Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. August 2010, 11:25

Boa84 grüßt EUCH

Hallo Community,

meine Name ist Sascha, bin25Jahre alt und komme aus Olfen, das ist in der Nähe von Dortmund in NRW. Nach meiner abgeschlossenen Bankausbildung habe ich mich dazu entschieden doch noch zu studieren und damit bin ich voll beschäftigt.

Meine Hobbis sind neben meinen Tieren noch Fussball (selber spielen und nicht nur gucken...;-) ). Dazu kommen noch die Standardsachen wie Musik hören (Metal, Hardcore, etc), Kino und die Freundin.

Ich halte seit 2007 Riesenschlangen, bin aber auch sehr interessiert an der Haltung von Waranen, was sich bislang aufgrund des Platzes und des Geldes noch nicht realisieren ließ.

Zur Zeit wohnen bei mir 1.1 boa c.c. (Guyana/Surinam) und 0.1 morelia viridis (Aru-Sorong). Leider muss ich mir von meiner morelia trennen, da ich im Winter schwere Probleme mit Schimmelbildung in der Wohnung hatte. Außerdem ist mir mein Auto kaputt gegangen, was eine größere Reperatur mit sich bringt, wo ich auch das Geld von der morelia gebrauchen könnte. Leider stellt es sich als schwieriger wieich es erwartet hatte. Seit dem Winter war das Tier schon zweimal quasi verkauft, leider meldeten sich dann nach einiger Zeit die Käufer nicht mehr und das Tier ist noch immer bei mir.

Aber genug beklagt ;-)

Falls hier Interesse besteht, einfach melden.

Ich versuch auch gleich mal mein Tiere bildlich vorzustellen mit den Terrarien.



Grüße

Sascha

caycaulker

unregistriert

2

Montag, 16. August 2010, 11:39

Hallo Sascha,
dann mal viel Spaß hier von mir... :D

3

Montag, 16. August 2010, 11:54

Hallo Sascha,

herzlich willkommen im Forum.

Bilder von Tieren und Terrarien sind immer gern gesehen, und vllt hast du ja Glück und jemand meldet sich auf diesem Wege zufällig für deine Morelia ;)
Viele Grüße,
Peer

4

Montag, 16. August 2010, 12:49

so nun zu den Tieren...

Boomer ist mein Boa Männchen von 2006. Er hat das erste Jahr alles ausgekotzt, was er bekommen, bevor er die letzt Mahlzeit abgekotet hat. Demnach ist er eher klein und schmächtig für eine boa c.c.. Als er in die Geschlechtsreife kam wurde er sehr schnappig. Deshalb habe ich auch keine aktuellen Bilder von ihm. Aber im moment siehts so aus als würde es sich legen. Ich werd mal die Tage probieren aktuelle Bilder zu machen. Das Besondere an ihm ist seine auffällige Rückenzeichnung.

Emily ist mein Boa Weibchen von 2007. Sie ist in allem das komplette Gegenteil von ihm. Sie ist sehr ruhig lässt sich super händeln und lässt sich nie aus der ruhe bringen und frisst alles, was man ihr vor die Nase hält.

Die größe und das Gewicht der beiden muss ich demnächst auch mal wieder aktualisieren, lasse sie im Moment nur in Ruhe da sie umgezogen sind in ihr neues zuhause.

Da sind wir auch schon beim nächsten Thema. Das neue zuhause ist ein 300x90x90 Becken aus Siebdruckplatten mit einer "Eternit-Bodenheizung", die ich noch mit Styrodur gedämmt habe, dazu einen Rückwand mit weiteren Liegemöglichkeiten, ebenfalls aus Styrodur. Temperaturwerte sind tagsüber zwischen ca34° und 26° in der Nacht fallen die Maximalwerte auf 28°-29° und die Minimalwerte bleiben zwischen 26°-24°.



Zu guter Letzt zu der morelia.... Sie ist eine dnz05 aus einem Aru-Sorong gelege. Hauptsächlich hat sich bei Ihr allerding der Aru durchgesetzt. Auch sie müsste ich demnächst nochmal vermessen und wiegen. Die letzte Haut war leider in Fetzen, da ich nicht bemerkt hatte dass sie in der Haut war und sie gefüttert habe.Sonst macht die Häutung aber keine Probleme.Sie ist für eine Morelia erstaunlich gut zu händeln. arbeiten im Terra sind kein Problem und das herausholen ist auch kein großer Akt.Nur sollte man es unterlassen Nachts die Finger oder gar die Nase ins Terra zu strecken.... :D

5

Montag, 16. August 2010, 12:53

So hier das Boa Terrarium...
»boa84« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_10100001.JPG (180,73 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Mai 2013, 22:40)
  • DSC_10110002.JPG (186,4 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Mai 2013, 22:40)
  • DSC_10130003.JPG (159,94 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2011, 19:11)

Chondro81

unregistriert

6

Montag, 16. August 2010, 12:57

Nur sollte man es unterlassen Nachts die Finger oder gar die Nase ins Terra zu strecken.... :D


Was bei Chondros aber völlig normal ist ;)


:welcome: hier im Forum

7

Montag, 16. August 2010, 12:57

Das Boa Männchen, wie gesagt sind alte Bilder...
»boa84« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_02090001.JPG (94,24 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2015, 12:49)
  • DSC_05270002.JPG (130,68 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Mai 2013, 22:40)

8

Montag, 16. August 2010, 13:04

Hier sind Bilder von der Morelia, sorry wegen meinem Aussehen, wie man sieht kam ich gerade vom Fussball und war sehr platt...
»boa84« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_05220001.JPG (131,29 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2015, 12:48)
  • DSC_10940002.JPG (79,37 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2015, 12:49)
  • DSC_10980003.JPG (58,92 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2015, 12:49)
  • DSC_11110004.JPG (146,17 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2015, 12:49)
  • DSC_08800001.JPG (133,66 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2015, 12:49)

9

Montag, 16. August 2010, 13:06

So und nun das Boa Weibchen....
»boa84« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_08470001.JPG (122,64 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2015, 12:49)
  • DSC_09250002.JPG (92,45 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Mai 2013, 22:41)

Cancun86

unregistriert

10

Montag, 16. August 2010, 16:17

Hi Sascha,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!!

