Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 17. Juni 2013, 00:15

Hallo,

ich habe es geschafft mal ein paar Bilder mit mehr drauf zu machen.
Die sind einfach nicht gut aufs Bild zu bekommen, die Schnürsenkel.
»leonard.georg« hat folgende Dateien angehängt:
  • up_DSC_0993.jpg (315,64 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. November 2019, 08:10)
  • up_DSC_0997.jpg (235,04 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juni 2016, 16:12)
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

22

Montag, 17. Juni 2013, 08:36

Haben sich schön gemacht.
Kannst du mal etwas über die Haltung sagen? Eher unproblematisch?

23

Montag, 17. Juni 2013, 09:35

Hi, bei mir absolut unproblematisch.

Ich habe die kleine noch immer in einem 30iger Würfel sitzen. Werde sie aber demnächst umsetzten.
Die Raumtemperatur ist bei mir Tagsüber bei ca. 24°C, nachts sinkt sie auf 21°C. Beheizt und beleuchtet wird der Würfel mit einem 25 Watt 12 Volt Strahler.

Dadurch bekomme ich punktuell ca. 33°C und der Würfel wird insgesammt noch ein bisschen wärmer. Allerdings leben die subflavus extrem versteckt. ich habe sie noch nie Tagsüber gesehen. Abends kommt sie dann raus. Füttern tue ich momentan 3-4 Babymäuse alle 10-14 Tage. Mittlerweile hat die kleine sicherlich gut 50cm.


Ein Terrarium mit Schiebescheiben würde ich ihr aber noch nicht ohne gesichertem Spalt geben. Ich denke sie passt da momentan noch sehr gut zwischen durch :D
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

24

Montag, 17. Juni 2013, 17:50

Wieder Tiere, die bei mir unter lautgedachten aaaaas und oooooos betrachtet werden! Hätte nie gedacht, dass ich das mal bei Epicraten sagen würde :D
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

25

Montag, 17. Juni 2013, 21:29

Klasse, dass sie sich so gut entwickelt.
Ist ja gerade bei den Inselepicraten nicht selbstverständlich.
Wünsche weiterhin viel Glück. :thumbsup:

Ach, irgendwann kommt sowas auch noch, so n kleines Eckchen für E. fordii hätt ich wohl noch. :D


Gruß patrick

Ähnliche Themen