Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Liegt denn diese Schwarzfärbung noch im natürlichen Farbsprektrum oder ist das was speziell gezüchtetes?
Gibt es bei hortulanus überhaupt echte Farbzuchten?
Für mich ist bei denen alles irgendwie natürlich. Ähnlich wie bei Kronengeckos. Es gibt hier und da Farben und Zeichnungen die man irgendwie zu verstehen scheint, aber im Endeffekt ist es doch immer wieder bunt und anders?!
PS: Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich Manni zeigt uns "schwarze" Corallus batesii![]()
ist aber ehrlich gesagt nicht ganz mein Fall.
@Manni,
wenn Du die "Schwärzlinge" live siehst, würdest du sicher nicht nein sagen. Die sehen Hammer aus! Ich habe ganz in meiner Nähe, mir mal ein paar Tiere ansehen können und war hin und weg!
@ Manni: Hast du noch irgendwelche Infos zu der schwarzen hortulanus?