Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Januar 2015, 01:25

Pituophis m.melanoleucus Nachzucht 2015

Diese Nachzucht schlüpfte am 02.01.2015 nach langen 75 Tagen.Ich habe das Paar zur Überwinterung zusammengesetzt.Dann sah ich wie sie sich verpaarten.Ließ danach die Eier ablegen.Die Schlüpftlinge sind sehr kräftig und erinnern mich an E.sauromates.
»bindo« hat folgende Dateien angehängt:

2

Samstag, 24. Januar 2015, 06:43

Gratuöation!

75 Tage Inkubation. plus "Trächtigkeit! wann wolltest Du die Einwintern?

Bei vielen meiner Tiere sind Herbstpaarungen angesagt aber die Mädels werden trotzdem ganz normal eingewintert. Im Frühjahr geht der Spaß dann weiter und dann nimmt der Jahresrythmus seien Lauf.

Sehen auf alle Fälle super aus.

Grüße

Michael

3

Samstag, 24. Januar 2015, 10:09

Herzlichen Glückwunsch. Sehr schöne Tiere.

Wobei mich deine Zeiten auch etwas verwundern. ;)

4

Samstag, 24. Januar 2015, 14:31

Danke für die Gratulation.Ich hatte die Pituophis im Außenterrarium bis Anfang August.Dann kamen die Schlangen ins Haus ,als Übergang zur Überwinterung.Hier sah ich auch, wie das Weibschen Ovulierte.