Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. August 2010, 09:53

Entwicklung Boa con. occidentalis 2005-2010

Hallo Leute,
auch der Gefahr ausgesetzt, das der eine oder andere bereits diese Bilder-Doku aus unserem Pythonforum kennt, bin ich mehrfach aufgefordert worden, diese auch in unserem Pure-Snakes- Forum, zu stellen.
Gesagt/ getan:

2005:

index.php?page=Attachment&attachmentID=426

2006:

index.php?page=Attachment&attachmentID=428

index.php?page=Attachment&attachmentID=429

index.php?page=Attachment&attachmentID=430

2007:

index.php?page=Attachment&attachmentID=431

2008

index.php?page=Attachment&attachmentID=432

index.php?page=Attachment&attachmentID=433

index.php?page=Attachment&attachmentID=434

Leider habe ich zu 2009 noch keine Zeit gehabt die Bilder im inneren der vielen Nullen und Einsen zu suchen, ich hoffe auf milde Bestrafung ;)

2010:

index.php?page=Attachment&attachmentID=435

Edit: Was ich absolut interessant fand, die Umfärbung ins schwarz ging vom Schwanz aus! ...und fing am Ende des ersten Lebensjahr an!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

2

Samstag, 21. August 2010, 10:26

Hi
Wurde ja auch Zeit das du deinen Hintern mal an die Kamera bekommst. :D
Schon interessant wie sich die Viecher entwickeln. :thumbup:
Ein paar aktuelle Fotos mehr könnten es allerdings schon sein. :D
Leider habe ich zu 2009 noch keine Zeit gehabt die Bilder im inneren der vielen Nullen und Einsen zu suchen, ich hoffe auf milde Bestrafung ;)
Für den Satz bin ich noch nicht wach genug. :)

3

Samstag, 21. August 2010, 10:32

@Manni,
soll heissen das ich noch keine Zeit hatte um die Bilder von 2009 zu suchen!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

ThorstenG

unregistriert

4

Samstag, 21. August 2010, 10:41

Hi Maggus!

Bin ja gleich mal gespannt, wie mächtig die Burschen jetzt sind.

Und in der nächsten Saison will ich NZ sehen !!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

5

Samstag, 21. August 2010, 10:46

Und in der nächsten Saison will ich NZ sehen !!!!!!!!!!!!


...nun Big T, wenn das so einfach wäre, würde ich nicht schon 4 Jahre nach weiteren Nachzuchten suchen ;)
Schaun wir mal, ob die Tierchen sich paaren möchten!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

caycaulker

unregistriert

6

Samstag, 21. August 2010, 11:00

Hallo,
die Tiere haben sich echt prächtig entwickelt und wissen auf jedem Bild zu gefallen. Einfach sehr tollte Tiere.

Cancun86

unregistriert

7

Samstag, 21. August 2010, 17:11

Wirklich eine beeindruckende Wandlung von diesen lieben Tierchen!

8

Sonntag, 22. August 2010, 10:00

Absolut klasse Tiere !!!
Die Entwicklung ist schon eine Klasse für sich :thumbsup:
Sind deine beiden auch so verfressen wie man es im allgemeinen hört ?!?



(denk mal an das Paper ;) )

9

Sonntag, 22. August 2010, 13:21

Sind deine beiden auch so verfressen wie man es im allgemeinen hört ?!?
(denk mal an das Paper )

@Mattes,
japs das sind se. Die hören erst auf, wenn ich meine das es nun wirklich reicht :D

Sorry, hilf mir mal auf die Sprünge mit dem Paper! Hatte Manni schon gefragt ob ich was verpasst habe! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

10

Sonntag, 22. August 2010, 13:24

Du wolltest mir doch den Bericht über die Occidentalis schicken = Paper :P

Haben richtig schöne Köpfe muss ich schon sagen :)
Wie weit holst du die im Winter mit der temp. runter ?

11

Sonntag, 22. August 2010, 13:32

Du wolltest mir doch den Bericht über die Occidentalis schicken = Paper :P

Haben richtig schöne Köpfe muss ich schon sagen :)
Wie weit holst du die im Winter mit der temp. runter ?


