Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Juni 2011, 14:50

Corallus caninus


2

Samstag, 18. Juni 2011, 15:23

Hi Manni,

Fotos und Tier gefallen, darfst weitermachen :)
Viele Grüße,
Peer

3

Samstag, 18. Juni 2011, 17:19

Oh ja, Gefällt definitiv!
Wie alt ist der Kleine jetzt? :)

4

Samstag, 18. Juni 2011, 18:08

Ich finde ja wenn sie sich Umfärben sehen sie am besten aus.....

Klasse Tier wie ich finde :thumbsup:

Gruss Markus

5

Samstag, 18. Juni 2011, 19:55

Oh ja, Gefällt definitiv!
Wie alt ist der Kleine jetzt? :)

Vielen Dank,
die Boas sind von 11. 2010

6

Dienstag, 21. Juni 2011, 19:58

mmmhh.....weder gelb, noch richtig grün und so komisch weiß...muss der so sein.. ?(
Nee, Scherz beiseite...nen schicks Exemplar haste da! ;)
Glückwunsch.
Gruß
Stefan

Dumerili-boa.de

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:30

Echt Manni, was haste dir da wieder andrehen lassen?? :D

Wie du schon weist, klasse sind die beiden auf jeden Fall!!!

Auch wenn die schimmeln und die Farbe daher etwas leidet, würde mich mal eine Aufnahme der Bauchseite interessieren, wenn du die Gelegenheit dazu mal haben solltest.

Oder falls du selber schon nachgeschaut hast: Verläuft die Verfärbung dort genau wie beim restlichen Tier?



Gruß patrick

8

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:10

Schimmeln dir die rundhölzer nicht weg unter den Klotzköpfen ?

9

Freitag, 24. Juni 2011, 15:20

Schimmeln dir die rundhölzer nicht weg unter den Klotzköpfen ?

Hi
Das tun sie tatsächlich. Aber bei 2€ alle zwei Monate ist der Verlust zu ertragen. ;) Habe aber schon PVC Stangen ins Auge gefasst.
Hier jetzt noch das männliche Gegenstück.
@Peer. Dort erkennt man auch ganz gut warum ich richtung Gelb tendiere. Kann aber auch komplett daneben liegen. Sind halt Wundertüten. :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=1623 index.php?page=Attachment&attachmentID=1624 index.php?page=Attachment&attachmentID=1625 index.php?page=Attachment&attachmentID=1626

10

Freitag, 24. Juni 2011, 15:36

@Manni,
sehr schicke Tiere!
So wie dies ausschaut hast Du wohl high yellow green line zu Hause sitzen! *Duck und wech*
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

11

Freitag, 24. Juni 2011, 15:37

Scheiß Morphen da :muhahaha:

12

Freitag, 24. Juni 2011, 16:01

Wahnsinn, dass nenn ich mal gelb :thumbsup:
Der zweite Schwung Bilder zeigt das andere Tier?

Ich hoffe es macht dir nichts aus wenn ich mal ein Bild zum Vergleich der Umfärbung anhänge.


Das Männchen ist schwer zu erwischen weil es sich inzwischen gut zu verstecken weiß, die Dame auf dem Foto liegt allerdings mal hier mal dort und sobald die Türen sich öffnen verlässt sie ihre gemütliche Position um mich zu fressen :)
Viele Grüße,
Peer

13

Freitag, 24. Juni 2011, 16:18

Der zweite Schwung Bilder zeigt das andere Tier?

Ja richtig, das ist der Mann.
Ich hoffe es macht dir nichts aus wenn ich mal ein Bild zum Vergleich der Umfärbung anhänge.

Nein, ganz im Gegenteil. ist ja klasse wenn man mal einen Vergleich sieht.
Dein Weibchen hat sich 1a gemacht. Die zwei bis drei Mäuse Vorsprung kann man sehr gut erkennen.

So wie dies ausschaut hast Du wohl high yellow green line zu Hause sitzen! *Duck und wech*

Scheiß Morphen da :muhahaha:

Jaja die alternde Fotogang. :D Nur Unsinn im Kopp. :D

14

Freitag, 24. Juni 2011, 16:44

Hallo zusammen,

Klasse Bilder...Respekt :D

@ Manni

sind diese Tiere wirklich so heikel beim Füttern wie man immer liest?

Gruss Markus

15

Freitag, 24. Juni 2011, 18:18

@ Manni

sind diese Tiere wirklich so heikel beim Füttern wie man immer liest?

Naja mein Erfahrungsschatz ist da doch noch sehr begrenzt da ich eher als Corallusneuling durchgehe.
Es gibt ein paar Spielregeln an die ich mich halte, die da wären.
1. Ich füttere nur im Dunkeln. (Mache nur ich so. Ist nicht zwingend.)
2. Nur ein Futtertier.
3. Das Futtertier darf nicht zu groß sein. (Man erkennt gerade so dass das Tier gefressen hat.)
4. Mindestens 14 Tage Zeit zwischen den Mahlzeiten.

Bisher funktioniert es. :D

16

Freitag, 24. Juni 2011, 18:59

Die zwei bis drei Mäuse Vorsprung kann man sehr gut erkennen.

Das Mädchen hat seit ihrer Geburt 10 mal gefressen, morgen kommt Nummer 11. Fütterst du wirklich noch weniger?
Sie baumeln jeden Abend von ihrem Ast herunter und betteln förmlich nach Futter, da fallen mir rund zwei Wochen schon immer echt schwer...
Viele Grüße,
Peer

17

Freitag, 24. Juni 2011, 19:23

Das Mädchen hat seit ihrer Geburt 10 mal gefressen, morgen kommt Nummer 11. Fütterst du wirklich noch weniger?

Das ist jetzt wirklich erstaunlich. Meine haben nur einmal weniger gefressen.
Dann müssen wir das mal einkreisen. :) Welche Größe haben deine Futtertiere und was fütterst du? Maus oder Ratte?
Sie baumeln jeden Abend von ihrem Ast herunter und betteln förmlich nach Futter, da fallen mir rund zwei Wochen schon immer echt schwer...

Ja das machen meine auch, bin da aber eisenhart. :D

18

Freitag, 24. Juni 2011, 19:34

Danke Manni das hilft mir bei meiner Überlegung mir mal welche zu Kaufen....

Wie feucht hältst du sie...so wie Morelia Viridis ?

Gruss Markus

19

Freitag, 24. Juni 2011, 19:35

Hallo Daddy,

Wie ich sehe hast du heimlich mit deiner Kamera geübt. Wie sagt man so schön: " Übung macht den Meister" =)
Jetzt darf ich den Spruch ja auch mal erwähnen. Ich habe den früher gehasst :thumbup:

Aber zurück zum Thema. Die Schimmelschlangen wissen definitiv zu gefallen :) Und die Fotos auch.




Gruß Nadine

20

Freitag, 24. Juni 2011, 20:35

Welche Größe haben deine Futtertiere und was fütterst du? Maus oder Ratte?

Mäusespringer (bin sogar extra für dich wiegen gegangen - ganze 8 Gramm sind es pro Tier)
Mein Männchen hat ebenfalls eine Mahlzeit weniger und sieht aus wie dein Weibchen.
Entweder macht der eine Springer also den Unterschied, oder Sie ist einfach früh dran.
Viele Grüße,
Peer