Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 14. August 2011, 14:56

Hallo Markus,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. :thumbsup:
Occidentalis sind einfach klasse.
Ich finde es super, dass 2011 offenbar ein besseres Jahr für NZen zu sein scheint, als die Vergangenen.....bist jetzt der 2. in NRW mit occidentalis NZen innerhalb von 2 Wochen ,von dem ich höre...

Zu WA I Tieren: Dies ist wohl regional sehr unterschiedlich. Ich hatte mit meine Acrantophis madagascariensis überhaupt keine Probleme. Einfach Foto-Cites und Herkunftsnachweis per email ans Amt geschickt und fertig. Wenns nur überall so einfach wäre....

Grüße,
Sven

22

Sonntag, 14. August 2011, 15:08

Ich finde es super, dass 2011 offenbar ein besseres Jahr für NZen zu sein scheint, als die Vergangenen


@SvenH,

ach, ich konnte mich 2010 nicht wirklich beklagen. Das was verpaart wurde hat auch Früchte getragen! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 14. August 2011, 15:22

@Markus
Ich hatte mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte natürlich nicht Deine persönlichen Zuchterfolge, sondern allgemein die Anzahl der erfolgreichen occidentalis NZen in Deutschland.
Occidentalis sind ein perfektes Beispiel für die Auf-und-Ab-Trends in der Terraristik. Habe mich mit Herrn Bonny noch kürzlich darüber unterhalten. Waren die Tiere ganz früher sehr begeehrt, so gingen die NZ-Preise in den 90ern bis auf unter 100 DM runter, entsprechend hat sie keiner mehr züchten wollen (und viele derer die es noch wollten, haben es wohl nicht geschafft)......heutzutage sind sie vom Stellenwert (und Preis) wieder dort angekommen, wo sie hingehören.

Bin gespannt, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.

Grüße,
Sven

24

Sonntag, 14. August 2011, 15:47

Jetzt werd ich neugierig ....
SvenH, du schreibst der Preis ist wieder da wo er hin gehört, das heißt ?

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 14. August 2011, 15:47

Sven,
vielleicht mag es ja auch daran liegen, dass sie bis etwa ihrem zweiten Lebensjahr eher unscheinbarer und "hässlich" ausschauen und erst später zu absoluten Augenweiden werden?

Es wurden letztes Jahr auch schon Nachzuchten von 09 für 800 Euro das Paar angeboten.

Meine Frau und ich haben heute bei den Bildern zumindest besschlossen, uns ein Pärchen von Maggus zu holen, vom Platz her ist auch schon alles soweit geregelt, dass sie selbst im Adultistadium ein recht geräumiges Terrarium haben werden wie es auch meine Longicaudas bekommen haben.
Somit hätte ich für mich persönlich die schönsten zwei der drei für mich persönlich begehrten Boas und dabei wird es letztendlich auch bleiben müssen.
Grüße

Tanio


SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 14. August 2011, 16:37

Tanio,

mag sein. Allerdings denke ich, dass es zum einen die übliche Sache mit Angebot und Nachfrage ist, zum anderen (und dies ist nur so ein Bauchgefühl) erfahren "reinrassige" Arten wieder ein größeres Interesse. Ich habe das Gefühl, dass der Morphen-Wahnsinn etwas abflaut :dance:

Zum Thema Preis: Ohne irgendwem vorgreifen zu wollen, aber wäre ich Züchter, würde ich mich extrem schwer tun Tiere unter 300 Euro pro Stück derzeit abzugeben, eher noch etwas mehr. Natürlich würde ich Forenteilnehmern extreme Rabatte geben.... :thumbsup: :thumbsup: ...
Wie gesagt, dass sind einfach nur gefühlte Hausnummer, um eine ungefähre Relation zu den 100 DM zu benennen.

Grüße,
Sven

27

Sonntag, 14. August 2011, 17:41

Waren die Tiere ganz früher sehr begeehrt, so gingen die NZ-Preise in den 90ern bis auf unter 100 DM runter

@Sven, es war zu der Zeit stellenweise sogar so, das Züchter XY zu einem Paar Boas (Lokalität egal) eine Boa con.occidentalis gratis dazu gaben, weil sie die Tiere nicht an den Mann bringen konnten!
...das nenne ich Krass!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 14. August 2011, 19:37

Markus, das ist wirklich krass.....
Wenn ich also ein Pärchen Deiner Surinams nehme, bekomme ich dann ein Pärchen occidentalis für umme :pardon: ??
Fragen kann man ja mal....Antwort gerne per PM :D

Grüße und nochmals neidische Glückwünsche,

Sven

29

Sonntag, 14. August 2011, 20:59

Ich weiss noch wie ich die beiden ausgepackt habe vor über 5 Jahren.

