Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

81

Freitag, 17. Dezember 2010, 11:40

Hallo Harald,
nein, warum sollte ich Deine Einstellung zu dem Thema krumm nehmen, ist ja auch nicht so, dass es die Unwahrheit sein kann, da brauch sich keiner was vor machen.
Ich schrieb ja auch, dass es ein gutes Stück weit egoistisch von mir ist, ich will aber keinen weiteren Tierheimhund mehr für mich erst mal haben, ich will endlich einen, der ab der ersten Minute unter meiner Obhut ist, somit kann ich auch persönlich dafür sorgen, dass er genau so wird, wie ich es möchte.
Meine Jazzmin ist mir auch super gelungen.
Sie ist extrem lieb egal welchem Tier gegenüber, sie kann frei ohne Halsband laufen, sie läßt sich sofort abrufen...alles Sachen, die ich mit ihr zusammen erarbeiten konnte und das schon seit ihrer sechsten Lebenswoche.
Wir haben sie früher bekommen, weil die Mutter keine Milch mehr für all die kleinen Wonneproppen hatte, sie war die Kleinste aus dem Wurf und hatte schon 3,03 Kg!

Der Gedanke ist nicht nur fromm, das wird auch so durch gezogen, es wird ein Vertrag aufgesetzt und dies ist bindend.
Im Notfall bleiben die Kleinen hier bis adäquate Halter gefunden sind.
Wir haben ein eigenes Haus mit Garten und die vier, die schon vergeben sind, kommen wirklich in gute Hände.
Alles Leute die standhaft im Leben stehen, Eigenheime haben und vor allen Dingen auch schon sehr lange genau solche Hunde halten.

Meine Eltern sind auch am überlegen und mein Bruder ebenfalls.
Bei meinen Eltern bin ich mir auch recht sicher, mein Vater ist Frührentner und muß der Gesundheit wegen sehr viel spazieren gehen, da wäre der Hund auch perfekt aufgehoben und sie kennen diese Hunde auch ganz gut, ich halte sie ja auch schon seit über 12 Jahren Pits und Staffs, die zwei aus dem Tierheim waren sogar recht heftige Problemfälle.Mein Bruder hat eine Eigentumswohnung gegenüber vom Haus meiner Eltern, somit ist er auch auch super untergebracht, wenn er auf Arbeit ist.

Deiner hat sich ja wirklich super gemacht, was wiegt den dieser Prachtkerl.
Und auch hier sieht man mal wieder, wie extrem sie die Nähe zum Menschen suchen, genau so muß das sein.
Das sind keine "Kampfhunde", das sind Kampfschmuser!!!
Grüße

Tanio


82

Freitag, 17. Dezember 2010, 12:40

Hallo Tanio.

Wenn die Tiere in gute Hände kommen ist ja auch nichts dagegen einzuwenden.
Ich hätte mir auch jederzeit einen Tierheimhund geholt, da ich aber auch auf "Kampfhunde" stehe hat meine Frau bedenken bei einem "Gebrauchten".
Daher kamen bei mir auch immer nur Welpen dieser Sorte in Frage. :S
Hunde selbst formen ist so eine Sache. Viele Karaktereigenschaften sind halt auch angeboren und man kann nur wenig dagegen machen.
Paulchen ist knapp 40 kg schwer. Er ist sehr sensibel uns gegenüber, es reicht ein lautes (bzw. strenges) Wort, ein scharfer Blick und er gehorcht.
Manch Fremde begrüßt er als wären es seine alten Bekannten, andere wiederum knurrt er von seinem Platz aus an.
Hunde gegenüber ist er (noch?) total unterwürfig, sogar ein Dackel kann ihn in die Flucht schlagen.
Mein Bullterrier war total anders, trotz gleicher Erziehung.
War zwar ebenfalls äußerst sensibel und hörte aufs Wort (leider aber erst ca. das 20. Wort :rolleyes: ).
Er war Hunde gegenüber solange lieb bis sie ihn ein mal anknurten, dann ging es sofort zur Sache... :S

Ich will damit sagen das, auch wenn man einen Welpen von klein auf "formt", kommt es oftmals anders als man sich das vorgestellt hatte. :)
Gruß Harald www.Corallus.de

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

83

Freitag, 17. Dezember 2010, 13:36

Zitat

Ich will damit sagen das, auch wenn man einen Welpen von klein auf "formt", kommt es oftmals anders als man sich das vorgestellt hatte.


