Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Exotenhaush Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:41

Mein Terrarienhaus;-)

Anbei mal die Bilder unsere Terrarien und Gehege.

Bei Interesse hät ich noch Bilder unseres Bades, mit Chamaeleonfreisitz über der Badewanne mit in die Felsendecke eingelassene Bright Sun.

Der Styl des Bades ist natürlich auch wie die Rückwandgestaltung in unseren Terrarien, Grotte mit Tikis und großer Bitis, die aus der Wand Richtung eingelassener Badewanne von einer Mangrove aus runter kriecht.

Alles wie gewohnt absolut abgefahren und 1000% customized;-).



Es dauert nicht mehr lange und das Exotenhaus Holzhausen ist komplett gepimpt und ich habe meinen anschaulöichen Privatzoo.



Grüße

Tanio
»Exotenhaush Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


2

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:49

Hi
Du warst in deiner Abwesenheit ja mal richtig fleißig.
Alle Achtung, erste Sahne. :thumbsup:

  • »Exotenhaush Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:55

Ich sags dir, hatte derbe, meinerseits unverschuldete Verluste, Anwaltsstreß mit dem eigentlichen Möchtegernterrarienbauer...letztendlich haben wir es hauptsächlich dann selber gemacht.

Dies hat uns auch zu dem Entschluß gebracht, gewerblich in den Terrarien- und Gehegebau, wie in die Bad- bzw. Raumumbau in unserem Style ein zu steigen.

Kommendes Jahr wollen wir auf die ersten Messen.

Bauen gerade Showbecken und die werden noch besser als meine;-), viel ausgefallener...
Grüße

Tanio


4

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:59

Dies hat uns auch zu dem Entschluß gebracht, gewerblich in den Terrarien- und Gehegebau, wie in die Bad- bzw. Raumumbau in unserem Style ein zu steigen.
Als ich deinen Usernamen gelesen habe, habe ich mir ähnliches gedacht. ;)

  • »Exotenhaush Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Oktober 2010, 15:01

Nein, die Firma heißt anders, das ist nur der Name meiner Homepage;-).

Die Firma heißt Exotic-custom-connection.
Grüße

Tanio


Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Oktober 2010, 16:06

Servus Tanio

sieht richtig klasse aus dein Exontenhaus, war bestimmt viel arbeit? Hast du nicht deine Grossen Becken von einem Terrarienbauer bauen lassen? warst nicht zufrieden? Du bist doch auch mal im Wilden Wohnzimmer gewesen auf VOX oder?

mfg markus

  • »Exotenhaush Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Oktober 2010, 16:22

Ja, das ging aber mächtig in die Hose, erstens wurde nur 3/4 gemacht und dies dann auch absolut unsachgemäß, somit mußte fast alles neu gebaut werden, wegen unzureichender Belüftung, Versiegelung oder nasssem Dachstuhl, weil nicht richtig abisoliert wurde, wie es vertraglich geregelt war.

Der alte Besitzer hat kurzerhand seine Firma verkauft und wollte somit seinen Kopf aus der Schlinge ziehen, was ihm aber letztendlich nicht wirklich was gebracht hat.

Der Neubesitzer Corrado mußte hier einige Sachen neu bauen (die gesamten Korpen und die Chamaeleonanlage) für den Rest mußte er meinen Arbeitskollegen bezahlen, der die Landschaften und Koloration gemacht hat.

Gegen den alten Besitzer steht auch noch ein recht hoher Geldbetrag wegen den verstorbenen 24 Tieren aus, die nachweislich wegen ihm krank geworden sind....Der Gerichtsvollzieher ist dran und es droht ihm sogar eine Beugehaft!



Alles eine sehr bittere Geschichte, jetzt ist aber alles so, wie es sein sollte, ich hätte gleich den anderen Weg gehen sollen und mich nicht auf dieses Großmaul verlassen sollen, der innerhalb eines Jahres zwei Firmen an die Wand gefahren hat und überall hoch verschuldet ist.

Aus Fehlern lernt man;-).Desshalb machen wir solche Geschichten jetzt selber!
Grüße

Tanio


caycaulker

unregistriert

8

Dienstag, 26. Oktober 2010, 16:32

Erstmal auch von mir ein Hallo, Tanio. Ist echt krass was du dir da zusammenbastelst! Respekt!!

  • »Exotenhaush Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Oktober 2010, 16:34

Ich lebe für mein Hobby, was man denke ich auch sehr gut sehen kann.

Für die Kosten hätten sich andere Personen einen neuen Mittelklassewagen gekauft.Danke fürs Lob!
Grüße

Tanio


Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Oktober 2010, 16:35

Servus

dir sind 24 tiere gestorben wegen der firma? und das alles weil sie nicht sauer gearbeitet haben :cursing: Waren das alles Schlangen wo eingegangen sind? Dann hast die richtige Entscheidung getroffen, den hätte ich auch verklagt was für ne Sauerei.

mfg markus

caycaulker

unregistriert

11

Dienstag, 26. Oktober 2010, 16:52

@Exotenhaush Holzhausen:
Ich glaub ich kenn die aus´m "Wilden Wohnzimmer". Du bist der Tanio oder? ;)

  • »Exotenhaush Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Oktober 2010, 16:59

Ja,

über Nacht wurde Ende Oktober zwei gegenüber liegende Fenster offen gelassen und ich war über Nacht auf Montage, das war die eine Sache, die Andere der Schimmelbefall wegen mangelnder Belüftung in den Becken.

