Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 17. November 2010, 21:53

Joa Dachboden war auch mal mein Plan ;)

Aber in BaWü sind sie da eh nicht so oder ???

22

Donnerstag, 18. November 2010, 10:07

Ist auch sehr umgänglich.

Musst nicht enttäuscht sein, das ändert sich schon noch... :D
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

23

Freitag, 11. März 2011, 20:23

Wie gewünscht auch ein Update.

Gehäutet hat Sie sich bis jetzt schon 5 mal.

Sie bekommt auch schon mittlere Ratten ca. 100g.

Am 05.02.11 wog Sie 615g. Hat jetzt auch etwas mehr als 1,5m in der Länge.

Sie ist noch sehr umgänglich und beobachtet immer alles was in Ihrer Box passiert.

Sie bekommt die nächsten Wochen ein 100x60x60 Becken.

index.php?page=Attachment&attachmentID=1353index.php?page=Attachment&attachmentID=1354

24

Samstag, 12. März 2011, 00:47

Auch sehr schick,
aber warum packste sie erst in ein 100x60x60cm Becken,wenn sie schon 1,5m ist?
Bei dem Wachstum kannste das Tier ja nicht wirklich lange in dem Becken belassen,oder?

25

Sonntag, 13. März 2011, 11:36

Sie ist halt sehr dünn für Ihre größe, wie es ja üblich ist. :)

Sie sitzt ja jetzt noch in dem Rack, somit finde ich ein 100x60x60 für angebrachter, als Sie gleich in ein 150x70x70 oder so zu setzen.

Sie soll sich ja nicht verloren fühlen.

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 16. August 2011, 14:57

Hallo,

auf terraristik-anzeigen.de bietet Ludovic DAVID NZen der Merauke-Tiere.

Könnte interessant für den ein oder anderen sein. Sind dies die ersten und einzigen NZen seit mehreren Jahren ?

Schade, dass ich noch nicht umgezogen bin :cursing: ..... die ein oder andere Python-Art (z.B. ameth., clastolepis, Liasis oliv. etc.) möchte ich mir neben meinen derzeitigen und zukünftigen Boas auch noch erfüllen.


Grüße,
Sven

27

Montag, 26. Dezember 2011, 14:25

Hallo,

ein kleines Update von der Madam zum Ende des Jahres. :)

Hatte letzten Monat über 1500g gewogen.

Adult Ratten sind auch kein Problem mehr.

Werde mich mal nächstes Jahr auf Männer suche machen für Sie.
»Pythona« hat folgende Dateien angehängt:
  • SDC11080.JPG (299,63 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2020, 14:27)
  • SDC11084.JPG (382,81 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2020, 14:27)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

28

Montag, 26. Dezember 2011, 14:33

Moin,

wirklich superschön, das farbspiel auf den Schuppen ist wirklich klasse.
Mir wurde die Tage ein Morelia kinghorni Weibchen angeboten.
Sie hat um die 4 Meter und soll 50 Kg wiegen.
Grüße

Tanio


29

Montag, 26. Dezember 2011, 14:43

Morelia kinghorni ist schon selten.

50kg, des ist aber ein Brummer.

Wie alt war das Tier? Wusst gar net das die so gehandelt werden in Deutschland, man liest immer nur von den Amis.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

30

Montag, 26. Dezember 2011, 15:07

Moin,

ist eine schwedische oder dänische Nachzucht von 03.
Ich habe bisher das Tier noch nicht selber gesehen aber vielleicht kann ich das die Tage noch machen.Würde mir dieses Tier schon sehr gerne anschauen auch wenn es nichts für mich ist, da ich dafür keinen Platz mehr habe.

Es ist bisher auch die erste Person aus Deutschland, die solch ein Tier zu haben scheint.
Grüße

Tanio


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

31

Montag, 26. Dezember 2011, 15:21

Ich würde mal Manni frage. Der würde sich über sonen Gesellen tierisch freuen. :D
Hm, ich wusste garnicht, dass die Skandinavier, soviele australische Arten haben? Sind ja anscheinend ganz schön zu gange, auch mit carinata und co. 8o



Back to topic:

Ein klasse Mädel. :thumbsup: Sind für mich eigtl die schönsten Pythons, auch wenn ich wohl nie übers reine Anschauen hinauskommen werde. ;)

32

Montag, 26. Dezember 2011, 15:24

kinghorni legal ?????

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

33

Montag, 26. Dezember 2011, 15:33

Moin Mortl,
ja warum den nicht?Ist doch ne Nachzucht und Papiere sollen auch dabei sein.Begehbares Terrarium ist auch dabei.
Grüße

Tanio


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

34

Montag, 26. Dezember 2011, 15:39

Ich kenne mich mit den Gesetzten zwar nicht gut aus, aber es gibt auch negative Beispiele bei Waranen.

Da gibts auch Arten (ich glaube spenceri oder varius) die als engl. oder skandinavische Nachzuchten anch Deutschland verkauft wurden. Die Papiere (CITES?) waren in Deutschland dann aber für illegal erklärt worden und die Tiere wurden beschlagnahmt.

So hab ichs zumindest in Erinnerung. ?(

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

35

Montag, 26. Dezember 2011, 15:45

Moin, das Tier wird in Rheinland- Pfalz ( bei Mainz) gehalten und ist auch bei der unteren Naturschutzbehörde gemeldet so zumindest die Angaben des Verkäufers.
Aber vielleicht kann ich in ein paar Tagen mit Bildern und näheren Infos kommen.
Wir sollten auch dieses Thema vielleicht nicht ganz so missbrauchen...
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

36

Montag, 26. Dezember 2011, 20:09

Nur noch eben eingeworfen - bei dem Preis ziehts dir so ode rso die Schuhe aus, egal ob 4m selten und kinghorni ebenso selten zu sein scheint..

Rene77

Fortgeschrittener

Beiträge: 96

Wohnort: 37308 Heilbad Heiligenstadt

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 27. Dezember 2011, 00:08

Hi schickes Tier. Was planst du für eine Beckengröße? Nur mal so eine Frage, was kosten denn die Amethis Python?
mfG

René

1.0 Morelia spilota McDowelli 05/11
0.1 Morelia spilota ssp 05/08


38

Dienstag, 27. Dezember 2011, 00:12

Jupp, Papier ist geduldig ....
V. Spenceri kamen glaub ich aus England, Kinghorni gab es schon NZ in Holland und tschechien ... aber legal ... naja :D


Aber geht anscheinend zu sehr OT ....

39

Dienstag, 27. Dezember 2011, 10:49

Nur mal so eine Frage, was kosten denn die Amethis Python?

Der Preis ist garnicht das Problem. Babys haben in Holland vor zwei Jahren 500€ gekostet.
Viel mehr sollte man sich überlegen solche Prängel hinzulegen. Ich finde es gut dass es sie nicht an allen Ecken gibt, sonst würde es ihnen schnell wie sebae ergehen.
Kinghorni gab es schon NZ in Holland und tschechien ... aber legal ... naja :D

Sind NZ mit Papieren nicht legal?
Das ist wie bei den Waranen. Alles große FZ. ;) :pump:

Delakai

unregistriert

40

Dienstag, 27. Dezember 2011, 15:31

Sagen wirs so - der Preis geht in nen hohen 4-Stelligen..

Ähnliche Themen