Das ist klar, dann kann ich aber noch dementsprechend gegen wirken, kein Hund ist von Natur aus wirklich aggressiv.
Ich kann die Bedenken Deiner Frau absolut nach vollziehen, wie gesagt, meine zwei Tierheimhunde waren beides Problemfälle, bei denen ich zwar noch einiges machen konnte aber bei vielem war es eben auch schon zu spät.

Die Hunde aus den Tierheimen haben ja auch schon teils unvorstellbares Leid erlebt und das prägt auch extrem, ist bei uns Menschen ja auch nicht anders;-).

Wenn man der Veranlagung nach beide Hunde, die Eltern in betracht zieht, haben wir aber sehr gute Vorraussetzungen, beides sind vorbildliche Gesellen, da habe ich selber auch schon drauf geachtet, ich weiß nur zu gut wie es ist, wenn man wegen unverträglichen Hunden seinen ganzen Alltag umstellen muß und viel Freizeitgestaltung nicht ganz so einfach geplant werden kann, weil jemand meint, er müsse seine Artgenossen gegenüber sich wie die Axt im Walde benehmen.

Beide Hunde habe auch keine Krankheiten, der Knochenbau ist so wie er sein muß, sie haben bisher keine Defizite.
Knurren tun beide auch nicht, meine Jazzmin macht zwar den wilden Bill, wenn jemand am Gartenzaun steht und gafft, mehr geht da aber auch nicht.
Jeder Besucher wird ausgiebig begrüßt, was bei meinen Hunden aber immer der Fall war.

Wenn ich da an meinen ollen Rednose Jazz denke, der hat nichtmal damals bei einer Schlägerei in die ich verwickelt war was machen wollen.
Er stand schwanzwedelnd nebendran und wollte nur mit spielen...

Du schreibst, dass Deiner bisher auch komplett verträglich ist, inzwischen ist er doch alt genug, dass sich dies an sich nicht ändern wird, es sei denn, er macht irgendwo schlechte Erfahrungen, weil ein anderer Hund auf ihn los geht und selbst dann kann er immer noch treudoof bleiben.
Grüße

Tanio


84

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:39

Hallo,
mal ne rechtliche Frage ist die Zucht von sogenannten Kampfhunden erlaubt??

Dann zu einem anderen Thema was dem sehr ähnelt: Ihr sagt es sitzten so viele Hund
im Tierheim, warum züchtet ihr noch Schlangen?? Es werden so viele Tiere schlecht gehalten und die Auffangstationen sind voll...
Nur mal als Denkanstoss... Ich züchte Ratten da leben auch viele von im Tierheim. Aber der Unterscheid ist einfach das ein Ratte 2 bis 3 wird und man sie im grossen Rudel hält..
Ich kenne mich nicht mit Hundegenetik aus aber Tanjo weißt du was zu beachten ist usw??
Und noch was ein Vertrag ist ein garant für garnicht, wo war Jones denn Familie mit Kindern sehr wohlhaben... Sie wollten den Hund auch nicht mehr und wenn wir ihn nicht genommen hätten wer weiss wo mein Schatz gelandet wäre??
Verträge werden heuzutage so oft einfach unterschrieben und dann wird sich nicht dran gehalten..
Es gibt immer 2 Seiten bei jeder Zucht, das is auch einfach Ansichtssache..
LG

ThorstenG

unregistriert

85

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:33

Hunde sind Sachgegenstände und der Besitzer dieser Sache kann im Rahmen des TschG damit machen, was er will...

Sogenannte "Schutzverträge" nimmt jeder Anwalt auseinander wie ein Legohäuschen.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

86

Freitag, 17. Dezember 2010, 18:07

Unsere Jazzmin läuft als Molosser-Boxermix, das sieht man ja auch;-) und der Rüde ist ein Mix, da es offoziell die Rasse Pit Bull nicht gibt.Ganz ehrlich, ist mir dies auch wirklich schnuppe, ich würde mir auch nie eine Giftschlangenhaltung untersagen lassen.
An sich halte ich mich an die deutschen Gesetzte aber sobald es in meine Privatsphäre geht, reicht es mir.
Ich werde 33 Jahre und ich weiß, was ich vertreten kann und was nicht.Dieses Recht nehme ich mir persönlich;-).

