Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. März 2011, 18:51

Erfahrungen mit M.clastolepis?

Hallo,
hält hier jemand M.clastolepis oder hat sie gehalten und könnte seine Erfahrungen über diese Art mitteilen?
Verhalten der Tiere, Terrariengröße und Einrichtung und klimatischen Bedienungen würden mich interessieren.
Danke schonmal.

2

Dienstag, 15. März 2011, 19:02

@Sib,
da wird Dir sicher Manni einiges zu sagen.
Es waren seine absoluten Lieblings- Tiere, so schön laaaaangsam und ....! :rofl:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

3

Mittwoch, 16. März 2011, 09:18

Schau mal hier : http://www.morelia-clastolepis.de/start.htm
Meines wissens nach sind die einzigen EU-NZ von Ihn gekommen und einen Engländer auf den ich gerade nicht komm ???

4

Donnerstag, 17. März 2011, 10:17

Alexander Jäh hat seine Tiere aber schon lange nicht mehr.
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

5

Donnerstag, 17. März 2011, 15:28

Deswegen auch die vergangenheitsform ;)
Die Infos stehen ja trotzdem noch auf seiner HP

6

Freitag, 18. März 2011, 09:14

Alright!

Soweit ich weiss, sind Manni's Tiere zu Daniel gegangen:
http://www.morelia-spilota.ch/index.php?morelia_clastolepis
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

7

Freitag, 18. März 2011, 19:11

Alright!

Soweit ich weiss, sind Manni's Tiere zu Daniel gegangen:
http://www.morelia-spilota.ch/index.php?morelia_clastolepis

Ja richtig, das sind meine Ex Tierchen.
Das sind Nachzuchten von Alexander Jäh.

Beiträge: 21

Wohnort: Siebnen (Schweiz)

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. März 2011, 16:11

Hi zusammen,

Ich kann eigentlich nur positiv von den zwei reden. Sie sind jetzt ca. 250cm gross und immer noch supergelb. Ich halte sie einzel in einem grossen Terrarium ,mit zwei Ablagen und Kletterast,das bei einer Tagestemp. von ca. 28-30 Grad dazu noch ein Sonnenspot der 8 Studen an ist.

Ihr Verhalten ist recht ruhig,ausser es geht ans Füttern oder sie haben enormen Kohldampf,dann ist Vorsicht geboten. Die Reichweite ist enorm und sie scheuen auch nicht davor zurück aus dem Terrarium zu schiessen,wenn sie das Gefühl haben es gibt was zu mampfen.Ohne sie hinter dem Kopf mit der Hand zu fixieren beim handeln,gehts aber so oder so nichts mehr.

Das Futterprozedere mach ich auch immer gleich,damit sowas wie eine Gewohnheit einzug hält. Hab so kaum mehr Probleme mit Ihnen. In der Anfangsphase als ich die Tiere noch nicht so einschätzen konnte,hab ich zwei Fehler gemacht,mit dem Resultat dass ich beide einmal an meiner Hand kleben hatte.

Die Zucht klappt noch nicht so wie ich es gerne hätte. Hab schon einiges probiert werde es natürlich weiter versuchen. Mal schauen vielleicht dieses Jahr.....
Gruss Dani


9

Sonntag, 20. März 2011, 17:19

Danke für die Infos.
Werde dann wohl warten,bis mal wieder NZ angeboten werden. WF will ich mir nicht zulegen.

10

Sonntag, 20. März 2011, 17:29

mit dem Resultat dass ich beide einmal an meiner Hand kleben hatte.

Hi Dani
Das habe ich denen beigebracht. Die sind recht gelehrig. :D :D

11

Sonntag, 20. März 2011, 21:45

Dani, mit 250cm sollt aber auch das ende der Fahnenstange erreicht sein oder ????

Wie stehts um den größen Unterschied zwischen mänchen/Weibchen ?

Beiträge: 21

Wohnort: Siebnen (Schweiz)

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. März 2011, 22:12

@Mortl

Dein Wort in Gottes Ohr! Hoffe es ja.... 8)

Das Männchen ist etwas massiger und auch etwas grösser als das Weibchen.

@Manni

Gut gemacht :dash: :rofl:
Gruss Dani


13

Montag, 21. März 2011, 01:22

Halter/Züchter von axanthischen Clastolepis kennt zufällig auch keiner oder ?

Weiß Nur das Darren B. und noch ein Engländer welche hat aber nachgezogen haben beide noch nicht damit ....

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:03

Servus Dani

gibt es eigentlich was neues bzw ein Update von deinen Morelia clastolepis? Was macht die Zucht? Ich hoffe du hast sie noch in deinem Bestand.

mfg markus

Beiträge: 21

Wohnort: Siebnen (Schweiz)

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:47

Servus,

Jupp hab sie noch weiss aber nicht mehr wie lange da sie hier nun eine HB wollen mit utopischen Terramassen.

Würde sie gerne über kurz oder lang in gute Hände abgeben.
Gruss Dani


Ähnliche Themen