Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

xxxstadexxx

unregistriert

1

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:25

boa imperator ecuador nz05/10

stell euch hier mal mein kleinen spike vor
»xxxstadexxx« hat folgende Dateien angehängt:

xxxstadexxx

unregistriert

2

Sonntag, 26. Dezember 2010, 14:42

was denkt ihr von meiner boa ??

habe sie als ecuador boa verkauft bekomnmen !jetz weiss ich aber nicht obs auch echt eine ist ??könnt ihr mir vllt sagen obs eine ist?

3

Sonntag, 26. Dezember 2010, 15:15

Hey!
Sieht auf jeden Fall nach einer Ecuador Boa aus, wenn man das so pauschal festlegen kann. Aber man kann das NIE zu 100% sagen, dafür sind Boas einfach zu variabel gefäbrt, selbst wenn sie aus einem Verbreitungsgebiet kommen. Zudem sind die Fotos auch nicht die allerbesten.

Sieht das nur so aus oder hast du die Boa auf dem zweiten oder dritten Bild mit vollem Bauch auf deinen Beinen. Wenn dem so ist würde ich davon ganz dringend abraten das nochmal zu wiederholen, auch wenns "nur" zu Fotozwecken ist.

mfg
Dominic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominic« (26. Dezember 2010, 16:47)


xxxstadexxx

unregistriert

4

Sonntag, 26. Dezember 2010, 16:38

ja der bauch war noch voll aber sie hatte schon verdaut auf dem bild war die fütterung 1 woche her !!

habe hier noch ein paar schärfere bilder angehängt!!
»xxxstadexxx« hat folgende Dateien angehängt:
  • i.jpg (786,89 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Februar 2014, 00:28)
  • k.jpg (777,63 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Februar 2014, 00:28)
  • l.jpg (720,22 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2014, 13:32)
  • ü.jpg (288,26 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Februar 2014, 00:28)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Dezember 2010, 16:42

Aber man das NIE zu 100% sagen, dafür sind Boas einfach zu variabel gefäbrt, selbst wenn sie aus einem Verbreitungsgebiet kommen. Zudem sind die Fotos auch nicht die allerbesten.

Hi,

dem kann ich nur zustimmen. Anhand der Fotos kann man mit Sicherheit nicht fesstellen, welchem Verbreitungsgebiet deine Boa angehören könnte.
Versuch bitte mal bessere Fotos zu machen. Gut wäre eins, wo man das ganze Tier von oben sieht.
Ansonsten vergleiche dein Tier einfach mal mit den Bildern in folgendem Thread: ENZ 2010 Boa imperator - Lokalität Ecuador
(Wobei du nicht vergessen darfst, dass die Tiere dort auch nicht die ganze Variabilität der Ecuadors wiederspiegeln.)


Gruß Patrick

P.S: Zu deinem Handling. Seine Tiere von zeit zu zeit zu handeln ist sicherlich kein Nachteil. Nur sollte man dann evtl auf größere Ausflüge in der Wohnung/auf Möbeln verzichten.
Wenn das Tier vor kurzem gefressen hat, versteht es sich ja von selbst, dieses dann nicht zu stören. Nur so als Hinweis. ;) )

6

Sonntag, 26. Dezember 2010, 16:47

Hey!
Ich würde ganz ganz dringend davon abraten das nocheinmal zu wiederholen. Schlangen brauchen während der Verdauung genau wie während der Häutung absoloute Ruhe. Bei zuviel Stress erbrechen sie die Nahrung sonst wieder.

Von wem hast du die Boa denn gekauft? Und wo?

mfg
Dominic

Edit: Hast du vorher ein Buch gelesen? Falls nicht würde ich das Buch von Klaus Bonnie "Die Gattung Boa" empfehlen. Da wird man mit Infos quais erschlagen und es gibt auch einen Teil in dem auf die verschiedenen Lokalvarianten von Boa imperator und Boa constrictor eingegangen wird.

xxxstadexxx

unregistriert

7

Sonntag, 26. Dezember 2010, 16:52

ja dass weiss ich !!das hat meine aber noch nie getahn geschweigedenn den anschein dazu gemacht!ich lasse ihr nach dem fressen immer sehr lange zeit ihre ruhe!!ebenfalls in der häutung !!

ich habe sie von einem züchter hier aus meinem dorf !!ist ein bock von 05/10 ungefähr 60cm gross !!

8

Montag, 3. Januar 2011, 14:05

Hallo,

wenn ich deine Schlange mit meinen Ecuador-Boas vergleiche, die nachweislich von Stöckl- bzw. Bonny-Tieren abstammen, sehe ich bei deinem Tier wesentlich breitere Sattelflecken. Außerdem unterscheidet sich die Schwanzzeichnung, meine Tiere haben an den Flanken nicht diese roten "Halbflecken", auch scheint mir bei deinem Tier das Rot kräftiger, bei Meinen ist es eher rostig.

Das muss aber nichts heißen! Gerade Ecuador-Boas haben oft abweichende Zeichnungen und die Farben kommen auf Fotos immer anders rüber. Kannst dir ja die Bilder in meinem Profil ansehen, hilft dir vielleicht weiter.

Wenn du es genauer wissen willst, versuch den Stammbaum nachzuvollziehen durch Kontakt mit Züchtern der Eltern und darüber hinaus. Nur mit einem Foto wirst du es nie mit (annähernder) Gewissheit sagen können.
MfG Sebastian

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. Januar 2011, 16:32

Das muss aber nichts heißen! Gerade Ecuador-Boas haben oft abweichende Zeichnungen und die Farben kommen auf Fotos immer anders rüber. Kannst dir ja die Bilder in meinem Profil ansehen, hilft dir vielleicht weiter.

Der Satz ist nicht zu unterschätzen. ;)
Wenn man mal Tiere von Bonny (die Stöckl-Tiere gehen ja eh auf Bonny zurück) z.B. mit dem Bild in Boa constrictor, Binder, 2005 auf Seite 22 vergleicht, kann man mMn keinerlei Gemeinsamkeiten fesstellen.
Und beide Tiere stammen ja trotzdem aus Ecuador.


Nichtsdestotrotz geb ich der Kernaussage in deinem Posting schon recht. ;)

Gruß patrick

10

Montag, 3. Januar 2011, 21:21

Der Thread hier kann glaube ich eh dichtgemacht werden. Laut Marktplatz muss der TE sein Tier wieder abgeben. Hoffen wir das er in gute Hände kommt :)

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominic« (3. Januar 2011, 21:38)


11

Dienstag, 4. Januar 2011, 09:51

Zitat

er stammt aus einer eigenen nachzucht eines seriösen züchters in meinem dorf und ist reinrassig !
so ist das also...
MfG Sebastian

Ähnliche Themen