Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 09:55

Diee Knuffelschnute entwickelt sich wirklich prächtig!

Unsere Jazzmin wird am Wochenende belegt, sie ist wieder läufig, danach wird sie ausgeräumt.

Thorsten, was macht eigentlich dein Riesenkalb?
Grüße

Tanio


62

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:59

Diee Knuffelschnute entwickelt sich wirklich prächtig!


...und hat nur Sche*** im Kopf *lol*
Man kann den Quatsch den er sich "ausdenkt", schon an den Augen erkennen!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

ThorstenG

unregistriert

63

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 18:28

Hi!

Das Riesenkalb lebt nun schon seit 3 Jahren mit einer Boxerhündin auf einem Bauernhof. Die ständige "Wohnsitzpendelei" war für Cooper und mich zu anstrengend. So geht es ihm hundgerechter... :)

64

Freitag, 10. Dezember 2010, 14:25

Hier ein Foto von meinem Braunbär vom Sommer.
index.php?page=Attachment&attachmentID=1026
Gruß Harald www.Corallus.de

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

65

Freitag, 10. Dezember 2010, 14:39

Moin Harald,
ist aber ein ganz schöner Klopfer geworden wenn ich da an die alten Babybilder noch denke!Wunderschön!
Haste auch ganz Aktuelle?
Grüße

Tanio


HogIsland77

Schüler

Beiträge: 29

Wohnort: Ulm

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

66

Freitag, 10. Dezember 2010, 19:30

Na dann will ich auch mal, allerdings ist er leider nicht mehr bei mir. Leider das einzigste Bild was mir von ihm geblieben ist.
»HogIsland77« hat folgende Datei angehängt:

67

Samstag, 11. Dezember 2010, 10:08

Hübscher Kerl,..
ist oder war das auch ne olde english bulldog??

HogIsland77

Schüler

Beiträge: 29

Wohnort: Ulm

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

68

Samstag, 11. Dezember 2010, 18:51

Hübscher Kerl,..
ist oder war das auch ne olde english bulldog??
Japp, ist ne OEB. Richtiger Prachtkerl. Mal schauen ob ich im kommenden Jahr wieder so einen in der Art ergattern kann.

69

Samstag, 11. Dezember 2010, 19:47

Huhu,
hätte da auch noch das ein oder andere Foto von Jonesboy....

LG
»Shorty« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_6497.jpg (93,22 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Dezember 2011, 14:41)
  • IMG_6511.jpg (114,55 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Dezember 2011, 14:41)
  • IMG_6502.jpg (107,23 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. September 2013, 23:16)
  • IMG_6509.jpg (109,2 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Dezember 2011, 14:41)
  • IMG_6571.jpg (65,59 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Dezember 2011, 14:41)
  • IMG_6577.jpg (72,68 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Dezember 2011, 14:41)

70

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:54

MR J. is der Hammer :)
War wirklich schön am Wochenende mit den kleinen Scheißer :D
Im Frühjahr rockt der Bayern !!!!!

71

Montag, 13. Dezember 2010, 10:50

Na dann will ich auch mal, allerdings ist er leider nicht mehr bei mir. Leider das einzigste Bild was mir von ihm geblieben ist.

Gefällt mir super gut. OEBs sind einfach der Wahnsinn. :thumbsup:

Von welchem Züchter stammt deiner?
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

72

Dienstag, 14. Dezember 2010, 16:20

MR J. is der Hammer
War wirklich schön am Wochenende mit den kleinen Scheißer
Im Frühjahr rockt der Bayern !!!!!


Jojo @ Mortl,
der kleine rockt *lol*

Hast mal in den Kofferraum vom Wagen Deiner Frau geschaut? Was aufgefallen? Ein Ordner vielleicht? ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

73

Dienstag, 14. Dezember 2010, 22:22

ah .... scheiße .... da hab ich auch nicht mehr dran gedacht !?!

den nehmts im Frühjahr dann einfach mit und gut is ... eilt ja nix !

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:44

So,
der Marmorkuchen kann heute als Frau bezeichnet werden.
Hier mal ein Bild vom hoffentlich kommenden Vater, übermorgen kommt er nochmals zu Besuch vorbei.
Bei mir im Kofferraum an der Tankstelle gezeugt, wie verruchen,lool.
Die zwei ko´nnten nicht mal bis zu Hause warten, wobei sie zuvor schon zusammen gassi waren.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Datei angehängt:
  • Paco.jpg (123,73 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. November 2014, 11:07)
Grüße

Tanio


75

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 08:01

Hi Tanio,

ich betrachte das verpaaren Deiner Hunde mit einem lachenden und einem weinenenden Auge.
Die Tierheime sitzen so voll mit dieser Art von Hund (bewusst verzichte ich auf die übliche Bezeichnung: Kampfhund) das ich mir schon vorstellen könnte, das die Suche nach einem geeignetem Lebensplatz für die Welpen, sich sicher nicht ganz einfach gestalten wird!

Darf ich fragen, warum Du die 2 verpaart hast? Hat das auch einen medizinischen Grund, da deine Dame danach ausgeräumt werden soll, oder ist das der Spaß an der "Rasse/ Art"?

Bitte werte meine Fragen nun nicht abwertend o.ä.!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 09:59

Moin Markus,
Ich habe absolut kein Problem mit der Frage, verstehe ja auch absolut die Bedenken;-)

Erstens ist es für das Weibchen nicht verkehrt einmal geworfen zu haben, zweitens habe ich bisher immer Hunde aus dem Tierheim bis auf Jazzmin jetzt gehabt und will endlich selber was von wirklich der ersten Minute haben.
Die Rasse an sich hat es mir auch extrem angetan, mein ältester und bester Lebensgefährte Jazz war auch ein Rednose.

