ...Richtig! Das macht Sinn! :rofl:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

70

Freitag, 16. September 2011, 19:24

Hi,

also ich habe das zusammen mit der Veterinärtante gemacht.

Hab eigentlich bei den kleinen "nur" Kopffotos gemacht. Bei den Adulten wollten die dann aber Kopf von allen Seiten und 1. Sattelflecken.

Is schon ein bisschen was her ;-)
Mfg
8) Hippi 8)

71

Freitag, 16. September 2011, 21:52

Was ist wenn man sie direkt Chipen lässt, braucht man doch keine Bilder vom Kopf ( o. vom 1. Häufchen :D ), oder?.


Torsten

72

Freitag, 16. September 2011, 22:21

@Torsten,
ich habe großen Wert darauf gelegt, keine gechipten Tiere zu bekommen und möchte meine Nachzuchten auch nicht chipen lassen. Ich habe Zeit, die Dame vom Amt wird sich in der nächsten Woche mit mir in Verbindung setzen.
...dann sehen wir weiter!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

73

Freitag, 16. September 2011, 22:32

Keinen Plan wie gut euer Amt besetzt ist maggus, aber wenns die selbe Dame wie bei Phillip is sollte sie ja noch in der Übung sein :)

74

Samstag, 17. September 2011, 13:10

ich habe großen Wert darauf gelegt, keine gechipten Tiere zu bekommen und möchte meine Nachzuchten auch nicht chipen lassen.

weicht jetzt wahrscheinlich vom Thema ab, was hast du gegen die Chips ( jetzt nicht die Chio Chips)?, ist nur rein Intressenhalber, für mich das eine bequeme Lösung, lass mich aber auch gern eines besseren belehren.


Torsten

75

Samstag, 17. September 2011, 13:33

Also für mich wäre der Hauptgrund das die Chips gerne wandern und sich auch schon mal in Luft auflösen. :)
Und dann stehe ich in der Beweispflicht was nicht bei jedem Amt so leicht zu verkaufen ist.
Der nächste Grund wäre das ich meinen Babys diesen Eingriff gerne ersparen würde.
Wer diese Chips schon mal gesehen hat weiss warum.
Obwohl jetzt wohl Chips nachrücken welche bedeutend kleiner sind. Das ist aber noch nicht ganz spruchreif.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

76

Samstag, 17. September 2011, 14:32

Als unsere Welpen gechipt wurden , waren die Chips etwa reiskorngross.
Hätte ich den selben wie mein Habak haben können, hätte ich mir auch einen unter die Haut jagen lassen.
Grüße

Tanio


77

Samstag, 17. September 2011, 17:21

Also für mich wäre der Hauptgrund das die Chips gerne wandern und sich auch schon mal in Luft auflösen.
Und dann stehe ich in der Beweispflicht was nicht bei jedem Amt so leicht zu verkaufen ist.
Der nächste Grund wäre das ich meinen Babys diesen Eingriff gerne ersparen würde.
Wer diese Chips schon mal gesehen hat weiss warum.


@Mustang0178,
Manni hat dies bestens beschrieben. Genau das ist der Grund! Wenn ich mich nicht irre, hat ein Verein der in Köln zu Hause ist, mal drüber geschrieben.
Es gibt da sicher in unserem Forum den einen oder anderen der dazu was genaueres sagen kann!
Vielleicht kann/können der User rare-snake oder auch SvenH uns da ein wenig weiter helfen. Leider ist die Seite nicht mehr abrufbar ist und demnach habe ich diesen Bericht nicht mehr gefunden.
Die Ausarbeitung umfasste die Kennzeichnungpflicht bei Acantrophis dumerilli WA1 Tiere.
@ Manni, verbessere mich bitte wenn ich da einen Fehler eingebaut habe!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

78

Samstag, 17. September 2011, 18:17

Die Ausarbeitung umfasste die Kennzeichnungpflicht bei Acantrophis dumerilli WA1 Tiere.
@ Manni, verbessere mich bitte wenn ich da einen Fehler eingebaut habe!

Ja in der Elaphe Heft 4/2000 kann man das nachlesen.
Könnte das hier veröffentlichen, da gibt es aber leider ein Copyright welches ich nicht verletzen möchte. ;)

79

Mittwoch, 21. September 2011, 19:48

Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 21. September 2011, 19:55

Ich freu mich so!!!!!!

Sie sehen als Baby schon absolut Hammer aus!
Grüße

Tanio


Ähnliche Themen