Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. August 2010, 13:55

Epicrates subflavus

Hat jemand erfahrung mit Epicrates subflavus ?!?
Habe bisher leider nur einen Halter dieser Art gefunden ... eigentlich schade wenn man sich die kleinen mal genauer anschaut :)

caycaulker

unregistriert

2

Sonntag, 22. August 2010, 14:01

Moin,
ich hab mit diesen Tieren noch keine Erfahrung gemacht, finde sie aber ziemlich interessant.

Hier mal ein Bild einer Epicrates subflavus:
index.php?page=Attachment&attachmentID=436
BilderQuelle: LegacyReptiles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »caycaulker« (22. August 2010, 14:07)


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. August 2010, 14:25

Hi,

ich habe leider noch keine Erfahrungen mit diesen wunderschönen Tieren machen können, beschäftige mich aber etwas mit den Inselepicraten.
Kenne nur ein paar Halter und habe ein paar Papers, falls du interesse hast.

Bilder findet man u.a. auch HIER .

Was genau möchtest du denn wissen? (Wobei hier noch einige Leute antworten werden, die sich mit denen gut auskennen. ;) )


Viele Grüße
patrick

4

Sonntag, 22. August 2010, 19:35

Was ich wissen möchte ?
Alles ;) nein schmarrn, wenn es geht schick mir doch bitte mal die papers :)

Über Tom bin ich eben auf die schönheiten wieder gestoßen ;)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. August 2010, 22:29

Hi,

hier habe ich mal die zwei rausgesucht, die du frei runterladen kannst:


http://www.lanevol.org/LANE/jamboa_files…Report_6_sm.pdf

http://www.delphigenetics.com/upload/pub…Tzika-al-08.pdf


Schick mir ansonsten mal bitte deine Email-Add. ;)


Gruß patrick

7

Montag, 23. August 2010, 15:43

Hallo,

Marco Schulz hält Epicrates subflavus und hat sie auch schon nachgezogen, kannst ihn ja mal kontaktieren, falls er nicht ohnehin der dir bekannte Halter ist. ;)

http://www.wuergeschlangen.de/
MfG Sebastian

8

Dienstag, 24. August 2010, 07:13

THX,
Sind schon wirklich beeindruckende "Würmer" :)

9

Dienstag, 24. August 2010, 10:36

Ja, wirklich schöne Tiere!
Leider sollen die Neos recht schwierig beim Anfüttern sein.
Ich denke mal das das Allgemein ein Grund ist warum die Inselepicrates keinen sehr guten Ruf haben
und ein wenig in "Vergessenheit"geraten sind.

Ich finde sie einfach nur geil :whistling:

ThorstenG

unregistriert

10

Dienstag, 24. August 2010, 11:51

Hi!

Ich habe mal Epicrates fordii in Hamm als Neonaten im Angebot gesehen. Ganz davon abgesehen, wie man solche empfindlichen Winzlinge überhaupt auf diesem Massenjahrmarkt schleppen kann, sehen Kornnatterbabies dagegen wie Giganten aus.

Sowas von dünn und winzig, Hammer!

11

Dienstag, 24. August 2010, 11:59

Ja,die kleinen Fordiis sind wirklich winzig.
Aber ich muss sagen, dass es absolut problemlose Pfleglinge sind, wenn sie erstmal fressen.
Die lassen sich wohl auch recht gut mit Mäuseschwänzen stopfen.
Bei den Subflavus soll das nicht ganz so einfach sein.(Zumindest wie Marco Schulz sagt).

12

Donnerstag, 2. September 2010, 02:23

http://www.freewebs.com/ronsreptiles/jamaica.html



wusste garnicht das Ron auch welche hat, so klein ist die Welt :)

13

Donnerstag, 2. September 2010, 20:05

Doch, Ron hat letztes Jahr im alten Forum schon ein paar Sätze und Bilder seiner Tiere gepostet.
Das sind einfach klasse Schlangen.

14

Samstag, 24. November 2012, 14:47

Hallo,

Ich bin stolzer Besitzer von 0.1 E. subflavus aus 2011.

Der Wurm ist seit August bei mir und macht sich sehr gut, momentan fütter ich sie wöchentlich mit einer Babymaus. Bei diesen stressanfälligen Tieren legt man das Futtertier einfach ins Terrarium und schaut am nächsten Morgen ob es weg ist. Bei mir hat sie seit August erst einmal nicht gefressen :)
Sie sitzt im Moment noch in einem 30x30x30 Becken, dass ich mit einem 20 Watt Halogenspot von oben beleuchte, Nachts sinkt die Temperatur auf ca. 22-24°C.

Trotz des Alters von über einem Jahr, ist sie erst ca. 35cm lang und wiegt vielleicht gerade so 20g, wenn überhaupt :D

Ich habe die kleine von Marco Schulz und werde versuchen noch ein paar Tiere mehr zu bekommen, damit ich sie in einigen Jahren evt. sogar einmal Nachziehen kann.

Nun aber mal ein paar Bilder:)
»leonard.georg« hat folgende Dateien angehängt:
  • leoDSC_0449.jpg (199,68 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juni 2016, 16:11)
  • leoDSC_0456.jpg (185,05 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juni 2016, 16:11)
  • leoDSC_0447.jpg (196,12 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juni 2016, 16:11)
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

15

Samstag, 24. November 2012, 21:18

Hi
Finde ich klasse das du dir diese doch seltene Art zugelegt hast.
Auch wenn man etwas Geduld bei der Aufzucht von subflavus braucht wirst du sicher viel Spaß mit deinem Tierchen bekommen. :thumbsup:

16

Samstag, 24. November 2012, 23:36

Hi Manni,

Ja, die subflavus sind wirklich klasse Tiere, ich hatte während meines FÖJs auf der Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen auch mit 3 ca. 100m langen subflavus zu tun und sie haben mich absolut fasziniert, sehr aggressiv, aber trotzdem eigetnlich auch ängstlich und grazil. Einfach WOW diese Tierchen :)

Ich hoffe ich kann noch mind. ein männchen dazubekommen. 2.1 wäre sicherlich eine bessere Ausgangsposition später ;)
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

17

Sonntag, 25. November 2012, 10:27

Ein Tipp von mir den ich von mehreren Züchtern damals erhalten habe.
Setz die Terrarien oder Aufzuchtbecken immer in Augenhöhe oder gar darüber.
Man soll es nicht glauben, macht aber viel aus.
Gutes Equipment zum reinigen der Terrarien brauchst du auch. Die meisten Inselepicraten sind absolute Ferkel. :D

18

Montag, 25. März 2013, 22:48

Hallo,

hier mal ein kleines Update meiner E. subflavus.

Die kleine hat ganz schön zugelegt, ich schätze mal 50cm lang ist sie nun schon. Umfang ist auch ein wenig mehr geworden, hält sich aber noch sehr in Grenzen.
Ich bin sehr gespannt wie sie sich weiter entwickelt. Die Farbe schlägt schon ein ganz kleines bisschen um und wird kontrastreicher :)
»leonard.georg« hat folgende Dateien angehängt:
  • leoDSC_7642.jpg (267,08 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. September 2014, 23:19)
  • leoDSC_7641.jpg (285,66 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. September 2014, 23:19)
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

19

Dienstag, 26. März 2013, 20:54

Hast du mal eine Ganzkörperaufnahme?
Würde mich interessieren.

20

Dienstag, 26. März 2013, 23:33

Hi,

muss ich noch machen, die ist nicht so leicht ordentlich aufs Bild zu kriegen ;)
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

Ähnliche Themen