Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 9. Januar 2012, 21:15

Bin ich jetzt zu blöd, oder kann man immer noch nicht seine Beiträge editieren ???

Ne du bist nicht blöd, vielmehr machte mir die Software zu schaffen.
Jetzt ist aber alles im Grünen Bereich und jeder kann 30 Minuten editieren.

62

Montag, 9. Januar 2012, 21:42

Hallo,

Ich denke ein Fotograf definiert sich nicht über, das Programm das er wählt sondern über das, was er und wie er fotografiert.

Die besten Ergebnisse habe ich mit Programm A und S erzielt, Programm M nutze ich nur wenn es die Situation erfordert und nicht weil es professioneller oder cooler ist.

In Nef fotografiere ich so gut wie nie, nur in Situationen in denen ich mir nicht sicher bin und eine Aufwendige Bearbeitung erforderlich ist. In NEF wird nicht nur die Auflösung sondern auch das rauschen erhöht, das stört mich außerdem. Bei manchem Kameras ist das NEF oder RAW Ergebnis sogar schlechter als das Jpeg.

Mich stört außerdem an Nef, die „Entwicklung“ und der Speicherplatz verbrauch.

Canon und Nikon ist nicht das selbe.

Canon ist dafür bekannt eine unnatürliche Farbdarstellung abzuliefern und das nicht nur in den Tests, sondern auch in der Praxis. Ich selbst habe mal mit Canon fotografiert.

Wie will man also mit einem Programm welches auf unnatürliche Farben getrimmt ist, realistische Farben richtig darstellen....

Ich finde es sehr interessant, wie ihr behaupten könnt ob Farben natürlich oder unnatürlich sind ohne die Schlange in echt gesehen zu haben.

Im Übrigen ging es in diesem Thema nicht da drum ein besonders natürliches Foto dazustellen, sondern es geht um DSLR: Ja oder nein und um Bildqualität.

Außerdem habe ich oben geschrieben, dass ich die Belichtungskorrektur in Plus gestellt habe um das Grün etwas zu betonen. Die Bilder sind außerdem mit Super hellem, kaltem, Professionellem Studiolicht fotografiert. Wie viele von euch haben schon mal in einem Fotostudio fotografiert? Welche Bildschirme nutzt Ihr? Welche Grafikkarte?

Hat euer Bildschirm überhaupt eine entsprechende Farbdarstellung um das bestimmt beurteilen zu können?

Die fragen die ihr zu den ISO, weißabgleich oder Bildmodi gestellt habt: stehen bei mir in den Exif`s. Auch wenn ich ein Bild hier aus dem forum auf meinen PC wieder runterlade, stehen bei mir mehr informationen drin als die die oben in dem Post von Erich stehen.

Ich habe wie bei allen meinen Bildern ,auch bei denen auf meiner Website, die Bildoptimierung Brilliant gewählt. Alles anderen von Nikon wären viel zu neutral und würde nicht so aussehen wie in echt. Für Schlangen ist Brilliant am realistischsten.

Kontrast und Sättigung, etc. sind alle auf normal, nur die schärfe ist auf hart, ISO verwende ich immer 100!

Ich habe dieses Thema hier schon länger interessiert verfolgt habe neue Fotos gemacht und dachte ich stelle die mal rein, mir ist also nicht ganz klar wo hier jetzt das Problematik liegt?

Ich weiß, wie ich meine Kamera zu bedienen habe und wie Fotos Realistisch werden und wie nicht.
Die gezeigten Bilder sind Realistisch, und wenn sie euch nicht gefallen ist das so, geschmecker sind verschieden.

Ich brauche in dieser Hinsicht keine Belehrung.

Danke das ihr so viele Klicks auf meiner Seite generiert habt.

hier zum abschluss, noch einige bearbeitete Bilder von mir...

@ Harald

Ich danke dir für deine konstuktive Kritik
´
Du hast recht mir gefallen Fotos mit echten Ästen auch besser. Ich nutze die Kunststoffröhren, aus hygenischen gründen, weil ich finde das die einfacher sauber zu halten sind. Wenn ich eine Schlange nur für ein Foto auf einen echten Ast setzen würde, würde die nur noch, wie du schon gesagt hast rumkriechen und das wäre fürs foto Kontraproduktiv.
»Pandorapythons.de« hat folgende Dateien angehängt:


Qualität ist geil!......
lasst euch aber nicht von jedem anstecken;-)

LG ALEX
http://www.pandorapythons.de/

63

Montag, 9. Januar 2012, 22:45

Ich denke ein Fotograf definiert sich nicht über..............

so einen hahnebüchernen Beitrag


In NEF wird nicht nur die Auflösung sondern auch das rauschen erhöht

Ach ja, am meisten habe ich über diese Aussage gelacht, hoffentlich weiß wenigstens der eine oder andere warum.

