Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. März 2015, 21:14

Macrovipera lebetina lebetina


2

Sonntag, 29. März 2015, 22:54

Hi Manni,

wunderbare Lebetina!......Was für eine Größe erreichen die?
Turanica haben mir es angetan.........⊙﹏⊙ich habe aber schon so viel!!

Gruß Dennis

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. März 2015, 02:14

Zitat

Was für eine Größe erreichen die?
Dennis....

https://www.youtube.com/watch?v=RZdMwV88KeE

...wenn dir groß als Angabe reicht... sag ich mal: groß :rofl:

Zitat

Turanica haben mir es angetan
vergiss es, ich bin schon mit Schlangenhaken und Styrobox auf dem Weg nach Wesseling... werde vor dir da sein. :rofl:


Ansonsten @ Manni, auch die Nominatform hat definitiv ihren Reiz, wenn für mich auch nicht ganz wie die oben genannte Unterart.... aber umso praktischer wenn man beide hat :thumbup:

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


4

Montag, 30. März 2015, 09:19

Sehr schöne Tiere! :)
MfG Florian

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. März 2015, 13:51

Manni, endlich zeigst du uns auch mal diese Schönheiten. ;)
Klasse Tiere, aber du weißt ja eh schon, was ich von denen halte.


Zitat Turanica haben mir es angetan

vergiss es, ich bin schon mit Schlangenhaken und Styrobox auf dem Weg nach Wesseling... werde vor dir da sein
@Steven: ich brauch mim Fahrrad ca 5min. Also fahr früh genug los. :rofl:

6

Montag, 30. März 2015, 22:42

...wenn dir groß als Angabe reicht... sag ich mal: groß :rofl:

Ja da gibt es schon ganz schöne Brocken bei. 2,5kg bei 1,5m können die schon mal erreichen.
Die Eltern meiner Tiere liegen zwischen 90 und 100cm.
Ich hoffe die Kleinen halten sich daran. :)

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. März 2015, 22:07

Hallo Manni,

zeigen deine Tiere eigentlich auch ein solches Drohverhalten wie es in dem oben von mir verlinkten Video zu sehen ist?

Ich meine speziell das Aufrichten und Krümmen des Halses in Richtung des vermeintlichen Feindes mit gleichzeitiger Vorwärtsbewegung der Schlange.

Viele Grüße,

Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


8

Mittwoch, 1. April 2015, 18:17

zeigen deine Tiere eigentlich auch ein solches Drohverhalten wie es in dem oben von mir verlinkten Video zu sehen ist?

Ich meine speziell das Aufrichten und Krümmen des Halses in Richtung des vermeintlichen Feindes mit gleichzeitiger Vorwärtsbewegung der Schlange.

Hallo Steven,
meine Tiere zeigen dieses Verhalten nicht, wobei das eigentlich für die Tiere typisch ist.
Mag aber daran liegen das Babys eher auf Tarnung und Flucht setzen.

Ähnliche Themen