Bevor ich den Schimmel riechen bzw. sehen könnte, waren die Lungen schon befallen.

Ein paar Tiere konnten gerettet werden aber die Meisten sind dran verstorben...selbst das Chef des zuständigen Vetamts geht gegen diese Person vor!

Der zweite Teil von Vox wurde auch nicht ausgestrahlt, da eine Unterklassungsklage im Raum steht.

Ja, ich bin DER Tanio



Ja, ich bin der Tanio;-).
Grüße

Tanio


caycaulker

unregistriert

13

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:05

Darf ich mal´Fragen wie so dein Eindruck von den Medien war? Ist alles so ausgestrahlt bzw verfilmt worden wie du es dir vorgestellt hast? Oder war das eher eine Erfahrung die du nicht wieder machen möchtest? Gern auch per PN. :)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:14

Hallo Tanio,

da hast du ja wirklich noch ordentlich was geleistet in deiner Abwesenheit.
(Wobei der Preis der eingegangenen Tiere das nicht aufwiegen kann. :( Ich hoffe deinen großen Retic hat es nicht erwischt?)


Aber wirklich schöne Becken sind es geworden, auch das Affengehege. Wolltest du da nicht noch eine angeschlossene Aussenanlage bauen?

Schön wieder was von dir zu hören. ;)


Viele Grüße
patrick

  • »Exotenhaush Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:20

Da ich den Regiseur Christian kennen gelernt habe, und zuvor von Karsten Wöllner so das ein oder andere mitbekommen habe, habe ich gleich die Karten offen auf den Tisch gelegt.

Es bestand ein Drehbuch, das ist klar aber es wurde nicht wirklich viel gefaked.

Von der ausgestrahlten Folge war lediglich das mit dem Glasbruch gefaked und der Spruch an meine Frau, dass sie fürs Putzen da sei (wobei das ja auch in gewisser Weise so ist;-) ).



Fakt ist auch, dass durch diesen Abdreh eine Menge Kohle gespart werden konnte, alles in allem lagen wir jetzt, hätten wir alles zahlen müssen bei inzwischen knappen 38000 Euro durch die ´Doppelt und Dreifacharbeit, ursprünglich lag alles bei etwas über 20000 Euro.Der Verlust der Tiere im Wert von etwa 6000 Euro ist da nicht mit eingerechnet!

Machen würde ich dies so nicht mehr, was aber letztendlich nur an dem "Terrarienbauer" lag.

Ansonsten bin ich den Medien nicht ganz so verschlossen, hatte zwischendrin auch ein Shooting für Sport eins, wo es um den Vergleich Dodge Viper und echten Vipern ging, da war ich mit zwei Tiere unten.

Anderen Leuten aber für Geld einen dicken Bären aufbinden werde ich auf keinen Fall, so viel "Nutte" bin ich dann doch nicht,löl.

Hier nochmals zwei Bilder, das Großbecken auf diesen Bildern ist das Einzige, was von Grundauf bestehen geblieben ist, daran múßte aber auch noch einiges geändert werden, wie ein Belüftungsradiator, der die Luft aus dem Becken zieht und natürlich die verschließbare Türe, wie eine passende Beregnungsanlage.

Am Giftschrank wurden endlich Blenden angebracht, damit ich auch endlich meine Einschiebekarten rein machen kann, wo der Besatz des Beckens drauf tituliert ist, wie gewisse Zusatzinformationen.



Grüße

Tanio
»Exotenhaush Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


caycaulker

unregistriert

16

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:26

Okay danke. Hat mich mal interessiert. Es gibt da also doch ziemlich breitgefächerte Erfahrungen mit... :)

  • »Exotenhaush Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:28

Hallo Patrick,

auch ein Dank an dich.

Nein, Gollum geht es sehr gut, er hat auch in der Zeit einen riesigen Satz gemacht, ist doch erstaunlich was für einen Wachstumsschub ein Tier mit schon zehn Jahren an den Tag legen kann.

Das Außengehege wurde auch gebaut.

Bild hier im Anhang.
»Exotenhaush Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
  • Freigehege mit Ausstieg2.jpg (192,71 kB - 66 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Mai 2018, 16:25)
  • Fertig.jpg (104,82 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Mai 2018, 16:25)
  • Fertig1.jpg (108,32 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Mai 2018, 16:25)
Grüße

Tanio


  • »Exotenhaush Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:29

Doppelposting, sorry!
Grüße

Tanio


  • »Exotenhaush Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:30

Klar Daniel, wenn man sich nicht durchsetzen kann, brauch man sich nicht wundern, dass man über den Tisch gezogen wird.
Die von DogmaTV wollten ja auch schließlich was von mir haben...
So ist es aber im gesamten Leben.
Grüße

Tanio


caycaulker

unregistriert

20

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:32

Klar Daniel, wenn man sich nicht durchsetzen kann, brauch man sich nicht wundern, dass man über den Tisch gezogen wird.

So ist es aber im gesamten Leben.

Damit hast du vollkommen recht. ;) Oh Mann mit deinen ganzen Affen(gehehge)bildern machst du mich noch ganz verrückt... :D Einfach geniale Tiere.

Hattest du nicht auch mal Panzerechsen, oder verwechsel ich da nun was?