Shorty,
vom Prinzip her hast Du absolut recht, es gibt mehr als genug Schlangen die irgendwo vor sich hin vegitieren, nur wollte ich nicht unbedingt eine Schlange mit einem Hund vergleichen, die Hunde haben immer mindestens eine Bezugspersonen, wer das nachweislich bei einem Reptil hin bekommt, den würde ich dann wörtwörtlich als Reptlienflüster bezeichnen...
Genau aus diesem Grunde werde ich vorraussichtlich keine Retics nach ziehen und wenn, dann nur für Freunde und Bekannte, bei denen ich weiß, dass das Tier kein Wanderpokal wird oder in einem 120 er OSB Terrarium sein ganzes Leben verbringen muß bei nicht adäquater Fütterung...ich denke es ist verständlich auf was ich raus will.

Thorsten,
somit wären auch alle Schutzverträge von Tierheimen nichtig?
Es gibt doch sogar Fälle, in denen von einem Tierheim eine nachhaltige Kastration auferlegt wurde.
Grüße

Tanio


ThorstenG

unregistriert

87

Freitag, 17. Dezember 2010, 19:28

Zitat

Thorsten,

somit wären auch alle Schutzverträge von Tierheimen nichtig?

Es gibt doch sogar Fälle, in denen von einem Tierheim eine nachhaltige Kastration auferlegt wurde.


Die allermeisten... ja! Insbesondere bei denen, wo der "Käufer" eine nicht unerhebliche "Aufwandsentschädigung" hingeblättert hat.

88

Freitag, 17. Dezember 2010, 22:32

Also wir haben dafür unterschreiben müssen das wir beide kastrieren lassen und sollten wir mit einen der beiden züchten müssten wir richtig dicke was abdrücken !!!!

Aber wie gesagt, hat schon alles auch seinen Sinn und zweck wie ich finde !



Vom Verhalten ... ja mei .... wie man in den Wald rein schreit so kommt es eben wieder zurück !

Unsere dicke galt als unhaltbar und Artgenossen gegenüber als überaus aggresiv .... Mit etwas Geduld und spucke ist sie aber der liebenswürdigste Hund geworden den ich kenne auch wenn wir mit sicherheit nicht alle macken weg bekommen haben !!

Ich bin mit einer Schäferhund Zucht groß geworden und da waren ganz andere knallköpfe dabei aber danach kräht ja kein Hahn ... ist ja auch nicht so Medienwirksam wie ein Listenhund ;)



Unsere kleine haben wir vom TS bekommen mit nicht ganz 8 Wochen und auch sie hat ihre macken ... aber hey, wir wollten ja auch einen Hund und keinen Roboter !!!!



Das wichtigste ist schlciht und ergreifend der/die Halter/in wo die scheißer Ihr zuhause finden !

Und meiner Meinung sollten viel mehr auflagen gefordert werden egal ob listenhund oder Pudel/dackel sonst was mix !!!!!



Nimmt sich ja nicht wirklich viel im Prinzip mit der terraristik ;)

Maik_Ela

Schüler

Beiträge: 25

Wohnort: Hanau

Beruf: Fahrer bei einer Spedition

  • Nachricht senden

89

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:26

Dann will ich auch mal. Unsere Ossi-Hündin ;)

Deutsche Schäferhündin aus reiner DDR-Linie. Sie ist jetzt 18 Monate und grad das zweite mal läufig :wacko: .

Die ersten 3 Bilder sind von heute
»Maik_Ela« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCI0019.JPG (402,72 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. November 2014, 12:21)
  • DSCI0028.JPG (136,87 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. September 2015, 08:28)
  • DSCI0030.JPG (301,38 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. November 2014, 12:21)
  • Foto0159.jpg (743,13 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. November 2014, 12:21)
Geiz ist die größte Armut

90

Sonntag, 19. Dezember 2010, 22:24

Hallo,
kleine Anmerkung zum Schutzvertrag:
Schutzverträge sind wie Torsten schon sagte meisst nicht das Papier wert auf dem sie stehen...

Genau aus diesem Grund gebe ich meine Ratten nicht mit Schutzvertrag sondern mit Leihvertrag ab das heisst das Tier als solches, bleibt in meinem Besitz. Auch wenn es sich schlimm anhört wir reden ja vor dem Gesetz über eine Sache und diese Sache (meine Ratten) verleihe ich.

Ich würde wegen einer Ratte und des Missbrauch selbiger wohl nicht vor Gericht gehen. ABER ich könnte es und das schreckt schon einige ab, wobei man vorher ausreichend selektiert.