11

Montag, 16. August 2010, 16:44

Hallo Sascha,
:welcome: in unserem Forum.
Schicke Tier befinden sich in deinem Bestand!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

*VorstadtZoo*

unregistriert

12

Montag, 16. August 2010, 19:00

Servus Sascha und viel Spaß hier :welcome:

13

Dienstag, 17. August 2010, 22:12

Hallo Willkommen "

Dein Boa Männche nist echt die Wucht !
Gefällt mir sehr gut,genauso wie deine Aru-Sorong mädel.

Gruß Beton.

14

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:21

Hallo Leute,

es ist zwar eher "Foren-Off Topic", dennoch möchte ich die ersten Bilder meiner neuen kleinen boa c.i. sharp albino zeigen und sie somit auch vorstellen.
Sorry für die schlechte Qualität der Bilder, aber durch das Licht der Terrariumbeleutung hat den Blitz der Kamera deaktiviert, was die Farbe verfälscht hat.
Ich wollte die kleine auch erstmal in Ruhe sich einleben lassen und sie nicht noch unnötig stressen....die guten Bilder kommen noch. ;-)

Zu dem Tier:
Ein sharp albino Weibchen DNZ 01/2010. Wiegt ca1200g und wird wohl ca 60cm groß sein...habe sie noch nicht gemessen und mit dem Augenmaß ist das so
ne Sache, wenn man keine Vergleiche zur Hand hat.

Edit:
Hallo Boa, schön wieder was von Dir zu lesen nur mußte ich Die Bilder löschen.
Den Grund hierfür findest Du in einer Foreninternen Abstimmung.

http://pure-snakes.de/index.php?page=Thread&threadID=132

Dies betrifft aber nicht nur deer Anzeigenteil sondern die komplette Forenpolitik.Hier geht es um pure snakes auch wenn ich persönlich ein Farbmorphenfan bin.


Grüße Tanio

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Exotenhaus Holzhausen« (22. Februar 2011, 20:46)


15

Dienstag, 22. Februar 2011, 22:15

Hallo Sascha,

mach dir nichts draus, ist schön von dir zu hören!

Hast du inzwischen einen neuen Halter für die kleine Morelia finden können?
Dein Boa c.c. Weibchen sieht außerdem wirklich klasse aus :thumbup:
Viele Grüße,
Peer

16

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:13

Hallo Peer,

ich werde es der großen weitergeben.... 8)
Sie ist wirklich super, hat im letzten Jahr so sehr an Länge und Masse gewonnen und ist wirklich sehr umgänglich.
War richtig erschrocken als ich sie das letzte Mal gewogen habe, sie hat ca7kg....
So langsam wird es recht mühsam sie aus dem Terra zu bekommen... :D
An Länge hat sie jetzt wohl so um die 2,2m würde ich so schätzen.

Ich mach mir nichts daraus, dass die Bilder hier von Farbmorphen nicht gewünscht sind.
Kanns ja auch nachvollziehen, deshalb hatte ich es ja auch als "Foren-Off Topic" bezeichnet.
War ja nur längere Zeit nicht wirklich aktiv hier und habe deshalb habe ich die Abstimmung versäumt...

Aber zur Morelia....
ja sie ist gut untergekommen. Habe sie zwar nicht verkauft aber ich habe sie gegen die sharp Boa getauscht.
Jetzt habe ich nur noch Boas und das gefällt mir auch richtig gut.

Später wenn ich mal mehr Platz habe, speziell für ein weiteres 3m Becken, dann kommt wohl noch ein
Superdwarf retic.... habe letzten in einem anderen Forum Superdwarf het albino retics gesehen...wunderschön!
Und irgendwann hätte ich auch gerne albino superdwarfs....
auch wenn man das hier wahrscheinlich nicht so gerne hört...
Wobei man gerade bei retics nachfragen sollte, ob man da die albinos auch als gezüchtete Farbmorphe sieht, da
die ja auch in der Natur vorkommen wegen mangelder natürlicher Feinde....!

Gruß
Sascha

Dr.Xike

unregistriert

17

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:45

Ha der Sascha .... :)

freut mich Dich zu sehen hier,....haben uns ja auch jahre verloren.
Mike bin Ich aus Karlsruhe :D :)

Hoffe dir gehts gut Mensch!!

Gruss Mike

18

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:36

HalloLeute,

freut mich wirklich hier wieder so nett zurückbegrüßt worden zu sein.
Ich habe mir vorgenommen wieder aktiver in Foren aufzutreten, mal
gucken wie mir das so gelingt... ;)

19

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:41

So und nun will auch mal wieder aktuellere Fotos meines Surinam/Guyana Weibchen beim wiegen nicht vorenthalten....
Sie hat mittlerweile ihre 7kg und wird wohl ca 2,2m lang sein. ich hoffe und denke sie wird euch gefallen :P



20

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:59

Hallo,
ein wirklich hübsches Tier!!!! :love:

LG

Ähnliche Themen