Ich klinke mich hier mit Tränen vor Lachen aus, viel Spaß noch.

trotzdem freundliche Grüße

CristocI

unregistriert

64

Dienstag, 10. Januar 2012, 07:57


In NEF wird nicht nur die Auflösung sondern auch das rauschen erhöht

Ach ja, am meisten habe ich über diese Aussage gelacht, hoffentlich weiß wenigstens der eine oder andere warum.

Ich klinke mich hier mit Tränen vor Lachen aus, viel Spaß noch.

trotzdem freundliche Grüße
Hallo . Ich konnte nicht drüber lachen. Leuchtet mir nicht ein was an diese Aussage falsch ist. Man sollte in eine Diskussion vorsichtiger ran gehen besonders wen man von der Materie nicht unbedingt sone Ahnung hat. ...den genau das ist es was du sagst Erich ..wenigstens der ein oder andere weißt es .....das es ein Motiv + einstellungs Sache ist um das Rauschen auch in Nef Format zu erhöhen bzw zu unterdrücken. Sogar teils die jpg Einstellung liefern besserer Ergebnisse als die nef. Es gibt genügen Infos in Photo Foren darüber macht euch die Mühe zu mindest euch dort zu informieren wen ihr euch nicht die mühe gibt die zahlreiche links zu besuchen die DOC mit uns teilt .Aus eine DSLR vs Compact Modelle wird der Kampf Wehr kann besser photographieren oder hat die meisten Ahnung...normales Bild zwar für Foren aber immer wieder traurig . Schade das man nicht vernünftig das thema ausbreiten kann...hätte auch gern was gezeigt.
lg

65

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:09

Hallo
Musste leider das ein oder andere löschen.
Wir müssen hier nicht die Winterdepressionen einzug halten lassen.
Bitte diskutiert ordentlich, und das Ganze wenn möglich sachlich.

hätte auch gern was gezeigt.

Hallo Cristos
Mich würden deine Bilder schon interessieren.
Nur so kann ich als Anfänger einen Vergleich ziehen und vielleicht das ein oder andere lernen.

66

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:57

das es ein Motiv + einstellungs Sache ist um das Rauschen auch in Nef Format zu erhöhen bzw zu unterdrücken. Sogar teils die jpg Einstellung liefern besserer Ergebnisse als die nef.

Hallo Cristocl

Das Nef (bei Canon RAW) schlechtere Bilder als JPG machen soll wundert mich schon, da hier meine Erfahrung, und nicht nur meine, anders ist. JPG ist das Format für diverse Automatikeinstellung und hier funktioniert es gut.. Mit RAW und manuellen Einstellungen der Camera gibt es da ganz andere Bilder und Möglichkeiten. Außerdem sollte jeder wissen, das eine Bearbeitung einer RAW Datei ganz andere Möglichkeiten eröffnet. Auch komisch, Probleme mit Bildrauschen treten bei mir nur auf in Verbindung mit zu hohem ISO Wert, dies ist aber allgemein bekannt. Alle anderen Ungereimtheiten des Beitrags lasse ich mal beiseite und belasse es nun bei der Aussage, Tanjo`s Bilder sind eine Klasse besser, aber bitte, das ist nur meine Meinung.