Ich denke wenn man züchtet sollte man auch abgesichert sein und da Rattenzüchter eh durchgeknallt sind unterstreicht es den Ruf. Denn nicht jeder bekommt Tiere von jedem usw... Bisschen krank ne???

Aber so ist es halt Vorsicht ist besser als Nachsicht!!!

Sorry für OT..

LG

91

Sonntag, 19. Dezember 2010, 22:58

Hallo,
kleine Anmerkung zum Schutzvertrag:
Schutzverträge sind wie Torsten schon sagte meisst nicht das Papier wert auf dem sie stehen...

Genau aus diesem Grund gebe ich meine Ratten nicht mit Schutzvertrag sondern mit Leihvertrag ab das heisst das Tier als solches, bleibt in meinem Besitz. Auch wenn es sich schlimm anhört wir reden ja vor dem Gesetz über eine Sache und diese Sache (meine Ratten) verleihe ich



LG
Wie geht das denn? falls sich ein Interessent drauf einlässt, also meinem Verständniss nach käme das einem Lesingvertrag nahe, da Tiere ja als solche als Sache behandelt werden.


Torsten

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

92

Montag, 20. Dezember 2010, 06:08

Moin Shorty,

genau solch einen Vertrag gab es bei dem Rüden, ob dieser aber tatsächlich bindend ist, weiß ich nicht.
Da werde ich mich aber heute mal bei meiner Anwältin erkundigen.
Grüße

Tanio


Chondro81

unregistriert

93

Montag, 20. Dezember 2010, 18:02

Ich poste mal ein paar Bilder zum Thema.

Gestern geknipst
»Chondro81« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1030266.JPG (91,6 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2011, 16:51)
  • P1030268.JPG (78,89 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2011, 16:51)
  • P1030270.JPG (111,37 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2011, 16:51)
  • P1030271.JPG (92,37 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2011, 16:51)
  • P1030272.JPG (104,65 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2011, 16:51)
  • P1030276.JPG (102,04 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2011, 16:51)
  • P1030277.JPG (103,13 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2011, 16:51)
  • P1030264.JPG (96,12 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2011, 16:52)

94

Montag, 20. Dezember 2010, 18:07

@Ronnie,
na das die Huskys sich bei dem Wetter wohl fühlen, ist kaum zu übersehen!

....aber ein wenig breiter könntest Du den Zugang zur Haustür schon freischieben!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Chondro81

unregistriert

95

Montag, 20. Dezember 2010, 18:13


na das die Huskys sich bei dem Wetter wohl fühlen, ist kaum zu übersehen!


Aber nur so lange der Schnee frisch ist.
Wenns matschig wird ist vom Husky nicht mehr viel übrig. haha Dann bevorzugen sie den warmen Platz im Wohnzimmer.


....aber ein wenig breiter könntest Du den Zugang zur Haustür schon freischieben!


Hahaha fall mir nur in den Rücken. :P
Soviel Schnee wie ich die letzten Tage geräumt habe, habe ich mir nun gesagt, es reicht das man das Haus erreicht. 8)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

96

Montag, 20. Dezember 2010, 19:03

Hey Ronni,

wirklich tolle Bilder, bei dem Wetter hier freut sich nur der Teufel, Gina will da gar nicht raus!
Grüße

Tanio


97

Montag, 3. Januar 2011, 15:50

Hallo @ all,
hier mal ein kleiner Bilder- Nachschlag:

index.php?page=Attachment&attachmentID=1101
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

98

Montag, 3. Januar 2011, 17:12

Dein Deutscher Doggen mischling .... ahhhhh meinte natürlich Tüpfelhyäne ;)
wächst ja wirklich wie der Teufel !!!!

99

Dienstag, 4. Januar 2011, 00:18

Hallo,
der HOCH HERRSCHAFTLICHE Indiana Jones da Capo vom Kirchwinkel.
Das kleine Mopped ist der absolute Hammer....
:love: :love: :love: :love:

LG

100

Samstag, 22. Januar 2011, 19:48

Winter Update :)


Beim letzten Bild hab ich die beiden anscheinend nach den ND überrascht ;)
»downunderpythons.com« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3683.JPG (31,78 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Dezember 2011, 14:42)
  • IMG_3699.JPG (34,07 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2011, 16:52)
  • IMG_3703.JPG (38,51 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2011, 16:52)
  • IMG_3718.JPG (42,62 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2011, 16:52)
  • IMG_3721.JPG (68,18 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2011, 16:52)
  • IMG_3413.JPG (65,58 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2012, 07:45)