Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juli 2015, 17:28

Lampropeltis californiae - Santa Catalina Island Locality

Hier sind mal ein paar Bilder einer neuen Lokalform von Lampropeltis californiae, die Eltern stammen von Santa Catalina Island, LA County, Kalifornien.
Angeblich soll es sich hierbei um eine Zwergform handeln wobei dies bisher mangels genügend großer Auswahl an Adulti in der Terraristik noch nicht als gesichert gelten kann. Selbst in den USA sind diese Tiere noch extrem selten in der Terraristik vertreten und bei diesen Exemplaren dürfte es sich um die einzigen NZ außerhalb der USA handeln
»Testpilot« hat folgende Dateien angehängt:
  • image.jpg (79,58 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. September 2015, 19:31)
  • image.jpg (248,51 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. September 2015, 19:31)
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

2

Montag, 6. Juli 2015, 18:54

Hallo Malte,
schicke Tiere. Welche Endgröße ist denn bei der Zwergform zu erwarten?

keine-beine

Fortgeschrittener

Beiträge: 80

Wohnort: Südliche Weinstraße

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Juli 2015, 20:24

Hübsch, hübsch!
Always carry a flagon of whiskey in case of snakebite, and furthermore, always carry a small snake. (W. C. Fields)

4

Montag, 6. Juli 2015, 21:38

"Zwergform" ist relativ. Laut Ross oder Kerby erreichen diese Tiere auch eine Länge von 1m - somit nicht kleiner als mein Männchen. Dennoch hübsche Tiere und interessante Locality. Über welchen Züchter sind die dann nach Hamm gekommen? Marc wird sie ja kaum selbst nachgezogen haben. Desweiteren war ich der Meinung die Tiere gehören Carsten? Oder hast du auch welche gekauft?

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Juli 2015, 21:54

Malte, da bin ich sehr gespannt auf das weitere Wachstum, das dürfte ja interessant werden. Sind auf jeden Fall schöne, sauber gezeichnete Tiere, das gefällt mir echt gut :thumbup:

Glückwunsch zu den Neuzugängen!

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

6

Montag, 6. Juli 2015, 22:28

@Delakai: Ich hab keine Ahnung von wem du redest, Marc sagt mir nichts. Ich habe die Tiere von einem Freund direkt aus den USA bekommen und an Carsten weitergegeben. Die Tiere waren ein Geschenk und ich hab mir von Carsten nur das Geld für den Transport geben lassen, sprich er hat nen echt guten Deal gemacht.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

7

Montag, 6. Juli 2015, 22:30

@Manni: Wie schon gesagt eine genaue Endgröße lässt sich bisher schwer vorraussagen weil es noch keine adulten Nachzuchten gibt, die meisten bekannten WF Tiere sind so um 100cm und damit schon kleiner als die Festlandform. Ob es damit wirklich Zwerge sind muß jeder selbst entscheiden. Ich hatte in den letzten 15 Jahren jedenfalls keine californiae unter 120cm.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

8

Montag, 6. Juli 2015, 22:34

@Phil: Ja ich fand die auch sehr schön, ich hab ernsthaft überlegt ob ich die bahalten soll aber dann hätte ich ein neues Terrarium gebraucht. Ausserdem sind sie bei meinem Kumpel Carsten in guten Händen.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

9

Dienstag, 7. Juli 2015, 06:33

Ich meine Marc Bell von Reptile Industries, der eugtl immer Tiere rübersendet nach Hamm.
Generell stimmt es schon dass die cal-kings im Durchschnitt die 120 cm haben. Ist bei meinen Tieren ja ebenfalls so. Aber gerade bei der Populationsgröße gibt es da immwr mal wieder Ausnahmen nach unten und eben weit nach oben (180 cm kommen auch vor). Wird interessant hier einen Vergleich herzustellen und die anderen NZ zu vergleichen. Kann diese Locality nur anhand der Größe unterschieden werden oder gibt es da noch morphologische Merkmale die nur diese Population aufweist?

10

Dienstag, 7. Juli 2015, 10:28

Soso, dieser Marc Bell, das ist also der einzige, der Tiere nach Hamm rüber schafft, oder der einzige Kanal, den Sie kennen und interpolieren mal wieder recht großzügig?

Aber Mensch, da hat dieser Carsten wirklich nen Schnapper gemacht. Einzigartige Kettennattern, das ist ja schonmal was. Und schön sind sie auch noch!
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

11

Dienstag, 7. Juli 2015, 17:07

Schöne Tiere @ Malte.
aussehen finde ich sehr ansprechend, die (evtl.) zu erwartende Endgröße ist auch ansprechend. Viel Spass mit den Tieren und halt uns immer schön auf dem lfd. :thumbup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Ähnliche Themen