verabschiedende Grüße

CristocI

unregistriert

67

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:54

Wir sind nicht von einander entfernt was das betrifft glaube ich. Du sprichst über Programm Verarbeitung und die Möglichkeiten ...und da gebe ich dir recht.Aber auch dieses Programm ist entscheidend bei die div systeme. Ich kann über Canon nichts sagen...ich spreche über Nikon. Ein bekanntes Problem bei Nikon System und Raw/Nef ist Dunkle Hintergrund und helles Motiv. Kommt häufig vor bei Studio Photographie wen man Schwarze Hintergrund nehmt und Helle Schlange als Modell. Bei Nef Photographie und div Einstellung in Automatik oder auch Manuelle Bereich und Programme wie das aktive D-lighting z.B von Nikon bemerkt man ein Höhen rauschen -effekt an den schwarzen Hintergrund. Für Studio Photographie ist das Nef nicht unbedingt geeignet den mit eine jpg Format ist dieses Rauschen geringer bzw nicht wahr zu nehmen mit normale nackten Augen. Da wir aber mit div Systeme arbeiten kann der eine über den anderen schlecht beurteilen. Ich habe diese kombi nicht mit eine Canon probiert und kann nichts darüber sagen und glaube dir wenn du sagst bei Canon sei es anders.
Ich respektiere deine Meinung über die Photos,habe ich immer gemacht und ich nutzte den Gelegenheit mit diese Satz die Diskussion und das Thema wieder dahin zu bringen wo es eigentlich gehört. Ich benutzte den Person Tanio bzw seine Bilder aber nicht als Photograph sonder viel mehr die Kamera und die Photos. So sind für mich teils Motive ,
unpassend belichtet,teils zu hell ,ohne Kontrast,leichtes rauschen , keine gut erdenkbare Konturen und Portrait Ränder das auch mit der scharfe was zu tun hat.
Kein Wunder a) waren die erste versuche,b) das Kamera Modell ist i.o aber und jetzt kommt das entscheidende bittet nicht die Möglichkeiten eine DSLR semi Profi Modells.
Dazu kommt aber auch eine reihe weitere Zubehör wie passende objektive ,Blitz Geräte und der richtige Einsatz so wie die Kenntnisse über Iso,Blende und belichtungs- zeit die man auch in Compakt kameras teils einstellen kann. Ich kritisiere nicht die Photos und der Art wie sie gemacht wurden... weise nur hin auf die Unterschiede zwischen beide Arten der Photographie was auch eigentlich das Thema im größten teil ist.
Nun erlaube mir mit eine Beispiel es zu zeigen:2 Photos aus ähnliche Modelle wie Tanios seines...um das ganze wie gesagt verständlicher zu machen. Beide photos wurden in Terrarium aufgenommen,frei Hand wie auch bei Tanio ,allerdings mit eine Nikon D60 (nicht unbedingt eine hammer Modell) ,eine Makro objektiv von Nikon 40mm ,Das Zangen blitzt von Nikon und die restliche Daten könntet ihr auf den E-dat sehen (Ich hoffe das geht bei eure Windows System den die Photos von Pandora könnte ich alles Infos mit Windows 7 sehen Infos die anscheint bei euch nicht vorhanden waren) Als Link die Photos von Tanio und die vergleichbare meine als Anhang ....Und die frage ist welche Kamera holt das beste nun raus?

http://www.pure-snakes.de/index.php?page…a41f2163fcd639d
das seitliche Portait des Corallus caninus und die Kopfstudie
http://www.pure-snakes.de/index.php?page…5fb11d1eea27dca

und nur eine seitliche Portrait von mir und eine Kopfstudie aufgenommen wie oben beschrieben so wie ein weitere :
index.php?page=Attachment&attachmentID=2687index.php?page=Attachment&attachmentID=2688index.php?page=Attachment&attachmentID=2689
Ich bin überzeugt das diese Bilder qualitativ besser sind als die die gemacht wurden mit eine Compakt kamera. Ich halte in der Hand Ausrüstung in der 4 stellige Bereich mit den ich diese Bilder gemacht habe und kann schwer glauben das eine Compakt kamera ähnliche Ergebnisse liefern kann. Natürlich ist es meine Meinung !
Ich würde mich freuen wen man sachlich weiter diskutieren kann...dann wird sicherlich noch mehr gezeigt.

68

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:19

Hallo CristocI

Klar, die bilder von Tanio sind schön.
Das diese von dir eingestellten Fotos noch eine Klasse besser sind ist auch klar. Hier sind auch die Bilddaten sehr klar ersichtlich.


