Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 15. August 2011, 18:18

Schönes Tier hast du da :thumbup:

22

Montag, 15. August 2011, 18:51

Ein schönes Tier Christian,
ist es eine Nachzucht? Woher hast du sie/ihn?

Es gibt so unglaublich viele schöne hortulanus. Hab letztens ein grau/grünes Tier gesehen. Die Vielfalt ist einfach genial.
Viele Grüße,
Peer

ChristianG

Fortgeschrittener

Beiträge: 76

Wohnort: Radolfzell-Markelfingen

Beruf: BS

  • Nachricht senden

23

Montag, 15. August 2011, 19:42

Hallo,

Das ist eine Nz´10 die hatte ich damals bei M&S-Reptilien gekauft.
Hier hab ich noch eine Nz von ´10 die hat am Anfang sehr schlecht gefressen mittlerweile geht sie relativ gut ans Futter daher ist Sie auch recht klein.

Ja da hast Du recht die Farbenvielfalt ist genial.

Das 2 Bild ist ein älteres von meiner 3 c.h. leider wollte Sie sich grad net Knipsen lassen :)
»ChristianG« hat folgende Dateien angehängt:
  • ch_11.jpg (66,72 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. November 2014, 11:35)
  • ch_12.jpg (120,73 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juni 2014, 15:44)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ChristianG« (15. August 2011, 19:50)


24

Montag, 15. August 2011, 19:57

Hallo Christian,
auch deine Hortulanus sind wirklich hübsche Tiere!
Das erste ist schonmal definitiv mein Fall:-)
LG René

ChristianG

Fortgeschrittener

Beiträge: 76

Wohnort: Radolfzell-Markelfingen

Beruf: BS

  • Nachricht senden

25

Montag, 15. August 2011, 20:16

HI Rene,

Danke !!! :D

P.S. Die Farben der 2. Sind noch kräftiger geworden ich muss mal kucken ob ich eine neueres Foto finde.


P.S.S.Hier noch ein wenig neueres Foto ich hoffe das das Orange noch wenig intensiver und das schwarz dann auch noch mehr zur Geltung kommt.
»ChristianG« hat folgende Datei angehängt:
  • ch_13.jpg (72,09 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Januar 2015, 19:27)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChristianG« (15. August 2011, 20:22)


26

Montag, 15. August 2011, 21:00

Hallo Christian
Sehr schöne Tiere. :thumbsup:
Hast du zufällig noch ein Foto von der NZ 2010 wo man ein wenig erkennen kann wie groß dieses Tier ist?
Welche Mausgröße frisst dieses Tier?

27

Montag, 15. August 2011, 21:09

Schick schick :)
Kannst du uns auch noch etwas zum Verhalten deiner Tierchen schreiben? Bin neugierig wie bzw ob sich unsere Tiere im Verhalten ähneln und ob es möglich ist eine Art "normales" Verhalten zu beschreiben.
Viele Grüße,
Peer

ChristianG

Fortgeschrittener

Beiträge: 76

Wohnort: Radolfzell-Markelfingen

Beruf: BS

  • Nachricht senden

28

Montag, 15. August 2011, 21:13

Hallo,

Ich versuch mal in nächster Zeit ein Foto zumachen mit Größen vergleich. Die Nz 2010 auf meinem 1.Bild auf Seite 1. hat zurzeit eine Länge von ca. 110-115 cm.
Sie bekommt bei mir adulte Frost Mäuse.(kleinere adulte würde ich sagen)
Leider funzt mein Ternieser Programm zurzeit nicht. Bin umgestiegen von Win auf Mac und leider hat das Prog. keine Mac Unterstützung.
Sonnst könnt ich Dir die Gewichte usw sagen.

Christian

P.S. Verhalten. Meine Tiere sind relativ ruhig wenn im Terrarium was gemacht wird. Sind aber trotzdem interessiert an dem was gemacht wird.
Wenn ich Sie rausnehmen muss was ich eigentlich nur zum reinigen der Terris mache (oder wenn es nötig ist)sind Sie auch ruhig wenn es nicht so lange dauert. Eine kurze Begutachtung ist noch drin wenn es aber länger geht werden Sie unruhig werden dann ganz schnell bissig und KACKEN mich voll . ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ChristianG« (15. August 2011, 21:20)


29

Montag, 15. August 2011, 21:21

hat zurzeit eine Länge von ca. 110-115 cm.
Sie bekommt bei mir adulte Frost Mäuse.(kleinere adulte würde ich sagen)

Wow 110cm mit einem Jahr. Das ist mal eine Hausnummer.
Zu wiegen brauchst du die aber nicht extra. Hast mir die Info welche ich haben wollte schon gegeben. ;) Vielen Dank.

ChristianG

Fortgeschrittener

Beiträge: 76

Wohnort: Radolfzell-Markelfingen

Beruf: BS

  • Nachricht senden

30

Montag, 15. August 2011, 21:29

Ich könnte mich aber auch täuschen mit der Länge. Muss ich mal nachmessen...

Christian

Ich dachte eher da Sie zu kleine wäre für Ihr alter...
Ich füttere auch nicht zu viel meiner Meinung nach alle 2 Wochen eine Maus...

31

Montag, 15. August 2011, 21:38

Ich dachte eher da Sie zu kleine wäre für Ihr alter...
Ich füttere auch nicht zu viel meiner Meinung nach alle 2 Wochen eine Maus...

Nene da wird schon alles passen.
Habe nur gefragt da ich so ein paar Daten für meine Statistik/Vergleich brauche.

ChristianG

Fortgeschrittener

Beiträge: 76

Wohnort: Radolfzell-Markelfingen

Beruf: BS

  • Nachricht senden

32

Montag, 15. August 2011, 21:45

Ok...

Ich kann Sie mal demnächst wiegen und messen muss mir eh jetzt wieder alles aufschreiben .... (das hat man auch noch wenn man das OS wechselt)

Gruß

33

Montag, 15. August 2011, 22:33

Danke für deine Antworten Christian,

wenn ich schätzen müsste, hat eins meiner Tiere von 2009 etwa 1,10m. Die Größe ist aber tatsächlich schwer zu schätzen
Viele Grüße,
Peer

ChristianG

Fortgeschrittener

Beiträge: 76

Wohnort: Radolfzell-Markelfingen

Beruf: BS

  • Nachricht senden

34

Montag, 15. August 2011, 22:48

Wie gesagt müsste nochmal nachmessen und in den Unterlagen kucken weil mein Programm nicht mehr geht...
Habs sie 2010 gekauft alle 3 die ich habe es könnte auch sein das Sie von 2009 ist hab es jetzt nicht im Kopf.

Gruß

ChristianG

Fortgeschrittener

Beiträge: 76

Wohnort: Radolfzell-Markelfingen

Beruf: BS

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 18. August 2011, 20:03

Nabend,

Also ich hab noch mal nachgeschaut, die 2 kleinen sind von 2010, und die auf dem ersten Bild von 2009 hab Sie nur 2010 gekauft
Sorry.

MFG

36

Samstag, 5. November 2011, 19:27

von den anderen Becken versuch ich nächste Woche mal Bilder zu schießen.

soo, auch wenn aus "nächste Woche" eher drei Monate geworden sind, wollte ich euch doch mal ein Foto von einem der anderen Becken zeigen.

Und ein weiteres Foto von der überbelichteten Bewohnerin
Viele Grüße,
Peer

37

Samstag, 5. November 2011, 20:04

Ob überbelichtet oder nicht, HAMMER hübsches Tier :thumbup:
Wie lange hast du die Orchideen schon im Becken und welche sind es ?

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

38

Samstag, 5. November 2011, 20:39

Moin Peer,

ich kann bestätigen, dass das Tider noch schicker ist als auf dem Bild, ich konnte die Terrarien und die Tiere life sehen;-)
Grüße

Tanio


39

Samstag, 5. November 2011, 21:48

Hi,

danke, ich mag die Dicke ebenfalls ;)

In ihrem Terrarium sind derzeit sechs Phalaeonopsis-hybriden, vier davon sind seit etwa einem Jahr im Becken.
Ursprünglich war das Becken bis unters Dach mit Phalaeonopsis voll, doch dann kamen die Wollläuse... :( Seitdem kommen Pflanzen bei mir immer auf der Fensterbank in "Quarantäne".
Das Mädel ist meine größte hortulanus und hin und wieder bricht sie ein paar Blüten ab, aber bisher wächst immer was nach :)
Viele Grüße,
Peer

40

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:40

Er gibt sich Mühe, in flagranti hab ich sie aber noch nicht erwischen können....
Die Haut auf dem Ast ist vom Männchen im Nachbarterrarium, Vllt hilft es ja. :)
Viele Grüße,
Peer

Ähnliche Themen