Sorry Mattes, jetzt weiß ich was Du meinst. Ich hätte Dir dies auch schon gesendet, wenn mein Multi.- Drucker nicht in der Reparaturwerkst. wäre! Dauert noch ein wenig!
Zu den Temps, ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich die überhaupt runter fahre im Winter. Mal abwarten. Die einen sagen, die müssen im Winter runter mit den Temps, die anderen sagen, das sie die Tiere das ganze Jahr bei gleichbleibenden Bedingungen halten.
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

12

Sonntag, 22. August 2010, 13:48

Alles klar ;)

Gut, wirklich oft nachgezogen werden die kleinen ja nicht das man verlässlich was sagen könnte ....
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt ;)

caycaulker

unregistriert

13

Sonntag, 22. August 2010, 13:51

Ich würde die Temperatur senken. Um einige Grade. Bietet mehr Erfolgssicherheit, als gleichbleibende Temperaturen, meiner Meinung nach...

*VorstadtZoo*

unregistriert

14

Sonntag, 22. August 2010, 17:13

Sehen klasse aus die Tiere, habe bald keine Geduld mehr bis ich welche bekomme :P

15

Sonntag, 22. August 2010, 17:38

Sehen klasse aus die Tiere, habe bald keine Geduld mehr bis ich welche bekomme

@Denni,
Geduld solltest Du aber bei bei der Suche nach den Tieren haben. ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

caycaulker

unregistriert

16

Sonntag, 22. August 2010, 17:40

Geduld für Tiere zu finden brauch er doch nimmer. :P Muss nur in der Beziehung Geduld aufbringen bis sie bei ihm sind...

ThorstenG

unregistriert

17

Montag, 23. August 2010, 13:33

Du wolltest mir doch den Bericht über die Occidentalis schicken = Paper :P

Haben richtig schöne Köpfe muss ich schon sagen :)
Wie weit holst du die im Winter mit der temp. runter ?


Sorry Mattes, jetzt weiß ich was Du meinst. Ich hätte Dir dies auch schon gesendet, wenn mein Multi.- Drucker nicht in der Reparaturwerkst. wäre! Dauert noch ein wenig!
Zu den Temps, ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich die überhaupt runter fahre im Winter. Mal abwarten. Die einen sagen, die müssen im Winter runter mit den Temps, die anderen sagen, das sie die Tiere das ganze Jahr bei gleichbleibenden Bedingungen halten.

Wie ich Samstag schon sagte, pack die Biester "entleert" für 8 Wochen getrennt in eine grosse Box und ab damit unter Annettes Bett ins Schlafzimmer. :D

Der Schlangenraum ist für die Stimulation auch im Winter zu warm. Aber wie gesagt, dass ist nur meine bescheidene Meinung.

Die Leute, die die Tiere augenscheinlich unter gleichen Bedingungen gehalten haben, hatten die Tiere wahrscheinlich in einem grösseren Wohnzimmerterrarium, wo die Nachttemperaturen zwangsläufig niedriger sind, als in einem Raum, wo 30 Becken stehen. Da dort aber niemand um 3 Uhr nachts mit dem Thermometer die Temps gemessen hat, geht man von "gleichen Bedingungen" aus.

18

Montag, 23. August 2010, 13:50

Hallo,

die dürfen in mein Zimmer aber nur weil ich ende der Jahres eh das Feld räumen muss..... ;( Nein nur ein Scherz :D für mich ist es an der Zeit auf eigenen Beinen zu stehen und alles was ich dafür brauche habe ich mitbekommen. Also wird mein Zimmer frei wenn alles gut geht und die beiden dürfen dann da rein!Ich denke auch das eine Nachtabsenkung und generelle Absenkung durchaus sinnvoll ist und es dann klappen wird. Genug Masse hat die Dame wohl denn alleine bekommt man sie fast nicht mehr gebändigt!

Und ich weiss worüber ich mich am meissten freue: Die Chance das ich die Babys aus dem Becken fischen muss geht gleich null wenn ich nicht mehr Zuhause wohne... :whistling: Ausser ich muss im Urlaub den Schlangensitter machen :pillepalle:

LG

19

Sonntag, 18. August 2013, 17:21

Hallo,
da ich heute für die ULG ( Untere Landschaftsbehörde) und dem Bfn (Bund für Naturschutz) neue Bilder zum erstellen einer Fotodokumentation machen musste,
möchte ich Euch diese auch nicht vorenthalten.

1.0

index.php?page=Attachment&attachmentID=6502

index.php?page=Attachment&attachmentID=6503

0.1

index.php?page=Attachment&attachmentID=6504

index.php?page=Attachment&attachmentID=6505
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

20

Sonntag, 18. August 2013, 19:00

Auch wenn man nicht die ganzen Tiere sehen kann bleiben es für mich im Constrictorbereich neben den Gurinams die absoluten Highlites.
Klasse Tiere. :thumbup: