Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:50

Neues Terrarium für amethistina

Hallo,

wollte euch mal mein neues Übergangsbecken vorstellen für meinen 0.1 Amethystpython. :)

Daten zum Terrarium: 100 x 60 x 60 cm, aus Siebdruckplatten
Beläuchtung und Wärme tagsüber - 60 Watt Spot mit Schutzkorb
Wärme Nachts - selbstgebautes Panel (gedimmt), welches unten an der linken Etage befestigt ist, so kann Sie drunter oder drauf liegen.

Daten zum Tier: Gewicht beim Einzug 826 g.
7 x gehäutet Seit 07.10.10

Bild vom Terrarium ohne Pflanzen - mit Pflanzen - nach dem Einzug - am Ende noch ein Gesamtbild als Größenvergleich, des Bild ist nicht der hit, ist mit selbstauslöser geschossen ^^

index.php?page=Attachment&attachmentID=1504index.php?page=Attachment&attachmentID=1505index.php?page=Attachment&attachmentID=1506index.php?page=Attachment&attachmentID=1507index.php?page=Attachment&attachmentID=1508index.php?page=Attachment&attachmentID=1509index.php?page=Attachment&attachmentID=1510index.php?page=Attachment&attachmentID=1511

Dr.Xike

unregistriert

2

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:00

Hi Jerome,

Bis heut hab Ich es nicht geschafft bei dir vorbei zu schauen, verzeih :S
Sehr ordentlich sehen deine Terrarien und auch das Übergangsterrarium wirkt gut.Ja auch dein Bild :D
immerhin war noch Zeit zum Muskeln anspannen, aber gegen Tanio bist Schneeweiss :D

OK ausser Schutzkörbe hättest noch paar mitnehmen können seh Ich gerade ;)

Gruß Mike

3

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:12

Hi Mike,

ja muss jetzt auch mal unbedingt deinen Netz anschauen.

Wegen Schutzkörbe, des sind die Terrarien von den Antaresia childrenis wo kein Schutz dran ist, die liegen Tags nur im Versteck da ist noch nie was seit 5 Jahren passiert.

Aber bei den Anderen bin ich gerüstet.

index.php?page=Attachment&attachmentID=1512

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Mai 2011, 17:02

Servus

sieht ganz gut aus, ist das Übergangsbecken nicht ein wenig klein für so ein groses Tier.
Wie gross ist das Tier momentan?
Welche Terrarium grösse planst du als Endgrösse?

mfg markus

Dr.Xike

unregistriert

5

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:11

Der häutet sich in dem Moment zum zweiten mal bei mir.Hier darf Ich keine Bilder posten, aber weisst ja wo du gucken kannst oder dann live :D

6

Dienstag, 3. Mai 2011, 23:37

Hi,

sieht ordentlich aus dein Terrarium ;)
Hast du ein Versteck für das Tier?

Wickelt sich dein Amethist häufiger um den Schutzkorb? Und schafft er es ohne Absturz wieder vom Korb weg?
Viele Grüße,
Peer

7

Mittwoch, 4. Mai 2011, 09:07

Ich würde weiter oben noch ein par Klettermöglichkeiten anbringen, nutzt er bestimmt.
Ansonsten schönes Becken.

ps: Warum lässt du den Temp fühler nicht frei baumeln ?

8

Mittwoch, 4. Mai 2011, 12:14

Hallo,

@PeT

ein Versteck hab ich nicht direkt, da es ja Baumbewohner sind, er liag in seiner Box vorher auch ab und an so auf dem Boden zusammen gerollt.

Das ist mein Weißlippenpython der sich um den Korb wickelte, der kommt auch von alleine wieder da runter. :)

Hab den Amethist ja erst seit gestern in dem Neuen Becken, mach demnächst noch Bilder wo er sich beforzugt aufhält.


Den Temperaturfühler hab ich mit dem Saugnapf auf der Etage fixiert, damit der nicht frei herrumbaumelt.

Zum Endterrarium werde ich wohl auch zum nächsten Jahr oder so wechseln müssen. Der kommt dann in den Speicher, da sind zwar schräge Wände dafür aber Platz.

Rene77

Fortgeschrittener

Beiträge: 96

Wohnort: 37308 Heilbad Heiligenstadt

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Mai 2011, 22:02

Kann auch nur sagen, das dein Becken sehr gut geworden ist. Ja dann kommste ja aus dem bauen gar nicht raus wa, wenn du das Endbecken noch dieses Jahr machen willst.
Den kleiner scheint ja sehr ruhig zu sein? Oder täuscht das?
mfG

René

1.0 Morelia spilota McDowelli 05/11
0.1 Morelia spilota ssp 05/08


10

Donnerstag, 5. Mai 2011, 11:03

Ne täuscht nicht. ;)

Er und meine Nauta sind relativ ruhig.

Kann Sie mit einem Hacken raushohlen, und dann auf die Hand nehmen wenn Sie merken es passiert nichts.

Auserhalb vom Terrarium sind Sie angenehm zu händeln.

Ähnliche Themen