Die Hunde in passende Hände zu bekommen wird kein all zu großes Problem werden.
Der Kaufvertrag wird so aufgebaut sein, dass die Welpen erstens nur in erfahrene Hände kommen und zweitens eine Hundeschule ein Zwang ist.

Einen der Welpen werden wir auch selber behalten, dies war an sich auch der Hauptgrund für das belegen.
Wenn es klappt sind mit dem Rüden den wir behalten schon weitere drei in erfahrenen Händen was speziell diese Rasse angeht und es sind in diesem Fall auch Zweithunde.

Vom Prinzip hast Du recht, dass die Tierheime voll sind aber nicht nur mit sogenannten Listenhunde.
Ne Portion Egozentrismus ist bei der Verpaarung dabei, keine Frage aber ist das nicht fast bei jeder der Fall?
Es wird eine einmalige Angelegenheit sein und ich brenne jetzt schon drauf, die kleinen Knutschkugeln hier zu haben.
Ich war gestern aufgeregter als die Hunde.

Diese Hunde haben ein ganz spezielles und extrem verschmustes Wesen, alle der vier Listenhunde die ich immer bis zum Tode hatte, dies muss man aber selber erleben.
So viel Power wie sie im Hintern haben, so viel Liebe haben sie auch im Herzen.

Erziehung ist nur das Zauberwort, deshalb auch die Welpenschule als Auflage.
Grüße

Tanio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exotenhaus Holzhausen« (16. Dezember 2010, 10:10)


77

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 12:50

Hi Tanio,

das mussten wir auch selber erfahren, das die Tierheime mit allen möglichen Hunde (Rassen) voll sitzen.
Ich kann Dich sehr gut verstehen und wenn Du im Vorfeld, so wie ich Dich einschätze und es auch zu lesen bekommen habe, Dir schon Gedanken über "Vermittlung" der Welpen gemacht hast, ist das auch ne schöne Sache!
Ich drücke Dir die Daumen, das im nachhinein nicht doch noch so´n "falscher Fuffziger", eines deiner Tiere bekommt!

Da auch ich in der letzten Zeit, vermehrt mit Züchtern und Bekannten gesprochen habe, ist auch da der Trend zu erkennen, Geiz ist Geil. Einige sitzen heute noch auf ein paar Hunde aus dem letzten Jahr!
Diese überlegen jetzt auch, ob das alles noch einen Sinn macht, die Tiere nachzuziehen!

Dir Tanio *Daumendrück*, das deine Dame aufgenommen hat und alles gut und gesund über die Bühne geht!
Halt uns auf dem lfd.!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 15:44

Ja, das werde ich gerne machen.
Klar kann man den Leute die man nicht persönlich kennt nur vor den Kopf schauen aber dies ist doch bei allem so.

Die kleinen werden wenn möglich schon gechipt abgegeben, ich will an sich nur einen aus dem Wurf behalten, hier wird aber auch kein Welpe das Haus verlassen, wo ich oder meine Andrea auch nur das kleineste Bauchschmerzgefühl haben.
Diese Hunde haben ein riesiges Potential, diese Hunde brauchen eine konsequente aber dennoch liebevolle Hand, es sind und werden immer Couchpotatos bleiben, sie brauchen die absolute Nähe zum Menschen.
Dies muß man den Hunden bieten, mitunter das Wichtigste in meinen Augen.
Jeder Besuch wird regelrecht besetzt, das wissen die Besucher bei uns auch und damit müssen sie leben.

So sieht ein Leben bei uns aus außer noch dem gassi gehen;-)
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


79

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 21:29

Kommt mir doch sehr bekannt vor ;)



Wir haben auch länger mit den Gedanken gespielt unsere kleine mal decken zu lassen aber

1; hätten wir zu 99,9%iger Sicherheit keinen der Welpen gehen lassen und

2; ist es so wie Maggus schon sagt, die TH sind voll, unsere beiden kommen ja áuch aus den TH/TS !



Trotzdem viel Erfolg unf glück bei der vermittlung der kleinen scheißer :)

80

Freitag, 17. Dezember 2010, 09:27

Der Kaufvertrag wird so aufgebaut sein, dass die Welpen erstens nur in erfahrene Hände kommen und zweitens eine Hundeschule ein Zwang ist.
Frommer und hoffentlich nicht allzu naiver Gedanke!
Meist sind die "Züchter" solcher Hunde froh wenn sie alle Welpen unterbringen.
Die meisten können es sich nicht leisten da noch lange zu selektieren.
10 - 12 Jahre, die so ein Tierchen hoffentlich lebt, sind ebenfalls eine recht lange Zeit (nicht auf die Lebenszeit des Tieres bezogen) in der bei manch einem private Veränderungen statt finden so das sie ihren Hund nicht mehr behalten können.
Nimm mir auch meine Einstellung nicht krumm, aber ich bin ebenfalls ein absoluter Gegner solch einer Hinterhofzucht. :S
Wie hier bereits erwähnt, die Tierheime sind immer noch voll mit solchen Listenhunde, da besteht kein Bedarf.

Hier wie gewünscht aktuelle Fotos vom Paulchen (der übrigens auch nicht aus dem Tierheim stammt, ich also selbst ebenfalls nicht besser bin).
index.php?page=Attachment&attachmentID=1039 index.php?page=Attachment&attachmentID=1040
Gruß Harald www.Corallus.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HaraldQ« (17. Dezember 2010, 09:32)