Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lukas

Profi

  • »Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Juni 2015, 20:47

Heute in der Nähe von Basel Vipera aspis

Ich war heute in einem Gebiet ca. 35Km von Basel weg unterwegs. Wir haben in 1h, 7 Aspisvipern gefunden, die Fotos sind alle insitu. Ein wahrlich Glücks Tag. Eswar erstaunlich wie nahe man den Tieren kommen konnte, die Fotos sind teils aus einem Meter Distanz gemacht.
Lukas
»Lukas« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_6049.JPG (3,12 MB - 65 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juni 2015, 21:23)
  • IMG_6041.JPG (3,45 MB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juli 2015, 22:48)
  • IMG_6011.JPG (3,57 MB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juli 2015, 22:48)

2

Montag, 22. Juni 2015, 20:58

Hallo Lukas,
klasse Fotos. Die Aspisvipern sind schon sehr fotogen.
Gerade bei Juratieren konnte ich das beobachten. Die atras waren von mir weniger angetan. :)
Wobei das Wetter ja auch eine Rolle spielt.

keine-beine

Fortgeschrittener

Beiträge: 80

Wohnort: Südliche Weinstraße

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Juni 2015, 11:13

Einfach tolle Tiere.
Besonders das auf dem ersten Bild, mit der orange umrandeten Zeichnung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Always carry a flagon of whiskey in case of snakebite, and furthermore, always carry a small snake. (W. C. Fields)

Lukas

Profi

  • »Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Juni 2015, 11:31

Ja das hat richtig spass gemacht. Bei einem Tier, sind ich und mein Kumpel sicher 10 min einfach daneben gesessen und einfach beobachtet. Da sind Autos an uns vorbei gefahren, die haben uns ganz komisch angeschaut, so nach dem Motto was sitzen die da auf der Strasse!

@keine-beine, in Landau war ich am Samstag.

5

Dienstag, 23. Juni 2015, 11:50

Ich bin nicht der größte Aspisvipernfreund, aber das erste Tier ist der Knaller.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

Ähnliche Themen