@Sarah,
6 Jahre ist es nun her ;-)

...hast mich ja schön hängen lassen. Du wolltest doch das Mädchen aus dem Becken holen! :rofl:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

30

Sonntag, 14. August 2011, 21:25

Hallo,

ok 6 Jahre... Die Zeit vergeht ja mal richtig schnell vorbei, besonders wenn die Tiere keine Probleme machen und sie gewachsen wie UNKRAUT.
Ich habe einfach in die Kiste gegriffen jetzt würde ich nicht mal das Terrarium ohne Handschuhe und Schlangeharken aufmachen.

Naja ich war in Gedanken dabei,ich wusste es ja schon bevor Mutter angerufen hat... Frag einfach nur mich wann die Kleinen kommen :muhahaha:

Auszugsgrund= Occidentalis Geschlechtsreif :pardon:

TZZZ ich habes mit der Rotschwanz auf Krücken aufgenommen, mit der Occi hätte ich es auch aufgenommen irgendwie...Aber was nicht muss,muss ja nicht... :pillepalle: :muhahaha:

LG

31

Sonntag, 14. August 2011, 21:43

Glückwunsch zur Nachzucht! Bereits auf den Schnappschüssen im Babyschleim sehen die Kleinen spitze aus!

Punkt 2 aus deiner letzten PN sollte hiermit dann Geschichte sein ;)
Viele Grüße,
Peer

32

Sonntag, 14. August 2011, 23:07

Hallo Markus!

Na dann auch mal herzlichen Glückwunsch von Yvonne und mir!
Das ist doch wirklich ein toller Wurf! Tja, wären wir die Surinams besser noch was später abholen gekommen, dann hätten wir sie ja auch schon life sehen können...
Tja, jetzt glaube ich, wir müssen umziehen, denn für Occis fehlt uns jetzt doch ein bisschen Platz. Zudem haben es uns auch noch die Cheyneis angetan...
Mist, ich glaube, wir müssen wirklich umziehen...
Schöne Grüße,
Dirk & Yvonne

Sir B.Trunken

unregistriert

33

Montag, 15. August 2011, 01:57

Oh man sind die Tiere schöön.... AH und ich hab garnicht genug Platz und Geld... aber wenn ich könnte.... *träum*

Herzlichen Glüclwunsch! Super Zahlen - also nur ein Wachsei, bei nem recht großen Wurf (wie ich gelesen habe) ^^

Viel Spaß damit!

34

Montag, 15. August 2011, 10:27

Wow, herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll. :wie-geil: Occidentalis mag ich auch mal irgendwann noch haben.
MfG Sebastian

ThorstenG

unregistriert

35

Montag, 15. August 2011, 12:16

Fetter Glückwunsch auch von mir an dieser Stelle! :thumbsup:

Ja, ja, an den Occidentalis sieht man, wie die Zeit vergeht. Ich kenne die Biester auch noch als Babies. Ist doch echt klasse, wenn man nach 6 Jahren "Aufzucht" den Lohn seiner Arbeit bekommt.

36

Montag, 15. August 2011, 17:19

Hallo,
für jedes gepflegte Jahr, 3 Babys... 6x3=18 :wie-geil:

Sind schon nette Tiere aber für mich sind die einfach zu schnell!

LG

ThorstenG

unregistriert

37

Montag, 15. August 2011, 18:00

Schnell? :D

Naja, schnell ist was anderes.

38

Samstag, 20. August 2011, 07:58

VATERRRRRRRRRRRRRR......
Update!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bilder???? Hol die Spiegelreflex raus und leg mal los. Kannste schonmal üben für die Fotos die Du später noch alle machen musst. :P

Sind die Kacker gut drauf? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG

39

Sonntag, 21. August 2011, 13:59

VATERRRRRRRRRRRRRR......
Update!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Update gibt es, wenn sie sich alle gehäutet haben.

Sind die Kacker gut drauf?

japs das sind sie, ganz ruhig und locker!

@ Markus
... aber soll ich mir wirklich WA1 Tiere antun......?!?!?!?!

Wie soll man das verstehen@Martin?

Man nimmt die Papiere der Tiere, meldet sie bei der Behörde an und feddich ist das Ding!
Ohne viel Stress!
Ich weiss absolut nicht, warum das WA1 die Leute so abschreckt! Habe mich schon oft mit Manni darüber unterhalten und finden da nicht wirklich eine Antwort! :pardon:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

MetalMaster

unregistriert

40

Sonntag, 21. August 2011, 14:14

Tja da ist eventuell ein Unterschied zwischn Ö und D. Bei uns, war es zumindestens vor paar Jahren noch so, das hier die Behörde ganz heikel war. Ich weiß zwar bis heute nicht warum, weil es Tiere wie alle andere sind, aber naja.
Wie es heute ist weiß ich aber nicht, kenne niemanden mehr mit WA1 Tiere.