Dateiname
DSC_0497 Kopie.jpg
Name Kameramodell
NIKON D60
Aufnahmedatum/-zeit
31.08.2011 15:16:22
Tv(Verschlusszeit)
1/60Sek.
Av(Blendenwert)
F13
Messmodus
Integral
Belichtungskorrektur
0
Filmempfindlichkeit (ISO)
100
Objektiv
-
Brennweite
40,0 mm
Bildgröße
1024 x 685
Bildqualität
-
Blitz
Ein
Weißabgleich
-
AF-Betriebsart
-
Bildart
-
Parameter
Tonkurve : -
Schärfentiefe : -
Messfeldschärfe : -
Kontrast : -
Schärfe : -
Farbsättigung : -
Farbton : -
Farbmatrix
-
Farbraum
sRGB IEC61966-2.1
Dateigröße
546 KB
Staublöschungsdaten
Nein
Filmtransportart
-
Name des Besitzers
-
Kamera-Gehäuse-Nr.

Bei ISO 100, F13, 1/60 Sek und Bw 40,0mm frei Hand ein klasse Foto. Schade das es nicht in voller Auflösung ist. Schärfe, Farbe, Kontrast und Ausleuchtung sind klasse. Nur sehr schwer zu toppen. Bei ISO 100 ist natürlich auch Bildrauschen kein Thema. Bei meiner Canon wird es ab ISO 400 allerdings schon zum Problem.
Dagegen sehen die von mir bemängelnden Bilder aus wie von einer Einmalwegwerfkamera. Sorry, ist nun mal mein Eindruck.
Ich versteh ja, wenn man auf seine Bilder stolz ist, nur sollte man auch in der Lage sein Kritik zu verkraften.
Ansonsten gute erklärung deinerseits die ich gerne akzeptiere.

mfg
Erich

69

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:00

Hallo Erich,

selbstverständlich kannst du meine Bilder gerne kritisieren, das ist dein gutes recht.

Aber wenn Fehlinformationen Verbreitet werden und ich es genau besser weiß, dann sage ich das auch. Und bekanntlich schallt es so aus dem Wald wieder raus wie man reinschreit.

In meinen Exif`s die du reingestellt hast, steht exakt das selbe wie bei Christos seinen Bildern. Lediglich die ISO ist hier mehr erwähnt. Das liegt aber daran weil die D90 kein ISO 100 kann sondern nur einen LW daraunter und deshalb erscheint das nicht in den Exif`s.

Mir ist nur ein wenig die Hutschnurr hochgegangen, weil behauptet wird, das meine Schlange so nicht in echt aussehen würde, ohne das hier einer die schlange je in echt gesehen hat.

Auch kann man nicht mit einem Programm farben wieder realistisch machen, ohne zu wissen wie sie real aussehen. Das gibt es einfach nicht.

Aber lassen wir die streitigkeiten und kehren wir zurück zum thema.

hier sind noch einige Fotos von mir....
»Pandorapythons.de« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_9078.JPG (472,63 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2012, 19:45)
  • DSC_0043.jpg (889,45 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2012, 19:45)
  • DSC_1634 Kopie.jpg (738,44 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2012, 19:45)
  • DSC_1643 Kopie.jpg (731,87 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2012, 19:45)


Qualität ist geil!......
lasst euch aber nicht von jedem anstecken;-)

LG ALEX
http://www.pandorapythons.de/

70

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:48

Ich halte in der Hand Ausrüstung in der 4 stellige Bereich mit den ich diese Bilder gemacht habe und kann schwer glauben das eine Compakt kamera ähnliche Ergebnisse liefern kann.

@Cristocl,
ein 4 Stelliger Betrag ist in diesem Hobby sehr schnell erreicht, jedoch sagt die Anschaffungssumme, nichts über die Quallität der Bilder aus, die mit der Cam gemacht werden ;)
Ich spreche jetzt weder Deine Bilder noch die Bilder von Alex an!
Der Photograph macht die Bilder nicht die Cam ;)

Hier ein paar kleine Beispiele, das auch mit einer Kompakt- Cam durchaus gute Bilder gemacht werden können:
B E I S P I E L was mit einer Kompakt- Cam möglich ist ;)

...oder hier

...oder auch hier

Erschreckend finde ich nur, das die Nikon in Nef. schlechter ablichtet als in jpeg! Das kann doch nicht sein! :wacko:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

CristocI

unregistriert

71

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:12


@Cristocl,
ein 4 Stelliger Betrag ist in diesem Hobby sehr schnell erreicht, jedoch sagt die Anschaffungssumme, nichts über die Quallität der Bilder aus, die mit der Cam gemacht werden ;)
Ich spreche jetzt weder Deine Bilder noch die Bilder von Alex an!
Der Photograph macht die Bilder nicht die Cam ;)


Du weißt das es nicht die ganze Wahrheit entspricht...den selbst der beste Photograf wird mit eine Kompaktkamera nicht das raus-holen können was er mit seine Profi modell kann. Klar gibt es ausnahmen...3 die du zeigst von wie viele in Vergleich ? Nachtmotive mit Gebäude und Binnen von DSLR ?

