Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 27. Juni 2010, 09:24

Hm,keine Ahnung...
Meine sind ja noch klein, aber bisher konnte ich keine besondere Geruchsbelästigung von den Tieren feststellen :huh:

22

Sonntag, 27. Juni 2010, 09:41

Hatte auch mal eine Zuchtgruppe Gartenboas, aber der Gestank der Viecher war wirklich unerträglich
Sorry Thorsten, aber das ist der größte Blödsinn den ich bisher jemals gelesen habe. :dash:
Richtig ist, Corallus hortulanus kann in Stresssituationen ein Sekret ausscheiden (riecht dann ähnlich wie bei einer Ringelnatter), dass stinkt auch ordentlich und selbst nach mehrmaligem Hände waschen bekommt man es kaum weg.
Nachzuchten haben in der Regel nicht dermaßen Stress beim raus nehmen, dass sie dieses Sekret absetzen.
Wildfänge hingegen sondern es bei längerem Händeln ab zB. bei einer Antibiotikagabe, bei einem kurzen umsetzen auch noch nicht mal.

Wenn man die Tiere im Terrarium lässt stinken sie nicht mehr und nicht weniger als jede andere Riesenschlange.
Wenn es dann doch mal stinkt, einfach mal die Scheiße weg räumen. :whistling:
Gruß Harald www.Corallus.de

ChristianG

Fortgeschrittener

Beiträge: 76

Wohnort: Radolfzell-Markelfingen

Beruf: BS

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 27. Juni 2010, 10:41

Moin Harald und die anderen...

Da muss ich Harald recht geben meine 3 Nz sondern garnichts ab auch nicht wenn ich sie Händle.
Anfang 2005 hatte WF hortulanus befor ich aufgehört hatte, die haben bei jedem Händeln Sekret abgesetzt.

Gruß Christian

24

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:24

Wie gesagt, ich habe da bei meinen Tieren auch noch nix gemerkt...

ThorstenG

unregistriert

25

Sonntag, 27. Juni 2010, 12:31

Hatte auch mal eine Zuchtgruppe Gartenboas, aber der Gestank der Viecher war wirklich unerträglich
Sorry Thorsten, aber das ist der größte Blödsinn den ich bisher jemals gelesen habe. :dash:
Richtig ist, Corallus hortulanus kann in Stresssituationen ein Sekret ausscheiden (riecht dann ähnlich wie bei einer Ringelnatter), dass stinkt auch ordentlich und selbst nach mehrmaligem Hände waschen bekommt man es kaum weg.
Nachzuchten haben in der Regel nicht dermaßen Stress beim raus nehmen, dass sie dieses Sekret absetzen.
Wildfänge hingegen sondern es bei längerem Händeln ab zB. bei einer Antibiotikagabe, bei einem kurzen umsetzen auch noch nicht mal.

Wenn man die Tiere im Terrarium lässt stinken sie nicht mehr und nicht weniger als jede andere Riesenschlange.
Wenn es dann doch mal stinkt, einfach mal die Scheiße weg räumen. :whistling:
Mag ja alles sein, aber meine Gartenboas (WF, aber schon ca. 10 Jahre in Deutschland) haben gestunken. Ich habe sie sauber gehalten und ich fummle mit meinen Tieren auch nicht rum. Ganz ehrlich, ich fand die Tiere geruchlich unangenehm.

Ähnliche Themen