Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 20. August 2010, 10:36

Und wo wir gerade dabei sind, an welchem Tag und wie geben dir deine REAL-Biaks denn Bescheid wann sie fertig sind
Da hier einiges gelöscht wurde möchte ich nur noch mal kurz betonen das ich diesen Satz für sehr provokativ halte und ich deshalb so nicht weiter diskutieren wollte.
Bei dem Dateiname der dann lautete "real-biak" habe ich mir in sofern nichts gedacht, ich dachte aber auch das Forum heißt real-snakes :dash: daher vergab ich den Dateiname. Irgendwie muss ich die Fotos ja wieder finden wenn ich sie hier anhängen möchte. Das der Dateiname für alle sichtbar ist war mich auch gar nicht bewusst.
klingt alles nach einer Ausrede, ist es aber nicht.

Was solln das ganze Gezeter? Der Biak vom Chondro81 ist doch bisher noch mehr rot als grün/(gelb)...
Um den ging es mir auch nie!

Ich wollte nur mit euch eine Diskussion darüber führen, dass die meisten Biaks, die ich heutzutage so im meinem Umfeld sehe, binnen einem Jahr komplett umgefärbt sind.
Meiner Meinung nach ein Indiz dafür, dass es keine reine Biaks sind.
Ich berufe mich dabei nur auf meine Erfahrung, kann dies nicht wissenschaftlich belegen!
Alle Biaks die ich bisher hatte, benötigten min. 3 Jahre für den kompletten Farbwechsel!
Ich sehe das sie noch nicht fertig sind daran, dass ihre Grundfarbe noch deutlich von der Adult-Färbung abweicht.
Wirkt alles irgendwie sehr matt. Das Grün ist noch sehr verwaschen.
Außerdem sieht man ja auch, dass sie sich noch ständig verändern, gerade was das Verhältnis grün-gelb Anteil betrifft.
Bescheid geben tun sie mir aber tatsächlich nicht. :rolleyes:
Gruß Harald www.Corallus.de

22

Freitag, 20. August 2010, 12:09

An gute/reine Biaks zu kommen ist wirklich verdammt schwer ...
Aber was die Umfärbung betrifft sind sogar 3 Jahre das absolute MINIMUM in meinen Augen !!!!
Die Biaks eines Guten Kollegen sind rund 6 Jahre und da ist alles aber kein Stillstand bei der Umfärbung, es geht langsam aber vorbei ist das denke ich mal noch lange nicht !?!
Daher kann ich bei 2-3 Jährigen Tieren auch nur immer schmunzeln wenn es heißt "high yellow" oder "mite" Biak :S :D :whistling:

23

Samstag, 21. August 2010, 10:02

Jetzt muss ich als viridislegastheniker mal nachhaken. :D
Warum gibt es so gut wie keine reinen biaks mehr?
Sind die alle in die Farbzucht gewandert? hy?
Ist es der Charakter der sie unbeliebter macht?
Für mich sind es mit die Schönsten.
bei Kofiau und Biak könnte ich noch mal schwach werden. :D

24

Samstag, 21. August 2010, 10:26

Mal eine Frage in die Runde: Obwohl Biak selber einen recht großen Flughafen hat, werden von dort keine Tiere direkt exportiert. Die kommen fast ausschließlich über Sorong. Wer kann mir denn nun genau sagen (ich bin ein Baumpython-Laie) wodurch sich Biaktiere von anderen Populationen (vor allen Dingen Sorong) unterscheiden? Gibt es da handfeste Merkmale oder "sagt man das nur so"...?
Was also macht ein Biak-Tier morphologisch, anatomisch oder sonstwie zu einem Biaktier, welches deutlich von anderen unterscheidbar ist?

ThorstenG

unregistriert

25

Samstag, 21. August 2010, 10:42

Höherer Gelbanteil und grösser. Ansonsten auch nur GLW's... :D :D :D

26

Samstag, 21. August 2010, 11:29

Es steht doch im Maxwell Buch wie eingeteilt wird.

Auf den Farmen bzw. Zwischenlagern teilen die Betreiber/Fänger die Tier alleine nach dem Aussehen (Kopfform, Schwanzform etc.) ein, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Pfleger mit Jahrzentelanger Erfahrung behaupten das ein Biak sehr lange zum Umfärben braucht und andere langjährige Pfleger dies bestätigen, dann würde ich mich mal fragen ob da auch etwas wahres dran ist und nicht mit 2 Jahren erzähltem "Wissen" versuchen das zu widerlegen und wie ein Kindergartenkind reagieren dem das Pausenbrot geklaut wurde.

Grüße
Frank

27

Samstag, 21. August 2010, 12:14

VON MANNI
""bei Kofiau und Biak könnte ich noch mal schwach werden""

Es gibts tatsächlich atemberaubende Biaks, sollte ich mal an ein Pärchen gelangen das meinen Vorstellungen entspricht, liegt es auf der Hand, das solche auch bei mir einziehen werden,..bis jetzt hat sich da aber noch nichts gefunden.
Müsst mich da eventuell mal mit Harald kurzschliessen, ob er was gscheites hat,..... :D

Aber was Kofiau angeht,.bin ich froh das ich vor kurzem doch nicht Schwach geworden bin.
Manche Tiere bestechen wirklich mit einem atemberaubenden Gelb,..sollten sie tatsächlich für einige Zeit Gelb bleiben, damit meine ich bis an ihr Lebensende,...und nicht nach 5 Jahren doch Grün werden. Dann hat man auch noch mehr Pech, und es wird ein hässliches Grün, anstatt einen hübschen gelben Kofiau hazt man dann einen hässlichen Grünen 8|

28

Samstag, 21. August 2010, 12:28

Müsst mich da eventuell mal mit Harald kurzschliessen, ob er was gscheites hat,..... :D
Ja er hat was gescheites, gibt aber, wenn ich ihn richtig verstanden habe keine Biaks ab.

MetalMaster

unregistriert

29

Samstag, 21. August 2010, 14:21

Tja wenn man weiß was man zu Hause hängen hat und sich dann anschaut was so alles verkauft wird würde ich sie auch ned hergeben :)

30

Sonntag, 22. August 2010, 10:10

Warum es nichtmehr "anständige" Biaks gibt wundert mich ehrlich gesaht auch wenn man sich mal vor Augen hält welche Stückzahlen da schon importiert wurden ...
Meistens werden Biaks auch sehr gern zum kreuzen mit anderen GTP´s her genommen eben für HY etc.

Die Unterscheidungsmerkmale die mir bekannt sind beziehen sich einzig wie oben schon beschrieben auf die Größe, den spitzen/langen Schwanz und den wunderschönen Drachenschädel ... wobei wie immer : alles kann, nichts muss !!!
Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen da ich auf meine ersten Biaks noch 2-3 Monate warten muss.
Aber Manni ich kann mich dir nur anschließe, Biaks sind neben Wamena und Kofiau´s absolut traumhafte GTP´s !!!!!

Ähnliche Themen