Ich erfasst es als Kompliment und bewusst zeigte ich vergleichbare Photos von der Corallus. Ich bin Einsteiger von Digi cam zum DSLR und kenne damalige Photos unter gleichen Bedienungen damals mit ein Sony und jetzige mit ein Nikon. Klar hab ich mich und meine Techniken verbessert doch wen ich an meine alte cam zurückgreife hole ich bei weiten nicht das raus was ich mit meine DSLR raus hole.Wie du schon auch weißt innerhalb der DSLR System je nach Objektiv und Blitz gerät entstehen ebenfalls positive/negative Ergebnisse. Natürlich gibt es schöne Kompakt Modelle doch die kommen schnell an ihre grenze ansonsten hätte kein Profi oder Passionierter Hobby Photograf Nikon oder Canon!
Resümee: Stehe also gewissen Talent da und die nötige Kenntnisse wird der Photograf mit eine DSLR oder Vollformat mehr raus holen können als mit eine Kompakt cam oder siehst du das anders?

72

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:23

...nun Cristoc,
warum sonst soooo viele €uronen für viel Schnickschnack ausgeben, wenn das Ergebnis mit einer kleinen RitschRatschKlick genau so wird? ;)
Fakt ist, das man sich mit der Materie beschäftigen muss, leider bekomme ich Moment zu wenig Zeit dazu aber der Frühling wird sicher kommen und dann....!
Du weißt das es nicht die ganze Wahrheit entspricht...den selbst der beste Photograf wird mit eine Kompaktkamera nicht das raus-holen können was er mit seine Profi modell kann. Klar gibt es ausnahmen

aber so falsch ist meine Aussage nicht wirklich ;)

Bitte bis zum Beispiel "Denkanstoß, der Fotograf macht das Bild!" scrollen



@Axel,
die letzten Bilder die Du hier hochgeladen hast, gefallen mir irgendwie besser! :thumbsup:
... hast Du vielleicht die Möglichkeit, das Tier ín Verbindung eines "neutralen" Gegenstandes abzulichten!
Ich will Dir nichts unterstellen aber so würden die Vermutungen oder was auch immer, schnell aus dem Wege geschafft! ;)

Auch würde mich eine Nef mal interessieren, ich kann mir die von Euch angesprochene "miese" Qualität nicht wirklich vorstellen!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

CristocI

unregistriert

73

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:40



Auch würde mich eine Nef mal interessieren, ich kann mir die von Euch angesprochene "miese" Qualität nicht wirklich vorstellen!
Den angesprochenen miese Quali in Verbindung zum Beispiel das ich oben erwähnt habe....zeige gern auch wen ich mehr zeit habe so ...an Frühling ;) .../wen das Forum das Hochladen von NEF unterstützt .

74

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:05

Hallo Doc,

ich heiße Alex und nicht Axel ;)

Das die Raw oder Nef ergenisse nicht immer die besten sind bei Canon und bei Nikon ist das kleine ein mal eins und auch ein grund dafür weshalb die meisten Fotozeitschriften auf einen Raw test verzichten und lieber die Jpeg daten auswerten.

Man kann das auch in mehreren Foren lesen und man kann es in einigen Situationen aus sehen.

Es Spielen mehrere Faktoren eine rolle bei Raw...

Für mich macht das nur sinn, wenn ich nicht weiß wie ich fotografieren soll in speziellen situationen, und die bilder evantuell aufwendig bearbeiten muss, das kommt aber in den seltensten fällen vor, da ich meine camera in uns auswenig kenne.

Im Studio, macht es für ich auch keinen sinn aus den genannten gründen wie Christos schon gesagt hat.

Freut mich das dir meine Bilder gefallen die ich zu letzt reingestellt habe, sie sind übrigens mit der SELBEN einstellung (Bildmodi) gemacht wie die merauke Bilder ;)

Wenn du dir die Merauke Bilder richtig angeschaut hättest würdest du sich sicherlich neutrale Atribute in dem Bild endecken: Der Ast, der Hintergrund, Das Auge der Schlange z. b. ;)

wie können diese sachen neutral aussehen, aber der rest nicht?!?! :rolleyes:

Aber ich werde dir noch ein bild von der Schlange machen, vor einem Weißen hintergrund, wenn ich ganz viel zeit habe.... ;)

vielleicht im Frühling, wenn man hier NEF`s hochladen kann oder wenn wir dann wieder bilder von dir sehen..... :)


Qualität ist geil!......
lasst euch aber nicht von jedem anstecken;-)

LG ALEX
http://www.pandorapythons.de/

75

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:07

ich heiße Alex und nicht Axel

...ach Du Schande! Sorry Alex!....da hatten sich wohl 2 Buchstaben selbstständig gemacht! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

CristocI

unregistriert

76

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:30


Du weißt das es nicht die ganze Wahrheit entspricht...den selbst der beste Photograf wird mit eine Kompaktkamera nicht das raus-holen können was er mit seine Profi modell kann. Klar gibt es ausnahmen

aber so falsch ist meine Aussage nicht wirklich ;)

Bitte bis zum Beispiel "Denkanstoß, der Fotograf macht das Bild!" scrollen



Na dann passt du auf was auf den Beispiel gesagt wird... Ich spreche über einen Profi Photograph jemand mit Talent und Ahnung. Reden wir an einander vorbei ?
Den besseren photo hat der Profi geschossen mit ein Kompakt den Schlechten ein leyer mit ein DSLR..wie wäre das Ergebnis anders herum?
Ich bin einverstanden das es der Photograph ist aber du hast nicht richtig aufgepasst was ich geschrieben habe .
""den selbst der beste Photograf wird mit eine Kompaktkamera nicht das raus-holen können was er mit seine Profi modell kann. ""
Der Photograph dein Photograph 1 und der selbe Photograph wird mit eine DSLR bessere Ergebnisse bringen ...Ich hoffe das es jetzt verstanden wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CristocI« (10. Januar 2012, 19:40)


77

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:38

Ich spreche über einen Profi Photograph jemand mit Talent und Ahnung.

Profi hin oder her, darum geht es mir nicht!
Du wirst hier im Forum auch sicher keinen Profi- Fotografen finden, mir ist hier im Forum auf jeden Fall keiner bekannt.
Reden wir an einander vorbei ?

Nein...., das tun wir nicht ;)
Ich will lediglich aufzeigen, das auch mit einer Bridge, gute bis sehr gute Bilder zu machen sind!
Es muss nicht immer die DSLR das non plus ultra sein! Zumal auch eine BRIDGE ihre Vorzüge hat, allein wenn ich nur an das Gewicht denke, was ich in meinem Rucksack mit mir rum schleppen muss! :D
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

78

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:48

Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

http://www.einpraegsam.de/2009-05-04/18-…der-fotografie/

die Videos sind sehr aufschlußreich und davon gibt es über Google mehr als genug.

mfg

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

79

Samstag, 14. Januar 2012, 20:00

Moin,

gestern haben ich mein neues iPhone 4s bekommen und habe mal ein paar Bilder geknipst.
Ich finde die Qualität für eine Handycamera wirklich erstaunlich aber schaut selber.
Ich habe lediglich die Bilder in der Größe bearbeitet, mehr nicht!
Mit etwas mehr Mühe dürften die Bilder noch besser werden.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
  • Caninusmann.jpg (146,87 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2012, 19:48)
  • Caninusmann1.jpg (110 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2012, 15:53)
  • Cookiipaar.jpg (126,25 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2012, 15:53)
  • Gelbe Hortulanus.jpg (112,58 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2012, 15:53)
  • Mia grinsen.jpg (125,01 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2012, 15:53)
  • Mia.jpg (105,35 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2012, 15:53)
  • Occidentalis.jpg (91,57 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2012, 15:53)
  • Trigomann.jpg (148,45 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Januar 2012, 23:22)
Grüße

Tanio


dozzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 71

Wohnort: Nastätten

Beruf: Galvaniseur/ Kunststoff-Formgeber

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:04

:good-posting: alter das bild vom haback is ja geil!!!!!!!!!!!!!!!! :wie-geil:

Ähnliche Themen