Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:51


Und das im bayrischen Boalager in einem Wurf teils Imperatoren und teils hypomelanistsche Babies herauskommen, bleibt für mich auch als unumstrittener Beweis, das es sich bei H.S. um Mischlinge handelt. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand, und wenn jemand das nicht einsehen will, dann bitteschön, soll derjenige weiter träumen. :pillepalle: Jeder wie er´s braucht. Ich persönlich beende hiermit die Dikussion und enthalte mich hier fortan dieses Themas.

Viele Grüße
von Marco



Moin Marco,

ich denke, dies zu bezweifeln steht nach diesem Wurf komplett außer Frage, da sind wir auch einer Meinung!
Du kannst Dich am Holotypus ruhig fest halten, nur auch hier gilt wieder, es ist nur ein Tier.
Du brauchst Dich nicht dieses Themas enthalten, warum auch? Es wäre doch ansonsten eine recht einseitige Diskussion oder etwa nicht?
Grüße

Tanio


SvenH

Meister

  • »SvenH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

162

Freitag, 6. April 2012, 15:25

Hallo,

kurzes Update.

Meiner Bekannter ist von seiner Reise zurückgekehrt und hat die ersten Bilder auf seiner HP eingestellt, weitere werden folgen. Anbei der Link:

http://boa-constrictor-tg.de/059579a02d0…4005/index.html

Nur soviel: alle 16 gefundenen Tiere waren hypomelanistisch mit unterbrochenem Strich auf dem Kopf. Ob das jetzt wieder repräsentativ ist für sabogae insgesamt oder lediglich für eine bestimmte Population auf einer der Inseln :pardon:

Ich fühle mich zumindest in dem Glauben an meine Tiere bestärkt... :thumbup:

Ich wünsche frohe Ostern und dicke Eier :D

Sven

163

Freitag, 6. April 2012, 16:13

Das sind doch Fotos, die er im Garten gemacht hat :P :D

Schöne Tiere... würde mich an deiner Stelle auch bestärken :) :thumbup:
Mfg
8) Hippi 8)

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

164

Freitag, 6. April 2012, 19:43

Hi Sven,
das sind endlich mal Bilder von einem unabhängigen Dritten. Auch mich bestätigt das in meiner Ansicht, das die wahren Sabogaes, bei Klaus Bonny beheimatet sind und ich die richtige Wahl getroffen habe. :thumbsup: Wer das immer noch anzweifelt, der soll von mir aus weiterhin an seiner Meinung festhalten, das ändert aber nichts an der Wahrheit. :beer:

Grüße
von Marco

165

Donnerstag, 28. Juni 2012, 00:19

Habe da vll. was gefunden, was den ein oder anderen interessieren könnte :)

http://forums.kingsnake.com/viewarch.php…&show_threads=2

Besonders interessant sind die Beiträge von Vin Russo zu dem Thema.

Kurz um sagt er das, was einige hier auch schon vermutet haben.

Kleiner Auszug:

"The Boas in Europe that are sold as Taboga boas are in my opinion Boa c. imperator. I say this because of two main reasons. First - Taboga is only a mile or so from Panama & therefore there is no genetic isolation from the mainland ( Boa c. imperator can swim to & from that island ). Secondly - the Taboga boas resemble & make both Hypo & Normal phase mainland looking boas( more evidence of imperator blood )."

Gruß
Phillip
Mfg
8) Hippi 8)

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

166

Mittwoch, 14. November 2012, 11:03

Hier mal etwas Neues zum Thema. Stefan Broghammer hat Saboga bereist. Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=yDdKGLAJF5Y

Gruß
Marco

167

Mittwoch, 14. November 2012, 18:04

FAKE!

Die sind doch ausgestorben! ;)
Mfg
8) Hippi 8)

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

168

Mittwoch, 14. November 2012, 19:37

Hey Phillip,
der war gut. :muhahaha: :muhahaha: :thumbsup:

saboridah

Fortgeschrittener

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

169

Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:23

Der thread ist zwar schon länger still aber hier mal eine ausführliche Stellungnahme von Klaus Bonny zum Thema Boa c. sabogae.

http://boabonny.de/s-net/Scripts/CMS.asp…ent&id=98&ss=98
Grüße
Patrik

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:03

Endlich die Stellungnahme, die er schon seit über einem Jahr versprochen hat. Ansonsten ist in der Abhandlung alles gesagt und bedarf keiner weiteren Kommentare. :thumbsup:

SvenH

Meister

  • »SvenH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

171

Freitag, 6. Februar 2015, 20:09

Wie an anderer Stelle angefragt, hier mal ein paar schlechte Handyfotos meiner sabogaes.
Kurz nochmal die Fakten: die Gruppe besteht mittlerweile aus 2.2 Tieren NZ 2011. Alle stammen aus 2 Würfen von K. Bonny.

Das besondere an der Gruppe ist, dass alle Tiere abberant sind (keine Rückenzeichnung oder max. ein dünner Strich) und teilweiser lateraler Streifen.
In 2016 hoffe ich auf den ersten Wurf. Die Tiere wachsen weiterhin recht langsam, wobei ich auch zurückhalten füttere.
Erst in diesem Jahr werde ich mehr füttern, um die Mädels in Zuchtform zu bringen.
Die Jungs dürften ca. 1.1m haben, die Mädels etwas mehr.
»SvenH« hat folgende Dateien angehängt:

172

Freitag, 6. Februar 2015, 20:19

Hi,

wunderschöne Tiere!

Da ärgere ich mich wieder mal über meine Entscheidung für eine B. c. i. damals. Ich war bei Klaus und habe mir seine Tiere angeschaut, er meinte als Einstieg in die Riesenschlangen haltung verzeihen B. c. imperator eher mal nen kleinen Fehler. Eigentlich wollte ich schon immer Boa constrictor constrictor halten.

Ich habe mich damals breitschlagen lassen und mir eine wunderschöne Boa c. imperator zugelegt. Ist ein absolut tolles Tier, aber sie ist auch schon bei 190-200 und aus 2010.

Wie groß waren denn die Eltern? so klein hab ich die garnicht in Erinnerung ;) und wenn die wirklich so um den dreh bleiben, braucht man ja auch kein 200x80x80 Becken für die :D
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

SvenH

Meister

  • »SvenH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

173

Freitag, 6. Februar 2015, 21:08

Hallo Leo,
man darf sich da nicht vertun. Die Tiere knacken im Alter durchaus die 2m Marke, bleiben jedoch schlank.
Ich habe halt sparsam gefüttert, sie wachsen aber auch langsamer als imperatoren.
In den Parametern sind sie den imperatoren ähnlich und robust. Im verhalten sind sie allerdings deutlich quirliger und flinker, man kann sie manchmal kaum auf der Hand halten.
Wenn alles gut läuft hab ich um nächsten Jahr Tiere zur Abgabe ;)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

174

Freitag, 6. Februar 2015, 21:35

Sven, du hast was Boas angeht wirklich nen ausgezeichneten Geschmack! Die Argentinier und die Sabogas....ein Traum. Die reduzierte Zeichnung ist absolut klasse :wie-geil: Drücke für 2016 die Daumen!

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

SvenH

Meister

  • »SvenH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

175

Freitag, 6. Februar 2015, 21:45

Vielen Dank :D
Die Bande sitzt übrigens zusammen auf 200x90cm. Derzeit etwas überdimensioniert, aber da bleiben die nun drin.Zumal ich in diesem Becken auch eine Trennwand mittig einschieben kann.